PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gutes Frontsystem für Rock



Oli83
25.08.04, 11:10
Tach leute
So da wir das thema ja schon tausendmal hatten, aber eigentlich meistens auf Musikrichtung hiphop,techno etc bezogen stell ich jetzt einfach mal die frage an unsere HiFi experten.

möchte mir n neues Frontsystem fürn Corsa kaufen. Endstufe is ne Helix 400 mkII . Musikrichtung is hauptsächlich Rock( staind, creed, metallica, linkin park etc).
sub hab ich keinen und will ich auch keinen(brauch mein kofferraum)nur n Paarpioneer 3-wege boxen auf der ablage(reicht meiner meinung für hinten)
was könnt ihr da so empfehlen? preislich so um die 200 € (wenn man da schon was gutes bekommt)

Ich weiß, es geht nix über Probehören, aber bin auf dem Gebiet noch nicht sehr erfahren und der nächste größere HiFi laden is ne ganze Ecke entfernt.

Gruß Oli

Tomo16v
25.08.04, 11:48
rainbow cmx 265 zb http://car.rainbow-audio.de/products/details.php?lan=1&pro=1&lin=6&art=231160

war mit denen gerade im rockbereich fantastisch zufrieden. preis weiß i jetzt leider nicht, einfach mal anfragen.


helix s6 competition wär auch noch ne edle wahl, günstiger wär das hx 236, hochton gehört mmn etwas entschärft

mfg tom

Oli83
26.08.04, 15:02
danke erstmal für deinen tip. hab mich jetzt mal durch verschiedene foren gelesen und immerwieder gesehen, dass das helix hxs 236 in verbindung mit der 400 mkII recht gut dein soll.

also s6 liegt etwa bei 400€ und das rainbow hab ich auch in dem bereich gesehen und das ist mir zuviel.

was meinst du zum Helix hxs 636 avantgarde?
das wäre ja preislich in der mitte?
lohnt sich der unterschied zum hxs 236

Tomo16v
26.08.04, 16:00
hmmm, in dieser spezifischen frage gibts nur eine antwort :D
probehören ;)
ehrlich, das kann i dir net sagen, denke aber du wirst mit dem 236 auch glücklich werden

mfg tom

Oli83
26.08.04, 16:31
wie ich jetzt halt mitbekommen hab wird das 636 nimmer gebaut und is somit wohl "relativ günstig".naja mal schaun.auf jedenfall besten dank soweit!!!

RitterDerKokosnuss
28.08.04, 19:16
finde das focal v2 auch nicht schlecht und ist schon recht günstig zu haben.
spielt auch jede musi gern find i.

Oli83
30.08.04, 10:32
hab bisher von allen seiten gehört, dass das focal und auch die canton lautsprechen in verbindung mit ner helix endstufe net so toll klingen soll(auch erfahrungsberichte).
die hochtöner seien zimlich aufdringlich.
werde wohl bei helix bleiben.

RitterDerKokosnuss
01.09.04, 21:26
ja das sagen sie :D . ach ja und zwischen den hts ist def n unterschied. der wurde vom V1 schon entschärft und den ht find ich schon ned mal soo grob.
ich find die mk 2 etwas dünn. linder als meine u-dim. ach ja woher weis ma das die kombi rainbow mk2 funzt. :?:
*(verunsichermodusaus,klappehaltmodusan)*
meine erfahrung ... nur so am rande