PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was meint ihr: Wie lange hält so´n 1.7 DTI ?



Tommy-im-Corsa
25.08.04, 14:58
Hi,
ich hatte gestern nen Gespräch im Kollegenkreis, es ging um die Haltbarkeit den DTI Motoren, insbesondere des 1.7 von Isuzu

Also ich bin der Meinung das der Motor bei guter Pflege sicher 250.000 Km ohne Probleme halten dürfte.
Schließlich ist es noch ein Diesel alter Schule ohne Common Rail usw...

Bei einem der neuen 1.3 CDTI z.B. wäre ich skeptisch ob man die 250.000 Marke ohne Probleme ereicht ?

Was meint ihr dazu, kennt ihr 1.7 DTI mit sehr hoher Laufleistung ?

Lg Thomas

Skar
25.08.04, 15:05
Ich würde sagen bei vernünftigem Umgang hält jeder Opel-motor ab den OHCs minimum 200.000km.

Damit mein ich Motoren die Opel verbaut, auch wenn sie von nem andern Hersteller kommen.

Coyote
25.08.04, 15:22
Also ich denke auch, dass der Motor lange hält. Jedoch ist es heute ja, wie du auch schon sagtest nicht mehr so das Diesel-Motor Langlebigkeit bedeutet. Zwar hat der DTI kein Schnick-Schnack wie Common-Rail o.a. aber auch der Turbolader verringert die Haltbarkeit. Mit den "alten" Saugdieseln wie bei MB früher kann man diese nicht mehr vergleichen. Bei guter Pflege sollten aber alle Motoren, egal ob Otto- oder Diesel-Motor 200.000km halten, wenn es keine Mängel im Material gibt.

Dragan
25.08.04, 16:19
kann da nur stimmen mein tigra hatte 180tkm drauf und der motor leif ohne porbs nie probs mit dem agr gehabt oder so immer nur tanken ölwechsel und glücklich sein wär mir das abs steuergerät vom abs net gekaupp gegangen hätte er bestimmt die 200000tkm locker geschaft

Archi
25.08.04, 18:39
Hab Geschäftlich noch nen 1.8er Mondeo Benziner. Inzwischen sind auf ihm 350.000 km drauf. Und das scheiss Ding läuft immer noch.

CorsaC-Freak.0815
25.08.04, 19:24
bei gescheiter Fahrweise und regelmäßigem Service sollte der Motor schon sehr lange halten. Was ich mir vorstellen könnte, das eventuell mal der Turbo verreckt, aber der Motor an sich sicherlich nicht :wink: