PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorumbau!!!



Anonymous
25.06.03, 19:20
Brauche ein paar informationen darüber was ein 2.0 16V umbau kostet in einen Tigra 1.6 16V.Adressen über gute firmen wären auch nicht schlecht.Möcht nämlich mal wissen was da für kosten und schwirigkeiten auf mich zukommen z.b eintragen und was zusätzlich noch alles umgebaut werden muss.Bin für jede information oder adresse die mir mann oder frau geben kann :lol: .Im vorraus schon mal danke!!! Tigra rulez

Daikon
25.06.03, 19:23
Suchmaschine benutzen :!: :!: :!:

Ansonsten guck mal unter Mantzel oder Risse Motorsport

Amok
25.06.03, 19:30
mach mal deine Augen auf, hier im Forum hat es eine extra Sektion für Motorumbauten ! und da wurde deine Frage auch schon X mal beantwortet !

http://forum.corsa-tigra.de/viewforum.php?f=12

Roadkillah
25.06.03, 19:41
Ist das ein Umgangston mit Newbies *nanana* ;-)

PS: Weil er schreibt, für nen 1.6er....ist doch egal ob für 1.6er oder 1.4er oder???

Anonymous
25.06.03, 19:42
Nur leider redet da keiner von guten firmen!!!Mantzel kannste doch ine tonne kloppen genau wie D&W sind doch alles sch..... firmen viel zu teuer.Es gibt einen guten würde sogar von mir aus sagen einen sehr guten tuner bei mir in NRW aber der kann keine maschienen besorgen.Und wenn das hundert mal im Forum steht!!!Das ist mir nicht prezise genug.Und wenn ich sowas hör wie suchmaschiene benutzen,da frage ich mich auch ob die suchmaschiene mir sagt ob es eine gute oder schlecht firma ist.Und wenn es jemand schon gemacht hat wovon ich mal ausgehe kann es doch nicht schwer sein darüber zu berichten und einen ungefähren kosten punkt zugeben denn ich glaube das steht da auch nicht.Und von da musst du da mal ein bissel machen und da das ist mir zuwenig an information.

Der_Bachelor
25.06.03, 21:00
hier habe ich was geschrieben!!!!!!!!!!!!!

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=308

Amok
25.06.03, 21:42
Und wenn es jemand schon gemacht hat wovon ich mal ausgehe kann es doch nicht schwer sein darüber zu berichten und einen ungefähren kosten punkt zugeben denn ich glaube das steht da auch nicht

dochdoch, das steht da alles! nur halt im richtigen Forum :p

Casper
25.06.03, 22:12
an unseren Newbie sie meinen nicht google oder ähnliches sondern oben rechts gibts nen button da steht *suche* den sollste benutzen

-Frank-
25.06.03, 23:11
Also gut! Dann empfehle ich dir die Fa. Hennig in Überherrn (Saarland). Genaue Adresse findest du auf der Mutterseite www.corsa-tigra.de im Bereich Tuning!

Kosten sind u.a. abhängig davon, ob du den Umbau selbst machst, welche Abgasnorm du erreichen willst, wo und mit wieviel km du den Gebrauchtmotor ergatterst, wie intensiv du diesen neu abdichtest/aufbaust, ob du ihm gleich etwas Tuning spendierst, welche Bremsen/Getriebe du verwendest und wo du den TÜV machen willst. Theoretisch kannst du den Umbau schon für etwa 500 Euro machen... nach oben hin keine Grenze! Ich habe etwa so um die 5000 Euro investiert.