PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multifunktionslenkrad im B Corsa



Anonymous
25.08.04, 00:50
Hallo gibts es ein Lenkrad was passen würde hab nämlich ne Kenwood Radio mit Adapter fürs Display und wenn ich mit mein Omega unterwegs bin und wieder im Corsa sitz vermiss ich das immer.

gruß Harald

Q-le@Tigra
25.08.04, 01:52
*michanschließtu*

Ich vermisse es auch seit meinem Wechsel vom Vectra B auf Tigra!!!! :cry:
Und die Fernbedienung die beim Radio dabei war, hat irgendwie nirgens Platz ... gefällt mir aber auch net! :(

Theux
25.08.04, 10:30
Im Corsa B / Tigra gab es von Werk aus keine Lenkräder mit Fernbedienung.

Das Lenkrad vom Astra G hat zwar Fernbedienung, es passt aber nicht in den Corsa B.

Also wenn ihr da was haben wollt, dann kommt ihr um Bastelarbeiten nicht drumrum.

Picmasta
25.08.04, 19:44
Der drake hatte mal ein Opellenkrad mit lenkradfernbedienung drin glaube ich, nun hat er aber ein silberpfeil glaub ich?

frag ihn mal, aber ist das vectra b lenkrad nicht das selbe wie im corsa b? zumindest das vorfacelift sieht sehr ähnlich aus, auch die verzahnung, kann nur sein dass es war größer ist, müsste man mal abmessen.

Gruß Pic

Anonymous
25.08.04, 21:13
Das es im Corsa keins gab weis ich wegen der Verzahnung könnte man das rausfinden indem einfach mal guckt welche nabe eines sportlenkrades beim corsa und einen anderen passt steht ja dran

Basti
31.08.04, 16:47
Im Corsa B / Tigra gab es von Werk aus keine Lenkräder mit Fernbedienung.

Das Lenkrad vom Astra G hat zwar Fernbedienung, es passt aber nicht in den Corsa B.

Also wenn ihr da was haben wollt, dann kommt ihr um Bastelarbeiten nicht drumrum.

astra-g gabs auch mit 3-speichen, hatte ich inner fahrschule... müsste das lenkrad nicht passen? oder hat das ne andere narbe? hab hier die tasten liegen, passen die ned in jetzige lenkrad und würde es ned gehen, wenn man ausm astra g die kabel vom schrott holt und dann einbaut?

Theux
31.08.04, 17:37
Also das aus dem Astra G passt definitiv nicht, da es eine andere Verzahnung hat.


Man könnte natürlich versuchen, die Tasten in das Corsa Lenkrad zu basteln. Nur muss man dann mit den Leitungen aus dem Lenkrad raus, was ja nicht einfach so geht, weil der Schleifring dazwischen sitzt.

Also könnte man mal probieren, ob der Schleifring aus dem Astra G oder Corsa C passt, der die Leitungen für die Radiofernbedienung mit durchbringt. Ich denke dann wäre das ganze kein Problem

sickman
31.08.04, 18:13
Vectra B paßt als einzigstes Lenkrad mit FB auf die Verzahnung vom Corsa\Tigra.

Q-le@Tigra
31.08.04, 19:29
Passt denn da auch der Tigra/Corsa Airbag rein???

sickman
31.08.04, 20:24
Ne, leider nicht. Dir fehlt die Ausbuchtung für die Taster. Ob du sie mit einem Teppichmesser rausschneiden kannst, weiß ich nicht. Habe es noch nicht ausprobiert, aber freiwillige vor.

Basti
31.08.04, 21:09
naja mal schaun ob ich erstmal nen kabelbaum bekomme... dann schauen wir mal

TJ
01.09.04, 00:21
Hi,

das Lenkrad vom Vectra B passt, aber man bekommt offiziell keinen TÜV Segen vom Technik Center bei Opel. Hab ich schon angeschrieben, da mir die Idee auch im Kopf rumgeisterte. Ansonsten würde es sogar mit der Elektrik klappen, Umrüstung auf den anderen Schleifring vorausgesetzt.

Picmasta
01.09.04, 11:22
cool, wäre mal ne idee, aber weiss jmd wie man die opel lenkradfernbedienung an sonyradios angeschlossen bekommt? :)

Gruß Pic

kadettilac
01.09.04, 15:49
für sony müsste es eigentlich nen adapter geben der die signale von der lenkrad fb umsetzt dass es der radio versteht, wird dann denk ich mal wie der safety commander hinten am radio angeschlossen

Wollimen
01.09.04, 16:05
Servus

es gibt solche Adapter - meines Wissens aber nur für Pioneer und JVC, andere habe ich bisher noch nicht gesehen - Kostenpunkt ca. 130€. Ist ein Schweinepreis - aber es muss einige Leute geben die die Dinger schon gekauft haben.

kadettilac
03.09.04, 00:30
das Lenkrad vom Vectra B passt, aber man bekommt offiziell keinen TÜV Segen vom Technik Center bei Opel

des geht mir irgendwie net ganz in kopf warums da tüv probs geben soll, vectra b hat doch auch airbag und des dürfte egtl dann bei die jüngeren modelle vom corsa keine probleme machen, natürlich gibts ja auch noch b-corsas ohne airbag *g* aber des waren soweit ich weiss die ersten modelljahre

@ wollimen: naja jvc und pioneer haben ja eigentlich nur ir für fernbedienung , sony hat auch hinten dran nen klinkenanschluss fürn safety commander und damit dürfte des soweits nen fb adapter geben sollte weniger problematisch sein als bei jvc oder pioneer
aber kein plan obs sowas gibt