PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facelift Schürzen



Bluebird145
26.08.04, 13:22
Hallo!

Mal eine Frage:

Passt die Facelift-Schürze an einen Corsa mit vorfacelift-Schürze ohne diese groß anzupassen müssen?

(Front -und Heckschürze)

Danke!

Theux
26.08.04, 13:28
pass 1:1, ohne Anpassung

mehr Infos findest du, wenn du die Suche benutzt, das Thema wurde schon rauf und runter besprochen :!:

Bluebird145
26.08.04, 13:32
Danke.

Ich Schwanke imo zwischen den Facelift Stoßstangen oder doch richtige Front und Heckschürze - ist nur wiederum um einiges teurer.

fate_md
26.08.04, 16:19
bei der entscheidung kann dir aber wohl niemand helfen.

Jan294
26.08.04, 17:24
Äh, die meisten (nicht alle) Front- und Heckschürzen von Tuningfirmen sind doch aber billiger als die originalen! Es sei denn, du willst dir originale Faceliftschürzen von Fremdanbietern und nicht von Opel kaufen, wovon ich dir aber ganz ganz dringend abrate, da die "absolut 100%ige Paßgenauigkeit" ne dicke fette Lüge ist!!!! Was bei billigen Tuningteilen genauso sein dürfte (schreiben hier ja auch immer wieder welche, die 1-2 Tage Anpassungsarbeiten machen mußten)! Original Opelteile passen einfach plug'n'play!

tobis_corsa
26.08.04, 17:32
! Es sei denn, du willst dir originale Faceliftschürzen von Fremdanbietern und nicht von Opel kaufen, wovon ich dir aber ganz ganz dringend abrate, da die "absolut 100%ige Paßgenauigkeit" ne dicke fette Lüge ist!!!!

woher weisst du das? schon ausprobiert oder einfach nur gehört und weiitergesagt? 8)

Ich hab meine Facelift heckschürze ausm zubehör. passt 1a. hat mich ganze 90 euro gekostet und grundiert isse auch schon. sogar der deckel für den Abschlepphaken passt 100%ig.......UND JEZT KOMMST DU 8)

fate_md
26.08.04, 17:35
ich hab für meine 9,50€ bezahlt *ääätsch* ;) :mrgreen:

tobis_corsa
26.08.04, 17:45
ich hab für meine 9,50€ bezahlt *ääätsch* ;) :mrgreen:

NEU? wenn ja bestell ich mal einfach so 30 Stück bei dir und mach mich selbsständig im Stossstangen-handel

Jan294
26.08.04, 18:16
woher weisst du das? schon ausprobiert oder einfach nur gehört und weiitergesagt? 8)

Ich hab meine Facelift heckschürze ausm zubehör. passt 1a. hat mich ganze 90 euro gekostet und grundiert isse auch schon. sogar der deckel für den Abschlepphaken passt 100%ig.......UND JEZT KOMMST DU 8)

Ok, jetzt komm ich! :-) Nein ich laber nicht einfach weiter was mir irgendwer gesagt hat, sondern ich hab die Erfahrung selbst gemacht! Und um das genauer zu sagen, meine Erfahrung bezieht sich auf pro-parts.de! Vorfacelift, grundiert, €70! War definitiv zu klein, die hätte ich niemals vernünftig dran bekommen! Jetzt steht sie rum, hab dann paar Wochen gewartet und eine (originale und gebrauchte) bei ebay gefunden für €35 (inkl Versand) und hab die halt umlackieren lassen! Das wär dann jetzt auch so mein Spartip!

fate_md
26.08.04, 18:37
nein nicht neu, aber absolut top in schuss, keine kratzer dran oder so.
liegt grad inner garage und wird so vor sich hin gecleant ;)

also bei ebay kann man die dinger auf jeden fall recht günstig kriegen. muss meine dann zwar noch umlackieren (war vorher schwarz) aber dass müsste ich nachm cleanen ja eh

Thrilldriver
26.08.04, 18:38
Ich hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, mir vorne ne Facelift-Stoßstange dranzumachen, aber IMHO kommt doch die Vorfacelift tiefer, oder?
Deshalb lass ich meine Vorfacelift vorne lieber drauf! :wink:
Ok, hinten kann man sichs ja mal überlegen... :roll:

MfG, Sascha 8)

fate_md
26.08.04, 18:38
ja ich glaub die vorfacelift ist etwas tiefer als die facelift.

Jan294
26.08.04, 18:44
...vor allem sieht die Vorfaceliftfront doch tausendmal besser aus! Wenn ich eine hätte würd ich die nicht hergeben! Nur extra eine kaufen tu ich nicht, weil ich kein Bock hätte den Grill auszusägen um n andern rein zu machen!

fate_md
26.08.04, 18:59
die fronten kriegste doch bei ebay hinterhergeschmissen...20€ unlackiert dürfte machbar sein, mit etwas glück findeste eine aus deiner umgebung, dann kannste die abholen

Bluebird145
26.08.04, 19:19
Mir gefällt die Faceliftfront viel besser deswegen versuche ich ja eine in Z200 also dem Standartschwarz zu bekommen - würde ja auch tauschen aber niemand hat so eine abzugeben :(

fate_md
26.08.04, 19:28
ruhe bewahren, ebay gucken....findeste oft genug die teile

Theux
26.08.04, 19:43
...vor allem sieht die Vorfaceliftfront doch tausendmal besser aus! Wenn ich eine hätte würd ich die nicht hergeben! Nur extra eine kaufen tu ich nicht, weil ich kein Bock hätte den Grill auszusägen um n andern rein zu machen!

das ist Geschmacksache - ich würde meine Facelift-Front nicht hergeben wollen (außer für eine GSi :wink: )

mc_huzz
26.08.04, 21:56
zum thema schürzen,

was ist eigentlich nun mit der frontschürze von loony tunes oder so. weiß einer ob die nun geändert wurde un passt und wie siehts mit teilgutachten oder so aus???

mfg

mc huzz

Waldbrand
26.08.04, 23:22
Hab n Facelift nachbau, und werd mir nie wieder eine Nachbauschürze kaufen!!
Hab mir jetzt ne Facelift geholt (orginal), und die wird jetzt gecleant (Sicke zu :D) - gefällt mir fast besser als GSi.

MfG, Michael.

Deetoo
27.08.04, 22:39
Hab n Facelift nachbau, und werd mir nie wieder eine Nachbauschürze kaufen!!
Hab mir jetzt ne Facelift geholt (orginal), und die wird jetzt gecleant (Sicke zu :D) - gefällt mir fast besser als GSi.

MfG, Michael.

Hab ich jetzt auch :-) Nur noch dazu den Grill gecleant und Nr.Schild-Aussparung

André

fate_md
27.08.04, 22:41
jo sieht sehr lecker aus...bin ja auch grad dabei....ich glaub nachm winzter hat das jeder und es fällt überhaupt nich mehr auf ;) :(

Theux
28.08.04, 11:15
Der Grill sieht ja interessant aus :!:

Verrätst du uns dazu denn näheres, was du da gemacht hast?

raver baby
28.08.04, 11:29
hat son bissel ähnlichkeit wie der grill von der lexmaul schürze. aber schaut echt fett aus! würd mich auch ma interessieren wie du das hinbekommen hast 8)

tobis_corsa
28.08.04, 12:34
...vor allem sieht die Vorfaceliftfront doch tausendmal besser aus! Wenn ich eine hätte würd ich die nicht hergeben! Nur extra eine kaufen tu ich nicht, weil ich kein Bock hätte den Grill auszusägen um n andern rein zu machen!

ich hab noch ne alte vorfacelift. hab den grill damals schon rausgetrennt. liegt mir im weg. wenn du eine zum basteln willst....bitte schön

Deetoo
28.08.04, 15:03
Der Grill sieht ja interessant aus :!:

Verrätst du uns dazu denn näheres, was du da gemacht hast?

Hi !

Muss sagen, dass ICH nix gemacht hab. Hat mein Lacker gemacht, habs nur in Auftrag gegeben. Ist ein Mattig-Grill hinter, der mit Glasfasermatten zulaminiert wurde.
Wollte es so haben, wie der goldene 6N auf der Seite http://www.autolackiererei-moeller.de/bildergalerie.htm

Also dem Lacker gehört auch der goldene Polo....war auch schon in mehreren VW-Zeitungen.Fand den Grill so geil, da musst ichs auch haben :-)

Gruß André