PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Umluftschalter hängt fest. Wie bekomme ich ihn los?



Anonymous
25.08.04, 11:46
Mein Problem ist, das der Umluftschalter in der Mittelkonsole fest steht, d.h. er lässt sich nicht mehr verschieben.
Wer kann mir helfen das ich das Teil ausbauen kann. In der Werkstadt wollen die über 60 Euro dafür haben.

Tobias

Kind
25.08.04, 12:36
ausbau:

- mit nem schrauben zieher oder ähnlichem unter den schalter und ihn rausheblen

- das gleiche mit der abdeckung!

vielleicht einfach mal ausbauen/einbauen?!

Pontacko
25.08.04, 12:39
Das Problem hatte ich beim Corsa mal.....dachte auch erst, dass etwas mit dem Schieber/Bowdenzug in der Mittelkonsole net passt, sah aber ok aus.
Altersbedingt schwächelt der Dichtungsgummi an der Umluftklappe, so dass sich diese u.U. zu weit bewegt und dabei verklemmt.

Ich kann mich ganz grau entsinnen den Lüftermotor ausgebaut zu haben um die Klappe per Hand zu lösen. Das ganze liegt unterm Innenraumfilter (beim Corsa ohne Klima).

mail2600
25.08.04, 21:36
Also die klappe, die da bewegt wird liegt bei mir direkt hinter der Handschuhfach da sieht man auch den seilzug vom umluftschieber! sind nur vier schrauben mit dennen das Handschuhfach fest ist! vielleicht bringts ja was!

Kind
26.08.04, 07:51
Also die klappe, die da bewegt wird liegt bei mir direkt hinter der Handschuhfach da sieht man auch den seilzug vom umluftschieber! sind nur vier schrauben mit dennen das Handschuhfach fest ist! vielleicht bringts ja was!

5 dachte ich! hinten oben mittig auch noch eine!