PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen bezüglich einem neuen Fahrwerk?!



Kind
25.08.04, 09:27
Grias eich!

Ich fahr Corsa B BJ 94 (Sport edition).

Ich hätte ihn nun gern bissal tiefer, sprich neues fahrwerk.

Nun meine Fragen:

Soll ich nur neue federn kaufen oder sind die dämpfer gut?
Was würdet ihr mir empfehlen fürn Fahrwerk?
Fahrwerk kostet? ca?
Eintragung kostet? ca?
Sonstiges zu beachten?

Wollimen
25.08.04, 10:02
Servus

kommt halt ganz drauf an wie tief Du runter willst.

Ich glaube bis 30mm kannst Du nur die Federn tauschen, alles was weiter runter soll brauchst Du gekürzte Dämpfer - sprich Sportfahrwerk.

Welches Fahrwerk hängt auch immer ganz davon ab wieviel Du investieren willst. Du bekommst bei Ebay schon Fahrwerke für 150 € - wenn man aber was gescheites will sollte man mindestens 350 € investieren und beispielsweise ein KONI oder so holen.

Ich persönlich fahre Koni Gelb mit 60/40 und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Ein weiterer Vorteil bei Koni ist die lebenslange Garantie auf die Dämpfer.

Es liegt also ganz bei Dir was du willst und wieviel zu ausgeben möchtest.

Kind
25.08.04, 10:09
du hast auch neue dämpfer din quasi oder???

ich bräuchte dann nämlich nur die federn weil tiefer als 30 will ich nicht weil ich sonst nicht mehr heim komme ;)

Nur federn von koni kosten? hast nen online shop?

ist des dann ne standard eintragung oder ist das was teureres so wie der auspuff?

Wollimen
25.08.04, 10:13
Servus

ich habe ein komplettes Fahrwerk drin (Dämpfer und Federn)
Koni macht meines Wissens keine Federn.

Kind
25.08.04, 10:18
ich gucke grade wegen federn aber ich kann mir 60/40 40/40 etc schlecht vorstellen aht da wer bilder?

Theux
25.08.04, 10:25
ich gucke grade wegen federn aber ich kann mir 60/40 40/40 etc schlecht vorstellen aht da wer bilder?

Schau mal auf www.corsa-tigra.de im Showroom. Dort findest du haufenweise Bilder mit Angabe der Tieferlegung.

Ansonsten, wenn du nur eine 30er Tieferlegung willst, dann solltest du dir vielleicht die Fahrwerke von Irmscher und Steinmetz ansehen

Kind
25.08.04, 10:26
nix 30er das ist zu tief! ich wohn auf dem land da haben wir gnaz komische rinnen und rillen ;)

Wollimen
25.08.04, 10:37
Servus


ich bräuchte dann nämlich nur die federn weil tiefer als 30 will ich nicht weil ich sonst nicht mehr heim komme ;)


nix 30er das ist zu tief! ich wohn auf dem land da haben wir gnaz komische rinnen und rillen

Servus

na was den nun - 30er oder nicht? Dann musst Du halt nach 20er Tieferlegung ausschau halten. Aber ich denke da wirst Du nicht allzu viel finden - da man den Effekt einer minimalen Tieferlegung nicht wirklich sieht. Dann kannst Du dir das Geld sparen und mit Serie rumfahren

Capuchino
25.08.04, 10:51
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=12904 :?