PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrersitz ist locker



TommyZ
26.08.04, 08:54
Ich habe ein Problem mit meinem Fahrersitz. Nehmen wir mal an, ich bremse vor einer Ampel relativ stark ab..... Bei Anfahren gibt es dann ein "klackendes" Geräusch, es fühlt sich auch an, als ob sich der Sitz minimal bewegt. ICh habe schon alle Verstellmöglichkeiten genutzt, irgendwo ist da was nicht richtig fest... Wo kann ich da evtl. was nachziehen?

Interruptor
26.08.04, 09:14
Wie alt ist dein Wagen? Hast du noch Garantie?

Das hatten wir letzens schonmal bei irgendwem, einfach mal zum Freundlichen.. das könnte ja auch ein gewisses Sicherheitsrisiko sein mit nem lockeren Fahrersitz.

CorsaC-Freak.0815
26.08.04, 18:27
würd mal scheuen, ob du unter einen der Schraubenköpfe mit einem Schraubendreher drunter kannst, denn dann ist der Sitz lose....sollte aber eigentlich mit den mikroverkapselten Schrauben nicht möglich sein :?
Wenn du wissen willst, wo die Sitzschrauben sind, auf meiner HP findeste ne Ausbauanleitung zu den Sitzen :wink:

Wenn jedenfalls der Sitz lose ist, solltest du schnellstmöglich die Schrauben anziehen (lassen) :shock:

michhi
28.08.04, 14:07
Hatte das gleiche Problem.
Beim Anfahren, bzw. Kurvenfahren knackende Geräusche.
Habe auf Garantie ein neues Untergestell für den Fahrersitz
bekommen. Nun ist Ruhe.

Grüße
michhi

CorsaC-Freak.0815
30.08.04, 18:05
wow...gleich ein neues Untergestell....da muss aber dann ja echt gewaltig was dran gewesen sein :shock:

offset0xff
30.08.04, 18:23
wow...gleich ein neues Untergestell....da muss aber dann ja echt gewaltig was dran gewesen sein :shock:

Opel hatte doch wegen den Sitzen in manchen Corsa C mal eine Rückrufaktion ... ich weiss aber nicht, von wann bis wann die die kaputten Dinger verbaut haben. Man hat mich nur mal bei Opel darauf angesprochen, ob das bei mir auch schon gemacht worden wäre. Meiner war dann aber doch nicht dabei...

Marc

CorsaC-Freak.0815
30.08.04, 18:38
mir ist nur die Austauschaktion der Kopfstützen bekannt, wo beim schnellen Umklappen in vorderster Position das Plastikteil am Kopfrücken gegen die Frontscheibe geballert ist und die dann flöten ging (Beifahrerseite) :shock:

offset0xff
30.08.04, 18:50
Hmmmm ...