PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endschalldämpfer?



scooter
25.08.04, 18:52
Hallo!

Welchen Endschalldämpfer könnt ihr mir empfehlen???
Die zwei besten sollen ja angeblich Bastuck und Remus sein. Hab ich mal irgendwo gelesen. Kann mich irgendwie nicht entscheiden.
Oder vielleicht was ganz anderes?

Danke! :D

raver baby
25.08.04, 19:44
bastuck und remus sind schon ganz gut. was hast du denn für n motor?
supersprint kann ich noch empfehlen! hab ich selber drunter :)

gewissen
25.08.04, 19:52
Hy, willkommen im Forum....
Beim Auspuff iss es immer eine Sachen, ob dus mit ABE, bzw. Eintragung haben willst. Beim ESD (=Endschalldämpfer) sind die meisten, sowieso mit ABE, bzw. eZeichen, was auch eintragungsfrei bedeutet.
Desweiteren gibt es die Möglichkeit, dir ne Anlage drunterzuflanschen, was soundtechnisch die meiste Veränderung bringt, aber auch Geldmäßig mehr reinhaut.

Über ESDs wurde hier schon viel diskutiert, und jeder hat eine andere Vorstellung davon, was sich gut anhört.... Der eine mag Krawall (einfach nur laut, egal ob sichs gut anhört) der andere Sportlich bzw. sonor. Wichtig, bei dem, wie sich der Klang verändert ist auch, was du für ein Motor hast.
Da wir dieses Thema schon sehr oft hattem hift dir die Suche sicherlich am meisten.
Tipp ma in die Suche:

Bastuck, Remus, Supersprint, L&W, ATU, Bosi, Irmscher, Novus, Nap, ...... ein

Wenns nur ein ESD sein soll, würd ich dir den L&W raten....

scooter
25.08.04, 21:20
Danke erstmal für die Antworten. 8)

Hat (noch) 40KW also 55 PS. Isn Anfängerauto, das ich langsam aufbauen will. Nur weiss ich gar nich, wo ich anfangen soll. :?: :roll: Der Auspuff is leider noch Standart, sieht also aus wie ein Wiener Würstchen. :D

Mit welchen Sachen habt ihr eigentlich angefangen?

scooter
25.08.04, 21:50
Wenn ich das hier so les, glaub da spar ich lieber noch 250-300 Euro und hol mir ne Komplettanlage.
Is die eigentlich (viel) lauter als ein ESD?
Welchen Hersteller empfehlt ihr da? Hört sich sehr nach Bastuck an. :D

TeenTigra
26.08.04, 07:34
Wenn ich das hier so les, glaub da spar ich lieber noch 250-300 Euro und hol mir ne Komplettanlage.
Is die eigentlich (viel) lauter als ein ESD?
Welchen Hersteller empfehlt ihr da? Hört sich sehr nach Bastuck an. :D

Wenns böse Laut sein soll und aus Edelstahl würde ich zur Gruppe A raten sprich Bastuck, Novus etc.

tobis_corsa
26.08.04, 09:56
wenn du die Kohle über hast dann immer ran mit ner Bastuck oder Remus Edelstahl-komplettanlage. dann hast ruhe was durchgammeln angeht und soundtechnisch haste dann auch schon das mitunter feinste.... :wink:

Rosso
26.08.04, 10:12
ich fahre die bastuck-komplett anlage am tigra.. kann nur sagen, sparen hat sich gelohnt..!! :D

aber dann wäre da noch jetex/fortex (http://www.jetex.de/), das soll qualitativ auch sehr gut sein, leider auch sehr teuer.. :?


rosso

fate_md
26.08.04, 16:22
muss hier mal so OT zwischenfragen...irgendwer ausm forum fuhr doch hier ne novus gr. a anlage...könnte sich derjenige evtl. mal bei mir melden per PN.

thx

raver baby
26.08.04, 17:13
hm hab meinen wagen auch erst 2 monate und bin so angefangen:
hatte noch bissel geld ürbig und bin billig an ein 60/40 fahrwerk von weitec dran gekommen. das war als erstes drin. dann hab ich mir n supersprint esd geholt. tja das wars aussen. innen hab ich bis jetzt anlage gemacht (2-sitzer) und innenraum teile lackiert. alu knauf, alu matten, blaue led's und den kram so :P

scooter
26.08.04, 18:00
Gibts irgendwo blaue Rückleuchten? Sind die überhaupt zugelassen?
Kann man nen Grill (ohne Emblem) lackieren? :?:

thx :D

tobis_corsa
26.08.04, 18:12
Gibts irgendwo blaue Rückleuchten? Sind die überhaupt zugelassen?
Kann man nen Grill (ohne Emblem) lackieren? :?:

thx :D

haben die rückleuchten einfluss auf deinen auspuff?wenn nicht OFFTOPIC

aber die sind zugelassen. zumindest die von MHW

scooter
02.09.04, 19:10
Also dann Komplettanlage von Bastuck?! Irgendwelche Einwände? *ggg
Will in den nächsten Tagen bestellen. :wink:

BournOut
02.09.04, 19:14
aber dann wäre da noch jetex/fortex (http://www.jetex.de/), das soll qualitativ auch sehr gut sein, leider auch sehr teuer.. :?


rosso

ich hab jetex/fortex GR. A Edelstahl ab kat
Quallität: 1a passt wie angegossen. in ca ner stunde mongtiert.
sound: is inzwischen einigermassen eingefahren ung klingt affengeil.
SChön dumpf und laut.
kosten: arsch teuer

scooter
02.09.04, 19:28
Is wirklich teuer!!

Wieso is die Bastuck Komplettanlage bei ebay so billig?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=73085&item=7919456105&rd=1&ssPageName=WDVW

corsaminator
02.09.04, 19:43
bei mir hat der ESD nur 270 und der MSD nur 130 gekostet beim händler ohne das dranmachen dann und ohne mittelstück.
Aber das sparen hat sich gelohnt! er brüllt nicht sondern gibt eine schönen bulligen tiefen sound ab den glaub kein anderer hinbekommt und hör auf mit MSD atrappen die sind nur lächerlich laut!!! und die ABE anlagen kannst auch vergessen ich hatte eine von Mantzel was eigentlich schon ein name ist Gruppe A Edelstahl ABE und nix war zu hören!
Mein tipp: BASTUCK!!
Mischa

OC-tune
17.12.04, 19:57
Hi !!
Ich hab n' Corsa mit 65 PS (1,2l 16V). Würde gerne anfangen das Schmuckstück zu veredeln. Ich habe eigentlich vor, mir einen Bastuck zu kaufen. Wieviel Sound kann ich denn bei dem Motor erwarten? Reicht erstmal ein ESD oder würdet ihr sofort zur Komplettanlage raten?
Hab gehört, das der nur mit TÜV-Teilegutachten ist. Ist das schwer den eingetragen zu bekommen? Kann ich evtl. Probleme bei einem späteren TÜV-Besuch bekommen (zu laut, Abgasuntersuchung..)?
Hoffentlich könnt ihr mir helfen!!!
Danke :)

OC-tune
18.12.04, 14:17
Ach ja, die Anlage muss nicht so laut sein, dass man ab 20km einen Hörsturz bekommt. Ich hätte den Corsa gerne sehr tief, dumpf und brummig. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Laut ist schon ok, aber meine Mutter will auch noch weiterhin damit fahren... :lol:
Vielleicht hat ja einer von euch ne Soundfile (evtl. zufällig von einem 1,2l 16V).
Bin euch dankbar für alle Tipps und Ratschläge !!!