PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin neu hier und hab ne frage



blutbank
26.08.04, 15:02
moinsen
bin neu hier und hab mal n paar fragen an euch wegen meines corsas
Ich muss mal vorwegnehmen das ich meinen corsa schon aufs übelste mit dem gaspedal misshandelt habe. Und nu hab ich schon in reperaturen ect schon so viel Geld reingesteckt das sich daraus langsam so eine kleine Hass-Liebe entwickelt hat.
Ich hab folgendes Prob wenn ich mit meinem corsa längere Zeit gefahren bin und lass ihn dann n paar Stunden stehen und will wieder weiterfahrn dann hat das Auto keinen Antrieb mehr. Ich drück da in den ersten zwei Gängen das Gaspedal runter bis zum Anschlag und das Auto gibt kein bzw nur wenig gas und braucht echt so 300-400 meter bis sich das mit dem Gas von selber regelt dann fährt der wieder normal und das prob is das auto hört sich dabei an als würd ich keinen sprit reinpumpen sondern einfach nur pure luft! Dann kam letzte Woche der totale Kracher da ging bei normaler Fahrt so um die 50 - 60 km/h meine motorkontrolleuchte an und genauso schnell wie die anging ging das dumme Teil auch wieder aus .... hab keine kupplung oder sowas bei getreten gehabt. meine Frage jetzt watt kann das sein und wieviel kostet der spass inner werkstatt hab nämlich keine lust n A**** voll zu bezahlen wenn ich das geld genausogut für andere Sachen verwenden könnte bsp "verschönerung" (auto).

SFOR
26.08.04, 15:19
Ich sag nur SUCHE (http://forum.corsa-tigra.de/search.php) !!!!!!!!!!!!!!!

Fehlerspeicher auslesen lassen!!

Corsa Blacky83
26.08.04, 15:35
Bitte "Suche" verwenden.
Da findest du viele nützliche Tips.

Natalie

Docci
26.08.04, 15:39
Vielleicht will der Wagen einfach nur überleben. Ist doch klar, dass man sein Auto nicht immer übelst Misshandeln kann. Sieht so aus als ob der Wagen jetzt zurück schlägt. Wenn man sein Auto wie Arsch behandelt, dann darf man sich nicht wundern, wenn es den Geist aufgibt und ständig was kaputt ist. Klingt komisch? Ist aber so. Die Suche kann ich dir auch empfehlen.

blutbank
26.08.04, 15:43
is mir auch klar
bloß das prob is mit meinem 55 ps audo muss man ja angst ham wenn man vonner beschleunigungsspur runterfährt und n lkw von hinten kommt *gg*
bei der suche hab ich nix jutes gefunden ich denk ich gugg mal bei meiner werkstatt vorbei und lass den mal auslesen oder ich les das jetzt selber aus

fate_md
26.08.04, 16:12
schreib doch dazu das du n 1.0er hast ;)

da gehen gern mal die luftmassenmesser kaputt, würde zu deinen symptomen genau passen. lass am besten echt mal den fehlerspeicher auslesen.
nen softwareupdate hilft evtl. auch weiter, kostet etwa 40€ beim opelhändler

blutbank
26.08.04, 16:20
ach echt ? ich geh ma inne werkstatt moah das kotzt mich jetzt aber an
400? heeeul wenn ich mir überleg was ich mir davon hätt kaufen können ..... :shock:
und mit dem audo wies jetzt rummuggt kann ich schon noch ne zeit fahrn oder geht dann dabei noch mehr futsch

SFOR
26.08.04, 16:50
Kann sein muss aber nicht!

Schau mal da!

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=18087&

das waren nicht mqal eine Minute suche!

Amok
26.08.04, 17:13
Mädels, habt ihr schonmal was von der EDIT Funktion gehört ? Muss doch nicht sein, dass man mehrere Beiträge hintereinander macht, obwohl man das noch gut zu seinem alten Posting hinzufügen könnte ?

Docci
26.08.04, 18:10
Was hast du denn alles schon neu machen lassen? Dann kann man den Fehler besser eingrenzen.

mc_huzz
26.08.04, 22:04
is der lmm, kauf dir nen neuen bei bosch oder ebay und bau ihn selber ein... funzt dann wieder... hatte ich auch schonmal :wink:
hatte damals für meinen 100 € bezahlt incl. versand :lol: NEU! normalerweise kosten der so 250 bis 300 ökken...

grüsse aus neuwied

mc huzz

Mike2004
26.08.04, 23:05
hatte das gleiche auch schonmal, bei mir waren es die zündkerzen... danach ging alles. kam auch nich asum quark wie bei dir, und dann aufeinmal doch nachn paar 100m,zündkerzen gewechselt und es ging wieder alles

blutbank
27.08.04, 17:40
moment mal ..... ich hab machen lassen .............. ich hab nen neuen kat dann hab ich n neuen auspuff mmhh lambdasonde n krümmer ich hab ne neue vorderfront ja ich glaub das wars

Izelord
28.08.04, 11:06
Des is hald da Ecotech..... *saubreitgrins*

*vorwütendenecotechernindeckunggeh*

ned weinen Jungs....

blutbank
28.08.04, 13:41
hast vieleicht recht .................. ich glaub sowieso das mein corsa so langsam in sein pupatäres alter kommt. :)

blank2007
28.08.04, 14:36
soa... hatte das problem vor 2 Wochen auch.

1. 4 Stunden gestehengelassen = brauchte 200 bis er wieder richtig zog.
2. Morgens schlechtes anfahren, die ersten 2 Gänge konnte ich 3. durchtretten = kam nix.
3. Fahre nen 1.0 55ps = scheißding.
4. LMM war im Arsch = 250€ ärmer.
5. Zieht wie die hölle = geil geil geil.
6. Nie wieder eine 1.0 Maschine.
7. ........bla bla bla....

:?: :!: :idea: :arrow: soa....

fate_md
28.08.04, 14:41
hast du getrunken? :mrgreen:

oder bin ich einfach nur zu blöde diesen test komplett zu verstehen? :?: :roll:

Pötti
28.08.04, 14:50
@ fate
Du bist nicht allein :D
Ich kapiers auch nicht...

Docci
28.08.04, 15:03
Keine Panik. Alles wird gut :lol:

blank2007
28.08.04, 18:35
denkt euch den text oder die aufilistung mal so >

1tens.
2tens.
3tens.

und rappelts? :?: wenn nicht dann seit ihr echt.... ! :!: :?:

fate_md
28.08.04, 18:47
also zumindest bei mir rappelts nich :( :lol:

blank2007
28.08.04, 19:18
also eine auflistung von dem was war und was danach eintrat ;) :D

mmhm, das schreiben in foren sollte ich heute glaube ich meiden! :!: :oops:

ET
28.08.04, 19:35
soa... hatte das problem vor 2 Wochen auch.

1. 4 Stunden gestehengelassen = brauchte 200 bis er wieder richtig zog.
2. Morgens schlechtes anfahren, die ersten 2 Gänge konnte ich 3. durchtretten = kam nix.
5. Zieht wie die hölle = geil geil geil.

also:
1. Wie brauchte 200??? 200km/h mit nem 1,0?????????
2. 3mal durchgetreten nehm ich mal an
5. zieht wie Hölle???????? N 1,0??????? :lol:

Ich denke das waren mal die Aufhänger. Aber wenn man das ganze in nen Text fasst, liest sich s trotzdem angenehmer (wir können ja auch Zahlen statt Buchstaben nehmen A=1,B=2,C=3) ...


13,6,7 20,14,2,9 :cool:

blank2007
28.08.04, 20:42
08/15 + 15/08 = häää?! :?: :twisted:

:P :lol:

soa... näxt mal schreibe ich bissel deutlicher! Will ja net das ihr
noch denken müsst, was ihr wie man sieht nicht könnt! :lol:

Nen 1.0 kann auch ziehen! :wink:
Meiner ist ungewöhnlich schnell, für die kleine schüssel. :!:

aber eagl... back to topic. :!:

Bei mir wars eindeutig der LMM. :idea:

mc_huzz
28.08.04, 21:31
jaja, was drogen anrichten können :lol:

blank2007
29.08.04, 10:51
joaaa... zu viel am Snüffelstück gezogen (= LMM). :lol: 8) :wink:

Chief Rocka
14.09.04, 15:53
Also bei mir war das mal das AGR Ventil (war verdreckt)