PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zigarettenanzünder auf Dauerplus..



BuRnZ
25.08.04, 17:42
Gibs ne Möglichkeit den ZigarettenAnzünder auf Dauerplus zu setzen, ohne das ich da alles auseinander nehmen muss? Habe da meine Fußraumbeleuchtung dran, und die geht im mom nur, wenn Zündung an is.. Kann ich das irgendwie am Sicherungskasten umstecken, oder muss ich nen koplett neues Kabel ziehen und alles auseinander nehmen? Weil das is alles ziehmlich eng, wills sehr ungern wieder umbauen da unten..
Danke im Vorraus,
Björn

bastie444
25.08.04, 19:14
Hohl es doch vom Radioanschluß, der ist doch direkt darüber :wink:
Da hast Dauerpluß und Zündungspluß....

Picmasta
26.08.04, 20:34
zigianzünder auf dauerplus ist doof, dann brennt immer das lämpchen im Ascher (wenn man eins hat). Wird zwar nicht die batterie leer saugen, aber bei längerer standzeit und im winter wenn die batterie angeschlagen ist macht sich das sicherlich bemerkbar. ;)

Also lieber diese eine zuleitung zu den Neons abmachen und da nen zweiten kabel dranmachen was irgendwo zu dauerplus geht. ;)


Gruß Pic

kadettilac
26.08.04, 21:16
ne möglichkeit gäbs schon den ziggianzünder auf dauer zu hängen, das lämpchen bzw led was halt als beleuchtung eingebaut is wird auf die instrumentenbeleuchtung geklemmt und der anzünder selbst auf dauerplus, aber bei dauerplus am ziggi immer an die mögliche batterieentladung denken wenn z.b. ein kleiner campingkühlschrank oder ähnliches längere zeit eingeschaltet bleibt...

dafür wurde der anzünder ja werksmässig auf zündung gehängt dass net versehentlich ein vergessener verbraucher da dran die batterie in abwesenheit entladen kann

BuRnZ
26.08.04, 21:31
Ja anderer Verbraucher hängt nicht dran..
Habe 2 LEDs am ZigiAnzünder, Mit ner 44Ah Batterie müssten die doch Jahre brennen, oder? Also, würden die sich echt bemerkbar machen?

Meine Frage ist ja, ob ich den Anzünder direkt am Sicherungskasten auf Dauerplus umknoten kann oder nicht.

Weil ich habe keine Lust wieder am Anzünder alles aufzumachen, bin froh dass ich das alles da reingefrickelt bekommen habe...

kadettilac
26.08.04, 21:42
am sicherungskasten umstricken is möglicherweise gar net so einfach, z.b. was hängt noch alles mit auf der ziggi-sicherung?

aber erstmal wieder der ganz wichtige hinweis mit batterie abklemmen vor so einer aktion , hatte nur noch keinen sicherungskasten vom corsa/tigra draussen, nur von meim kaddi und bei dem war der ausbau relativ leicht hab aber auch vor der rumlöterei die batterie abgemacht

der_flo
27.08.04, 09:30
also, wenn deine fussraumbeleuchtung per schalter ein und aus geht, dann kannstes ja so regeln--> dauerplus an Ziggianzünder, und da wird ja dann der schalter mitverbaut, d.h. du wirst dann keine probleme wmit der batterie haben!

aber am sicherungskasten würd ich da nur wegen dem dauerplus am ziigianzünder nix rumbasteln, also lieber wie oben schon gesagt, dauerplus von der headunit!

kadettilac
27.08.04, 10:29
ebend... hätt ich auch gesagt, einfach vom radio holen,

am sicherungskasten is zu viel aufwand für diese kleine änderung vom ziggianzünder