PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa C NSW nachrüsten (Serienfronten)



samariter22
25.08.04, 22:23
Hallo!

Habe alles was ich ind er Suche gelesen habe, gefunden. Meine Frage nun.

Habe einen Corsa C Facelift 1.7CDTI Sport. Wenn ich nun Nebelscheinwerfer nachrüsten möchte, liegt der Kabelbaum bis zur Stossstange? Habe die Scheinwerfer, neue Blenden, Stossstangen-Kabelbaum, Lichtschalter, Sicherung, Lampe, Relais; Wo finde ich den Stecker? Sind die halterung für die NSW schon vorbereitet in der Stossstange?

Danke!

Coyote
26.08.04, 07:39
Wenn du die Leitungen haben solltest, liegen sie bis zum Stecker vom Teperaturfühler, der die Temperatur fürs TID misst. Ab da kannst du die Leitungen dann abgreifen.

samariter22
26.08.04, 08:46
Sollte dort auch schon ein Stecker drauf sein? Oder liegen nur zwei Leitungen?

Jedikiller
26.08.04, 10:35
Hi,
also: Der Temperaturfühler ist vorne in dem Grill der Stoßstange.
Von dort aus geht geht ein Kabel bis so ca. unterhalb des linken Scheinwerfers (aus Fahrersicht). Da ist die Steckverbindung.
Die ziehst du ab und machst deinen neues Y-Kabel dran. Der Stecker (vom Auto her) sollte jedoch voll belegt sein. Ist dies nicht der fall, so liegt nur die Leitung für den Temperaturfühler.

Die Halterung für die NSW haben nichts mit der Stoßstange an sich zu tun sondern nur mit dem Grill. Die Halterungen werden vom grill bereitgestellt (zumindest beim Vor-Facelift)

Noch fragen? :shock:

samariter22
26.08.04, 10:58
Hab bis jetzt nur in den Sicherungskasten geschaut, und dort wo das relais hineingesteckt gehört, sind pins drinnen.
Der Stecker liegt lose unter dem linken scheinwerfer? Sieht man diesen auch ohne, das man die stossstange runter nimmt? will vorher nachschauen bevor ich mir dies alles kaufe.

Jedikiller
26.08.04, 11:18
Nein, lose liegt der nicht da, das ist nur die Stelle wo er mit dem Temperaturfühler zusammengesteckt wird.
Wenn du wirklich 100% sicher sein willst dann würd ich an deiner Stelle nach der Anleitung vom Marcel (freak.0815) auf seiner Homepage die Front abmontieren und nachschauen.
Das dauert nicht wirklich lange. Hat bei mir 15 Minuten gedauert.

samariter22
26.08.04, 12:06
Irgendwie stehe ich jetzt an. Ich dachte ich brauche nur den Stosstangenkabelbaum und stecke diesen zusammen mit dem Stecker der neben dem Temperaturfühler ist zusammen. Ist dies nicht so?

Jedikiller
26.08.04, 12:18
Habs mal aufgezeichnet:
Oberzeichnung vorher
untere Zeichnung nachher

http://jedikiller.mine.nu/baum.JPG
An dem schwarzen Ding müssen jedoch alle Adern belegt sein. Sind glaub ich 4 Stück.

Immernoch nicht klar?

samariter22
26.08.04, 12:35
Danke jetzt kenn ich mich aus! Wer mal nachschauen.
Die Gitter tauschen in der Stossstange ist eh keine "hexerei" oder?

Jedikiller
26.08.04, 12:44
Naja, je nachdem wie man die verklebten Stellen aufkriegt. Also ich hab einfach mit dem Teppichmesser oben ein Stück abgeschnitten. Das hat super geklappt. Ansonsten wird der Grill nur geklippst.

Die Front abzunehmen dauert wirklich nicht lange. Kannst also ruhig machen.

CorsaC-Freak.0815
26.08.04, 18:19
die FL-Front hat sie nur verclipst, nur beim VorFL ist das Gitter verschweißt. :wink:

Die Aufnahmen für die Nebler am Gitter?....das wäre mir eigentlich neu :shock:

jedenfalls sollte der Stecker unten voll belegt sein, wenn im vorgesehenen Relaissteckplatz schon die Kabel liegen :wink:

samariter22
27.08.04, 12:17
Hallo!

Danke mal für die vielen Infos.
Das Gitter ist also bei mir nur hinengeclipst, und die Montagehalterung für die NSW ist schon drinnen auf der Stossstange? Also die Löcher um alles festzuschrauben.

Sieht das GSI Gitter besser aus, oder das normale? Merkt man viel unterschied?

samariter22
28.08.04, 12:52
Hallo!

Hab gestern nachgeschaut, sieht man super auch wenn die Stossstange drauf bleibt. Kabeln sind vorgerüstet, Die Blenden sind links und rechts auch beim Facelift zweimal verschweist. Eigentlich kann man die NSW auch einbauen wenn die Stosstange drauf bleibt, wenn er auf der Hebebühne steht, kommt man super dazu.

toxical
28.08.04, 18:03
dito..... aber würd ch net empfehlen habs 10 min ausgehalten dann hab ichs runtergemacht :)

CorsaC-Freak.0815
30.08.04, 18:23
die GSi-Front hat ein Warbengitter, nicht die geraden Streben....wenn du dir also diese beiden Gitter für die Nebler holst, solltest du dir auch das mittlere gleich mit holen, damit es gut aussieht. :wink:
Mit den Aufnahmen für die Nebler möchte ich mich nicht festlegen, aber soweit mir bekannt ist, sind die im Stossfänger schon vorhanden. :?

Sicher, dass die seitlichen Blenden beim FL auch verschweißt sind :shock:

Jedikiller
30.08.04, 18:46
@ Freak.0815:
Also bei mir waren die Halterungen für die NSW auf dem Gitter, nicht auf der Front selber. Ich hab das ja erst vor kurzem gemacht, und mein Gedächtnis sollte so schlecht noch nicht sein :roll:

CorsaC-Freak.0815
30.08.04, 19:10
eventuell sollte ich mir einfach mal wieder meine alte Front genauer anschauen :wink: :lol:

samariter22
31.08.04, 11:05
Also das mittlere Gittere wäre auch dabei. Sieht schon ein bißchen besser aus, oder? werds mir noch überlegen. es steht auf der stossstange links und rechts jeweils ein zapfen innen weg in dem sich jeweils ein loch befindet. mal schauen wie es sonnst noch verschraubt wird. bringen es eigentlich nsw? wie oft braucht ihr sie?

Jedikiller
31.08.04, 11:49
Ohh nein bitte keinen "Sinn von Nebels Thread" mehr.
Das gabs erst letztens.

Die einen finden es sieht chic aus und andere finden es peinlich.
Gesetzlich ist es in Ortschaften verboten und außerhalb nur bei Sichtweite unter 50 Meter. Dann darfste aber auch nur maximal 50 KM/h fahren.

samariter22
31.08.04, 14:23
schick schauen sie auf jedenfall aus, habe nur gemeint vom "licht-technischen" her, obs sie viel bringen?

Jedikiller
31.08.04, 15:54
Also ich finde die Ausleuchtung gelungen.
Schön zur seite leuchtend und direkt vor dem auto.

toxical
31.08.04, 18:00
also sie bringen auf keinen fall soviel das man sie nachruesten sollte isn haufen kohle fuer fast garnix abbölendlicht reicht da auch voellig aus finde ich :P

CorsaC-Freak.0815
31.08.04, 19:23
Also ich findes Nebels gehören einfach zu einer guten Frontoptik dazu, aber das ist Geschmackssache. :D

Benötigt werden sie eigentlich nur 2x im Jahr, eventuell auch mal öfter, eben wenn mal wirklich dichter Nebel ist, denn bei normaler bis guter Sicht sind sie ja eh verboten. :?

Von der Ausleuchtung meiner original Nebels war ich damals mehr als enttäuscht, die haben mit die Fahrbahnmarkierung neben dem Auto angesrahlt und das wars....da find ich Zubehörnebels doch schon etwas besser, und auch von meinen Zafira OPC Nebels bin ich begeistert. :wink:

samariter22
01.09.04, 09:22
Eine andere Frage hätte ich noch. Der Schalter für die elektr. Spiegeln, ist der bei euch beleuchtet? er hat ja oben zwei weise Pfeile für links und rechts, die aber nicht leuchten in der Nacht. Ist das bei euch auch so?

CorsaC-Freak.0815
01.09.04, 17:33
die sind nur drauf gedruckt, bei dem leuchtet nichts, da es kein allzu wichtiges Element in der Nacht ist und eh eher selten verwendet wird :wink:

Sunflower
26.12.04, 09:52
Hallo!!
Hab da auch mal ne Frage... Wie siehst mit dem original Schalter für die NSW aus? Kann man den "normalen" nachrüsten oder muss ich mir dann nen komplett neuen Lichtschalter mit NSW Funktion kaufen?? Ist ziemlich teuer hab ich gehört.... Wie könnte ich das Problem denn noch lösen??

Corsa C Bj.2000
26.12.04, 10:15
da brauchst du einen neuen schalter, denn der alte ist nicht nachrüstbar.

prohpet
26.12.04, 10:43
Wollte mich nur noch mal einmischen da ich etwas falsches gelesen habe:

NSL dürfen nur außerhalb geschlossener Ortschaften bei Tempo 50 und Sicht von 50 Metern eingeschaltet werden.

Nebelscheinwerfer vorn dürfen bei Sichtbehinderungen eingeschaltet werden wobei Sichtbehinderungen wieder Auslegungssache ist. Standlicht und Nebel am hellichten Sommertag zählen da nicht wirklich!!

Garri
26.12.04, 13:19
lt. Gesetz

Der Nebelscheinwerfer ist eine Leuchte, die dazu dient, die Beleuchtung der Fahrbahn bei Nebel, Schneefall, starkem Regen oder Staubwolken zu verbessern.

Ich fahre bei Starkem Regen Grundsätzlich auch innerorts mit Nebels und bin noch nie von einem entgegen kommendem Streifenwagen angehalten worden.

Liegt viellleicht auch daran das bei uns die Polizei bei Regen selber häufig mit Nebels fährt.

samariter22
26.12.04, 14:00
Habe mal den originalen Lichtschalter ohne NSW aufgemacht und eigentlich sit alles vorhanden damit er auch für NSW ist. Nur fehlt halt der Taster und das Gummiplätchen, sonnst ist alles da, auch die Beleuchtung!

corsa-c16v
26.12.04, 19:59
Was kostet denn der Schalter? Hab auch neue NSW die ich demnächst verbauen muss.

CorsaC-Freak.0815
26.12.04, 20:38
man könnte vorne in den Blinddeckel einen Taster einarbeiten, dessen Kontakte dann mit denen auf der Platine verbunden werden.....sieht dann aber 1. blöd aus und 2. ist der dann sicherlich nicht beleuchtet
Den original Taster kann man leider nicht nachrüsten.
ansonsten bleibt dann eigentlich nur der Neukauf oder die Hoffnung bei eBlöd mal einen zu ergattern :(

Peter0961
21.02.05, 13:34
Hallo
Hat jemand von euch die Opel-Teilenummer für die Nebelscheinwerfer des Opel Corsa MJ04? :lol:

Gruß Peter

Andi-Corsa
23.02.05, 09:48
*gelöscht*

Waldbrand
23.02.05, 12:06
man könnte vorne in den Blinddeckel einen Taster einarbeiten, dessen Kontakte dann mit denen auf der Platine verbunden werden.....sieht dann aber 1. blöd aus und 2. ist der dann sicherlich nicht beleuchtet
Den original Taster kann man leider nicht nachrüsten.
ansonsten bleibt dann eigentlich nur der Neukauf oder die Hoffnung bei eBlöd mal einen zu ergattern :(

Ich stell mir das ganze grad vor, und da kams mir so in den Sinn: Zwei Lichtschaltterminals vom Schrott holen, neues Loch für die Taste bauen, und die Taste von der NSL um 180° gedreht in das Loch setzen. Gummikontaktmatte auch von NSL nehmen.

Gut, ich hab den Kram noch nicht gesehen, war nur ne spontane Idee.

JJ.Maverick
23.02.05, 12:26
wennst ne schaltereinhit brauchst, bei mir lieg noch ne rum...

Tom
23.02.05, 17:55
und die Nebelscheinwerfer hab ich noch einen Satz herumliegen...

z17dth
26.02.05, 08:58
Hi,
kennt jemand Nachrüstnebels, wo super in die vorgebohrten Löcher des Facelift Grills passen? Es sollte doch relativ original aussehen.

Ich hatte mal Nebels mit Angel Eyes gesehen. sowas sähe doch auch super aus.

z17dth
26.02.05, 09:09
Gut, ich hab mal die Angel Eyes Nebels bei Ebay gefunden.

Kucks du hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40188&item=7956090138&rd=1

Jetzt haben die Teile nen Außendurchmesser von 85 mm.
Würden die in eine Facelift Schürtze passen?
Wie groß ist dieser Durchmesser in den Gittern?
Wäre nett, wenn einer mal nachmessen würde, hab leider gerade keine Corsa mit Nebels zur hand.

z17dth
08.03.05, 23:45
So, war mal beim Opel Händler und hab mal maß genommen.
Die Löcher in den Blenden haben einen Durchmesser von 6,5cm...

Die Angel Eyes Scheinwerfer dagegen satte 8,5cm...
:( also nix mit Angel Eyes Nebels...

Dann muss ich doch zu originalen greifen...

CorsaC-Freak.0815
10.03.05, 12:56
...oder was basteln :wink: ....so würde ich es machen....einfach mit dem Dremel auffräßen :roll:

z17dth
10.03.05, 18:25
Ganze 2 cm das ist ein wenig viel...
Dann hat man nachher keinen rundne Granz mehr und die Blende sieht nett so doll aus...

Jetzt aber mal ne Frage über die orig Opel Corsa C MJ04 Nebels, taugen die originalen vom Facelift was oder gibs bessere in der Ausleuchtung...
Hatte den morgen den Zafi und muss sagen, dass ich von den orig Nebels nett so beeindruckt war.
Ich war auch beim fOH und hab mir das Relais gekauft, um zu wissen obs noch mit Tec2 programmiert werden muss...
Ich setzte das Relais ein und siehe da es geht, also schon einprogrammiert...
Wunderbar...

Migo
10.03.05, 21:58
Naja, was heißt taugen? Die füllen halt das Loch direkt vor dem Wagen, welches das Abblendlicht nicht erreicht. Und die Seite wird ein wenig mehr ausgeleuchtet, so wie es sein soll bei widrigen Bedingungen. Wenn man sich davon eine stark verbesserte Sicht und Ausleuchtung erwartet, dann ist das zu hoch gegriffen. Man könnte sicherlich auch gut drauf verzichten, denn so wahnsinnig toll ist das nicht. Aber es ist ein kleines Sicherheitsplus, denn Fahrbahnmarkierungen werden ein wenig besser erkennbar und die ersten Meter vor dem Wagen auch. Und es geht ja auch nicht nur um das Sehen, sondern auch um das gesehen werden und das ist defintiv so. Und zudem sieht es irgendwie unvollständig aus, wenn beim C die Nebler fehlen. Beim B hat man sich ja dran gewöhnt, aber beim C fehlt dann einfach was. Und wenn vorne alle vier Scheinwerfer leuchten, sieht das natürlich auch absolut genial aus beim C, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache, man muß ja auch vorsichtig sein, wann man die Dinger anmacht und das ist ja nur bei erheblicher Sichtbehinderung.

Das mit dem Zafira wundert mich aber, der hat doch sogar diese riesigen NSW, wenn er nicht die OPC-Front hat. Die sollten eigentlich noch mehr hergeben als die NSW des C.

z17dth
10.03.05, 22:38
Da hast schon recht... :oops:
eigentlich möchte ich die auch nur wegen der Optik und zweitrangig wegen der Ausleuchtung bei Nebel einsetzen. :lol:

Aber es lässt sich auch angenehmer mit fahren. Wie du sagst die Seiten vor einem werden ausgeleuchtet.
:wink:

CorsaC-Freak.0815
11.03.05, 12:29
Die Seriannebels taugen allesamt nicht wirklich was, hab paar von Hella drin, die sind um Längen besser. Im A-Corsa hatte ich aussem Zubehör die Linsen drin, die waren auch besser als Serie :shock:

Aber Nebels sind nun mal Nebels und nicht Scheinwerfer, daher auch nicht wirklich sehr hell.

Und zu den 2cm, dann holst du dir eben ne Lochsäge für 5€ im Baumarktwühlkasten und schneidest dir ne Schablone zurecht, legst sie auf und dremelst den Ausschnitt zurecht :wink:

MaxPayne81
03.04.05, 21:03
Zitat von CorsaC-Freak0815 zum Theam NSW-Nachrüsten:

......Probleme gibt es hier übrigens ab MJ05, denn die haben nicht mehr nen Zentralstecker wie bisher, sondern der Außentemperaturfühler geht direkt auf den Motorkabelsatz und die Nebelvorrüstung fehlt ab Sicherungskasten komplett. Reicht also nicht mehr aus, nur den SF-Kabelsatz zu kaufen, man benötigt jetzt auch bissel Ahnung und Kabel bis zum Relais.....

@Freak

Wie kompliziert ist denn die Nachrichtung mit den Original-NSW denn nun wirklich genau, wenn man ein MJO5 Corsa hat?

Was für Ahnung und zusätzliche Teile brauche ich denn?

Grüße

z17dth
04.04.05, 19:59
Willst du den die original Opel NSW oder welche aus dem Zubehör, wie Hela oder so?

Bei den original Opel wird es ein wenig schwieriger, da du ja den MJ05 hast.

Bevor du die Leitungen ziehst solltest du erst mal ein Relais bei Opel kaufen und testen, ob dieses funktionier.
Natürlich ist dazu ein neuer Lichtschalter von nöten, der die NSW Funktion hat. Wenn das Relais dann anzieht kannst mit der Verkabelung losgehen.

Dann musst du 1 Kabel von den NSW zu dem Sicherungskasten zeihen und eins zu Masse auf den Motorbock oder an die Batterie.
Dann musst du den Kabelsatz in die original Opel Sicherungs und Relaishalterung reinbekommen. Bitte frag mich nicht wie, müsste ich dann in reel sehen. Evt mit nem Kabelschuh an das Relais. Frag aber mal bei Opel, ob die nicht Kabelschuhe für den Sicherungskasten haben.

Dann Sicherung rein und die NSW anschließen.


Bei Zubehör NSW ist normalerweise ein Kabelbaum dabei. Denn schließt du an + und Masse an. Dann legst du nen Schalter in den Innenraum. Dann die NSW befestigen und mit den Kabels verbinden.

CorsaC-Freak.0815
15.04.05, 17:42
ist halt fraglich, was alles schon an Kabeln liegt. Wenn bis zum Sika weiterhin alles vorhenden ist, benötigt man nur ab der Sicherung zu den Neblern das Kabel und ein Massekabel zur Karosserie. Massestehbolzen gibt es direkt hinter dem Stoßfänger :wink:

Fehlt hingegen die Verkabelung bis zum Sika auch, wirds schon umfangreicher, hier sollte man schon etwas Erfahrung mitbringen oder aber komplett neue Kabel legen, die dann nicht mit dem eigentlichen Boardnetz zusammen hängen :shock:

MaxPayne81
03.07.05, 22:55
Habe dieses Wochenende meine NSW eingebaut, ich war mit allem gefasst (also dass keine Verkabelung vorliegt).....

Ich war erstaunt, als ich feststellte, dass alles schon vorlag, sogar schon die Stecker für NSW. Musste also kein einziges Kabel verlegen, boah, da hatte ich mich aber gefreut.

Wie ich schon erwähnt hatte, ich habe das MJ2005, Edition.

CorsaC-Freak.0815
06.07.05, 17:29
:shock: wow, hätte ich nicht gedacht, da ja ab MJ05 nicht mehr ein Kabelsatz im Stossfänger ist und der dann auf den vom Motorraum gesteckt wird, dachte ich, das sie wirklich nur bei Nebels die Kabel vorlegen!?
Ist je ne feine Sache, wenn man also ne hochwertige Ausstattung und MJ05 hat, kanns also sein, das die Stecker schon blind mit am Kabelbaum baumeln....günstige Sache das :shock:

kai9r
06.07.05, 17:55
mal ne frage wie ist das eigentlich wenn ich schon NSW habe, nun aber eine komplette neue front haben will:

Zur Zeit: VorFL - Front

In Planung: CSR-Front ( hat keine extra löcher für die NSW )

Also wie kann ich die da drankriegen, will ja meine NSW behalten :)

CorsaC-Freak.0815
06.07.05, 18:38
schlecht bis unmöglich....da helfen nur Zubehörnebler weiter, denn die sind um einiges kleiner und leicht montierbar.....und an Basteln kommst du so oder so nicht herum :(

kai9r
06.07.05, 18:43
du hast das doch auch gemacht marcel. hab ich gerade gesehen. aber bei dir sind die im gitter, richtig ?

da hätte ich angst das neider mir gegen das gitter treten und zack sind die nsw auch hin. was kosten denn so kleine nebler ?

CorsaC-Freak.0815
06.07.05, 18:48
meine sind von Hella und kosten über 100 das Stück :shock:
aber gleiche Größe bekommst du auch ab 30€ etwa von irgendeinem Billigtuner.

Wer soll denn da unten dagegen treten? und wenn, dann gehen deine originalen und deren billigen plastikhaler schneller kaputt als die Zubehörnebler :wink:

Habe meine an der vorgesehenen Aufnahme im Irmscherstossfänger mit einem Adapterwinkel befestigt und die Gitter so angepasst, das die Linse heraus schaut :wink:

Bei meiner RS-Front damals hab ich die gleichen Nebler ebenfalls verbaut, dort allerdings habe ich mir ne komplizierte Blechkonstruktion in den SF eingeklebt, weil keine Vorkehrung da war :roll:

kai9r
06.07.05, 18:51
ja dann muss ich mal schauen wie ich das löse. eigentlich benutze ich die nsw ja nicht so oft aber ich sag mal "was man hat, das hat man" *g*

ich schau mal ob ich billige nsw finde für 30euro, glaube aber bei der csr front müsste ich mir da irgendwie selber was bauen. keine halterung

MaxPayne81
06.07.05, 19:13
[...]
Ist je ne feine Sache, wenn man also ne hochwertige Ausstattung und MJ05 hat, kanns also sein, das die Stecker schon blind mit am Kabelbaum baumeln....günstige Sache das :shock:

@ Freak
Ja finde ich auch, ist wiklich ne feine Sache*gg*

An dem Kabelbaum auf der Beifahrerseite (unterhalb des Scheinwerfers) baumelte noch ein Stecker rum....Weißt du zufällig was das noch sein könnte?

sebastian3113
06.07.05, 19:55
nebelscheinwerfervorrüstung kann es nicht sein, sonst wären es ja zwei.
kommt aber auch auf die ausstattung an.

Opel-Corsa-CDTI
06.03.08, 19:28
Hallo, wollte die orginalen Abdeckungen ohne NSW gerne ab machen. Nur leider ging das nicht so einfach. Kann das villeicht mal jemand etwas genauer erklären.

Blitzableiter
11.03.08, 19:21
Hallo

Laut Ersatzteilprogramm gibt es drei verschiedene Nebellampen für jede Seite.

Weiß jemand worin der Unterschied besteht bzw. ob die alle in jeden C Corsa passen?

Im Zubehör gibt es je nach Hersteller Lampen die bis Bj. 8/03 passen sollen. Andere machen keine Unterschiede.

Gruß

Thomas

corsa_schmidti
12.03.08, 16:14
Also das ist ein Fehler der Verkäufer. Es gibt definitiv NSW für Vor-Facelift (also vor 08/03) und für Facelift!

Opel-Corsa-CDTI
16.03.08, 18:09
Hallo, wollte mal gerne wissen ob es möglich ist, die Plastikblenden ab zu bekommen, ohne das der Waagen auf einer Bühne ist. Irgendwo an den haltern muss wohl die Klebe entfernt werden, nur wo genau. Were super wenn jemand ein Foto hat, wo man es erkennen kann. Vielen Dank.

corsa_schmidti
16.03.08, 18:25
Die Plastikblenden sind nicht mit Kleber befestigt, sondern mit so Plastiknasen. Teilweise gesteckt, aber grösstenteils auch verschweisst. Am einfachsten gehts, wenn du die Schürze abbaust (dazu brauchst du auch keine Bühne ;) )

seth
16.03.08, 20:01
mal so ne frage am rande:

"liegen solche kabel in jedem c corsa oder nur bei bestimmten ausstattungen"

gruß

Stefan76
16.03.08, 20:37
Ich hatte bei meinem Corsa die NSW nicht mitbestellt und hatte die Kabel bis zur Stoßstange liegen. Ich denke, daß es evt mehrere Kabelbäume gibt. Große und kleine... mit Klima groß, ohne Klima klein... wenn Klima ist, ist evt auch NSW. Aber...reine Vermutung, weil es bei mir so ist.

Stef
16.03.08, 20:55
Das hängt vom Modelljahr ab, nicht von der Ausstattung.

seth
17.03.08, 09:08
aha okay also meiner is bj 2003

Blitzableiter
17.03.08, 20:08
Hallo

Das mit der vorinstallierten Verkabelung ist ziemlich willkürlich. Mit Klima oder nicht hat das nix zu tun.

Bei mir liegt gar nix (Edition EZ 06). Deshalb wird wohl wenn ich NSW nach rüste alles außerhalb der Opel Verkabelung von statten gehen unter einbeziehung der Steckplätze im Sicherungskasten.

Gruß

Thomas

sham
24.03.08, 23:16
Hallo,
ich habe den Facelift BJ 2/05 und habe vor ca zwei Jahren diese GSI Gitter gekauft und bisher liegen lassen. Nun wollte ich mir mal Nebelscheinwerfer zulegen.
Im Theard Preise und Teilnummern (http://www.corsa-tigra.de/corsa-c/79126-preise-und-teilenummern.html) sind diese Nebelscheinwerfer aufgelistet:
- Nebelscheinwerfer - TeileNr.: 13118671 / 13118670; KatalogNr.: ...; Preis ca. 55€
sind die für den Facelift oder den Vor-Facelift?

Grüße

sham

Stefan76
25.03.08, 08:40
Ich glaube Facelift

sham
28.03.08, 23:53
So, die Nebler sind unterwegs, ich habe noch einen blauen Stecker gefunden
- ImageShack - Hosting :: cimg4167sz6.jpg (http://img401.imageshack.us/my.php?image=cimg4167sz6.jpg) (hängt beim weißen Kabelbinder, ist noch Isolierband drum rum)
- ImageShack - Hosting :: cimg4177hg8.jpg (http://img401.imageshack.us/my.php?image=cimg4177hg8.jpg)
Den Stecker habe ich auf Durchgang zum Sicherungskasten geprüft, der kommt bei der Sicherung für die Nebelscheinwerfern an, daher denke ich, dass das richtige Stecker ist.
Ich denke das ist der Stecker für die Nebler, da wo ich das Y-Kabel anschließen muss, richtig?

Kann man den Lichtschalterblock einfach austauschen oder müssen da auch noch Kabel gelegt werden?

Stefan76
29.03.08, 06:39
Der Stecker zum anschließen des Y Kabels ist schwarz und mit 4 Eingängen. Also auch mit 4 Kabeln. Zumindest Bj 2001. Allerdings weiß ich nicht, ob sich das beim Facelift geändert haben könnte.

Stefan76
29.03.08, 06:41
Ach ja, der Schalter, glatt vergessen. Den Schalter kannst Du einfach umbauen, die Steckerbelegung für NSW wird vorhanden sein. War zumindest bei meinem Z12XE so.
Gruß

Andy Deluxe
26.01.09, 18:00
welches relais ist von den nsw *g*
ich weiß es nicht mehr :(

http://img218.imageshack.us/img218/5625/dsc00721fp9.jpg (http://imageshack.us)
http://img218.imageshack.us/img218/dsc00721fp9.jpg/1/w640.png (http://g.imageshack.us/img218/dsc00721fp9.jpg/1/)

danke

gruß andy

Andy Deluxe
26.01.09, 18:09
hat sich erledigt!

http://img228.imageshack.us/img228/6093/nswdw2.jpg (http://imageshack.us)
http://img228.imageshack.us/img228/nswdw2.jpg/1/w800.png (http://g.imageshack.us/img228/nswdw2.jpg/1/)

JayJay82
09.03.09, 20:24
Jetzt mal zurück zur Schaltereinheit. Da ja Opel bekannt dafür ist, dass man fast jedes Teil in fast jedes andere Modell einbauen kannst, stellt sich für mich die Frage, ob beim Corsa C auch die Schaltereinheit vom Astra G/Zafira A, Omega B, etc. verwendet werden kann. Diese sind von der Größe her gleich.

Bin bisher noch nicht dazugekommen, an meinem G den Schalter rauszuziehen.

Silvester
09.03.09, 21:19
Die Schaltereinheit ist zwar beim Astra G /Zafira gleich , aber leider nicht die Anschlüsse hinten dran ;)
Leider ist der Corsa C ein " Can Bus" Fahrzeug und somit hat dein Lichtschalter nicht mehr viel mit einem Lichtschalter vom Astra G gemein.

JayJay82
09.03.09, 21:25
Habs befürchtet... danke!

KayBeeBaby
02.06.09, 11:59
Moin,

da mein linker Nebelscheinwerfer nen Riss im Glas hat und die eh irgendwie milchig aussehen, wollt ich mal wissen, obs die auch in Klarglas gibt!?

Kann via Google nicht wirklich was finden..

Gruss

HoLLe
02.06.09, 12:25
zusammengeführt...wieso nutzt du nicht die vorhandenen beiträge?
solltest es doch mittlerweile besser wissen :confused:

Console
29.10.09, 18:10
Das mit der vorinstallierten Verkabelung ist ziemlich willkürlich. Mit Klima oder nicht hat das nix zu tun.

Bei mir liegt gar nix (Edition EZ 06). Deshalb wird wohl wenn ich NSW nach rüste alles außerhalb der Opel Verkabelung von statten gehen unter einbeziehung der Steckplätze im Sicherungskasten.

Hmmm, ich hab' einen 1.2er BJ/EZ 06 (Edition mit Cool Plus) ... kann ich jetzt davon ausgehen, dass der auch nicht (mehr) für NSW vorbereitet ist? ... oder lohnt es evtl. doch mal zu schauen???

:confused:

Silvester
29.10.09, 22:43
Hmmm, ich hab' einen 1.2er BJ/EZ 06 (Edition mit Cool Plus) ... kann ich jetzt davon ausgehen, dass der auch nicht (mehr) für NSW vorbereitet ist? ... oder lohnt es evtl. doch mal zu schauen???

:confused:

Ich würde es auch sagen, dass du erst nocheinmal schauen solltest;)

Wie schon geschrieben worden ist, dass es alles irgendwie wirkürlich ist was dort eingebaut worden ist ... obwohl ich mir vorstellen kann , dass der Vorfacelift (Bj.00-ca.04)mehr "serienmässig"" verkabelt hat als nachfolgende Modelle.

1,7dti opc
30.10.09, 20:32
Hallo,
ich habe gestern an meinem corsa die stoßstange gewechslt und mal geguckt ob die kabel für NSW liegen. siehe da. grundausstattung (und keine Klima) BJ 01 hat die kabel drin.
Nun wollte ich mal fragen welche NSW ihr mir empfehlen könnt.
original oder zubehör? Dürfen ruhig auch was teurer sein und eine gute leuchtkraft haben.
wo werden die nebels an der stoßstange befestigt?
danke im voraus

Silvester
30.10.09, 21:36
Möchtest du wenig arbeit haben möchtest, dann kauf dir die originalen Nebelscheinwerfer.
Das ist alles einfacher als Zubehörteile dieser Welt.:whistling:

1,7dti opc
19.11.09, 20:22
ich hab ma ne frage. Sind das hier die originalen nsw fürn corsa c BJ 01. bei ebay gibt es viele unterrschiedliche und jeder schreibt was anderes dabei.
http://cgi.ebay.de/Nebelscheinwerfer-Opel-Corsa-C-01-03-NEU_W0QQitemZ190350545726QQcmdZViewItemQQptZAutote ile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2c51c6d33e

Silvester
19.11.09, 22:06
Ganz ehrlich, da wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen und welche bestellen auf gut Glück.
Du siehst eigentlich keine Unterschiede bei den Scheinwerfer , nur bei vergleichen der beiden Leuchten siehst du, dass die Halterungen verschieden sind.

Stefan76
20.11.09, 16:27
Die Halterungen sind Vorfacelift und Facelift ( Baujahr ) gebunden. Je nachdem was Du für eine Stoßstange hast.

corsadriver79
20.11.09, 21:58
Hallo,
habe nun schon die Suche gequält aber nix gefunden. Deshalb hier mal meine Frage.

fahre ein Corsa C Bj 02 und wollte mal wissen, welche Birnen in den NSW sind????? H7,H3????

Danke

Silvester
21.11.09, 00:10
H3 sollten es schon sein (um die 10 Zeichen voll zu bekommen)

Corsa2001
18.01.10, 20:24
Also da ich ein glücklicher 2001er fahrer bin liegt das Kabel und ich habe mich entschlossen das umzubauen also brauche ich

-Das Gitter

- die beiden NSW

- Schalter

- reles

- y kabel ?

- und bei ebay sehe ich immer diese brauch ich das auch
http://cgi.ebay.de/Nebelscheinwerfer-Aufnahme-Opel-Combo-Corsa-C-re_W0QQitemZ380198207728QQcmdZViewItemQQptZAutotei le_Zubeh%C3%B6r?hash=item58859440f0


und wie is es mit der Lampe im Tacho ist die auch beim 2001er da ?

corsa-pilot
19.01.10, 00:07
habe auch einen 2001 corsa,brauchte die teile nicht !
die punkte wo die NSW verschraubt werden sind in im gitter drin.
Die lampe für tacho mußt du auch nachrüsten.Tacho ausbauen ,gegen das licht halten und gucken wo die anzeige für NSW ist lampe rein fertig.

1,7dti opc
19.01.10, 09:01
Ich hab auch vor weihnachten umgebaut. Brauchte die auch nicht. 2 schrauben kommen ins gitter und eine in die stoßstange. Achja hab auch BJ 2001

Corsa2001
19.01.10, 14:07
Mhh ist ja alles einfach bis auf die Lampe ;-)

@1,7 dti Opc
darf ich dich ins icq aufnehmen ? da ich nämlich ich sag mal so kein anfänger bin aber s rückfragen leichter zubeantworten sind.

Corsa2001
29.01.10, 14:58
Hab nun alle teile da und nun fehlen noch die schraubem welche muss ich da nehmen
?

Xero
31.01.10, 21:23
Mal ne Frage:

1,7dti opc (http://www.corsa-tigra.de/member.php?u=20717) verkauft derzeit ja einen Lichtschalter block mit NSW vom Astra G. Der passt ja nicht direkt in den C Corsa. Aber vom Aufbau ist der doch der selbe wie der vom C Corsa also Abdeckung und Maße. Also könnte ich doch das Abdeckghäuse mit der NSW Tasge auf meinen Lichtschalter block drauf basteln oder? Ich hab meine NSW hier liegen und die neue Front auch und will das verbauen hab nur wenig lust mir nen kompletten Lichschalterblock zu kaufen. Mein LS Block unterstüzt die NSW Funktion nur ist da eben ein Blindstopfen drinnen....:P

connectab
31.01.10, 21:32
Mein LS Block unterstüzt die NSW Funktion nur ist da eben ein Blindstopfen drinnen....:P
Aber vermutlich kein Taster auf der Platine. Abe rich glaub ich hab so ein Ding vom Corsa C noch hier rumfliegen - also den Block für Corsas mit NSW.

Xero
31.01.10, 21:42
Die Taster sind auf der Platine mit drauf zumindestens siehts so aus also die beiden Halbkreise die unter der Gummitaste für NSL und Innenraumleuchte auch drauf sind.....wenn du mir natürlich nen Lichtschalterblock mit NSW verkaufen könntest wärs noch leichter für mich :P

connectab
01.02.10, 10:38
Ich suche den nachher mal. Also haben hab ich ihn auf jedenfall noch.

Xero
01.02.10, 12:53
Das wär natürlich gut meld dich halt mal wenn du was findest. Und noch ne andere Frage an Alle die du mir aber eigentlich bantworten können müsstest. Zwar haben die NSW ja nicht die passende Fassung für den Kabelbaum von Opel, reicht das wenn ich mir da was bastel oder gibts da ne andere Lösung?

1,7dti opc
01.02.10, 19:23
Also ich hab versucht den taster nsw vom astra g block in meinen corsa c block zu bauen. das passt nicht. vom astra der is länger. bevor ich denn dann zerstückel hab ich mir gedacht verkauf ich den wieder. hab mir dann den originalen vom foh geholt. ca. 95€ hallelujah

Xero
01.02.10, 19:33
Also ich hab versucht den taster nsw vom astra g block in meinen corsa c block zu bauen. das passt nicht. vom astra der is länger. bevor ich denn dann zerstückel hab ich mir gedacht verkauf ich den wieder. hab mir dann den originalen vom foh geholt. ca. 95€ hallelujah

Und genau das ist der Grund wieso ich mir den nicht kaufen will! Da kauf ich mir lieber einen den ich umbasteln kann aber wenn du sagst das passt nicht dann hoffe ich mal auf connectab^^

connectab
02.02.10, 12:50
So ich hab tatsächlich noch einen hier.
Alles weitere per PN. ;)

Xero
29.03.10, 20:30
Leuts ich hab die Hella Micro bei mir endlich mal eingebaut, muss ich die vom TÜV eintragen lassen?e

kai9r
29.03.10, 20:41
Die haben doch e-Prüfzeichen. Schau mal genauer aufs Glas.

Xero
29.03.10, 20:44
Hat ich eigentlich gemacht heute :P gut hat schön gedämmert und außer Hella hab ich net viel entziffern können schau morgen nochmal aber wenn du das sagst wird das ja so sein xD

Corsa2001
18.04.10, 12:24
Moin

ich habe meine nun seit 2 Monaten drin das Umbauen hat ne knappe Halbe Stunde gedauert ....


was mich sehr erstaunt hat ist de weite der NSW ich schaff gute 40 m...

Xero
18.04.10, 12:38
Nebelscheinwerfer sollen den Fahrbahnrand besser ausleuchten und keine HSW ersetzen. 40 m sind da meiner Meinung schon sehr gut^^

vectra_c_driver
27.05.10, 16:09
Moin,

bin neu hier.

Also meine Frau fährt auchein Corsa und ich will dort auch nachrüsten, habe gesehn das der Zentralstecker unten an der Hupe mit vier Kabeln und icm Sicherungskasten die Pin´s auch belegt sind. Alöso brauch eich nur den Y Stecker, die Nebler und den Schalter, Richtir??

Gruß
Torsten

corsa-pilot
27.05.10, 16:33
und noch die sicherung und das Relais

vectra_c_driver
27.05.10, 18:41
Jepp,

das war mir klar, ich wollte nur nicht noch mehr schreiben:D:D

Gruß
Torsten

vectra_c_driver
31.05.10, 10:59
Moin,

war heute mal beim FOH um nach dem Pries für den Kabelbaum zu fragen, aber der FOH hat keinen Kabelsatz gefunden.

Hat vielleciht mal einer eine Bestell oder eine Kabelbaumnummer, oder vielleicht auch ein Preis?

Gruß
Torsten

Xero
31.05.10, 11:06
Einmal in den Teilelisten Thread geschaut und siehe da:

Y Kabel - TeileNr.: 24415567; KatalogNr. : 6289482; Preis ca. 23,14€

Sollte hinkommen, mein Kabelbaum hat im Januar auch ca. 20 € gekostet.

vectra_c_driver
31.05.10, 12:09
Moin, wo finde ich denn diese Liste???

Gruß
Torsten

Xero
31.05.10, 13:26
Forum - Corsa C - 5 Thread von oben "Preise und Teilenummern" aber hier auch der direkte Link: http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=79126

vectra_c_driver
31.05.10, 18:17
Hi Xero,

danke, habe ihn dann auch gefunden. Von wann ist den die liste? Denn als ich beim FOH war und gefragt habe was NSW kosten kostete einer ca. 85,-€.

Gruß
Torsten

Corsa2001
31.05.10, 22:33
Ich würde mal bei Ebay schauen meine haben beide zusammen 50 euro gekostet .

vectra_c_driver
02.06.10, 11:29
So, eine Frage noch, der Corsa war gestern auf der Bühne zum Bremsen wechseln, da habe ich gesehen das die Gitter genietet sind, wie bekomme ich sie ab ohne sie kaputt zu machen?

Gruß
Torsten

Xero
02.06.10, 11:33
Nieten aufbohren und danach wieder vernieten?

Zu den Neblern:
Keine Ahnung was die Nebler von Opel kosten die sind sowieso s******. Ich hab/hatte die Hella Micro in meiner Irmi Front verbaut die waren super und kosten an die 80 € zusammen. Leider ist die Front momentan noch ein wenig demoliert xD

vectra_c_driver
17.12.10, 19:51
Hi Leudz,

hat vielleicht male jemand eien Artikelnummer des Kabels für mich??
War letztens beim FOH und er hat nicht gefunden.

Gruß
Torsten

corsa-pilot
18.12.10, 06:54
Y Kabel - TeileNr. : TeileNr.: 24415567; KatalogNr. : 6289482; Preis ca. 23,14€

Xero
19.02.11, 15:36
Hi Leuts,

hat schonmal jemand die Hella Micros in die VFL Front vom C eingebaut?!?!?!?! Weiß nicht genau wie groß die Originalen NSW sind und wüsste gern ob das überhaupt passt und wenn ja wie ihr das ganze montiert habt....