PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilenummern Index für Corsa-tigra.de und Team-Corsa.de



RydeOrDie
27.08.04, 13:43
Wie wäre es wenn wir alle zusammen einen Teilenummern Index für Corsa B Teile machen
(nein Nicht der Komplette Corsa!!)

sondern so ala Nachrüst Teile was auch Austattungs bedingt ist usw
wie z.B

Spiegeldreiecke für elek Spiegel
InnenTürgriffschalen für elek efh und spiegel
Getriebetunnel verkleidung (ohne und mit Airbag)
Sonnenblenden
Innenbeleuchtungen
Schiebedach verkleidung
Die Motoren von den elektrischen Sachen (SD, FH)
Handschufach (offen, Klima, normal, mit Schloss)

und auch Teile wie
TID
MK
Lüftungsverkleidungen usw
Kofferaum & Handschufach beleuchtung

Ich hoffe ihr wisst was ich meine
und wenn ihr ne Teilenummer posten wollt, bitte den Thread durchsuchen ob die Nummer vielleicht schon geposted worden ist

Ich würde dann alles ordentlich zusammentragen und ich Bereiche wie
Verkleidungen, Beleuchtungen, Motoren & Elektrik.....usw aufteilen

Wer Lust hat einfach die Teilenummern und den Teilenamen hinschreiben
Oder findet ihr dass es ne scheiss Idee ist?

Pötti
27.08.04, 13:49
Nö, eigentlich ne gute Idee!! :)
Nur gibts da nicht schon irgend sonen Katalog von Opel wo die ganzen Teile drinstehen??

Wollimen
27.08.04, 14:50
Servus

es gibt doch diesen OPEL Ersatzteilkatalog: E PE CE (Habe so komische geschrieben da das Forum sonst Sternchen für die Abkürzung einsetzt).


edit by capu: wollimen wolte schreiben das der nur für opel werstätten gedacht ist... ;-)

Stimmt :D

RydeOrDie
27.08.04, 15:03
dass es den gibt weiß ich ja, hab ja etliche wochen mit gearbeitet
nur is das ja nich so wirklich offiziel...

aber ne hilfe wär das schon

Iceman
27.08.04, 15:58
Bleibt die Frage, ob das bei den zig tausenden Nummern dann nicht unübersichtlich wird, da ja selbst jede Fitzelschraube eine eigene Teilenr. hat..

G400
27.08.04, 16:31
Oder man schreibt ein kleines Programm, in dem man die Teilenummer eingeben oder nach bestimmten Teilen suchen kann ...
und jeder User kann sich das dann runterladen.

Basti
27.08.04, 17:08
Oder man schreibt ein kleines Programm, in dem man die Teilenummer eingeben oder nach bestimmten Teilen suchen kann ...
und jeder User kann sich das dann runterladen.

setz doch gleich die 3 sterne online ;)

chris
27.08.04, 17:19
Das ganze in ne MySql DB mit einfacher Suchfunktion per PHP und gut ist...
Dann ist auch nichts mit unübersichtlich...

Fangt mal an, ich hab keine Nummern auf Lager :oops:

@RydeOrDie: Wie hast dir das mit dem zusammentragen vorgestellt? Falls du das, so wie von mir vorgeschlagen, anpacken willst und Hilfe brauchst - sag bescheid...

RydeOrDie
27.08.04, 19:17
Ja entweder erstellen wir einen neuen Thread und jeder postet Teil und Nummer oder eben hier weiter...

Ich hab mal paar Sachen notiert

Cockpit:
Handschuhfach Griff ohne Schloss - 90387755


Dach:
Schiebedachblende elektrischh - 90520259
PanikGriff Beifahrer - 8062860
PanikGriff Fahrer - 9052860

Boden:
Schwellerinnenverkleidung Clipse/Blenden 90387640

Sicherungskasten Blende
Mittelkonsolen Blende
Getriebetunnelverkleidung (ohne Airbag)
Getriebetunnelverkleidung (mit Airbag)
Spiegeldreiecke R+L manuell
Spiegeldreiecke R+L elektrisch
InnenTürgriffschalen für EFH R+L
InnenTürgriffschalen normal R+L

Karosserie:
Radläufe vo+hi
Radläufe GSI vo+hi
Gsi Schweller Wagenheber abdeckungen vo+hi

fate_md
27.08.04, 19:52
Oder man schreibt ein kleines Programm, in dem man die Teilenummer eingeben oder nach bestimmten Teilen suchen kann ...
und jeder User kann sich das dann runterladen.

läuft dass dann nicht wieder genau auf den teilekatalog von opel hinaus :?: :roll: :lol:

RydeOrDie
27.08.04, 20:06
für den Teilekatalog
brauchst du erstmal die CD
dann nen Dongle
und die Händler und Opel Lizens

Bei uns ist es Corsa spezifisch
übers Internet abrufbar (kostenlose anmeldung erforderlich)
nicht so kompliziert gestaltet wie bei dem Electronic Parts Catalog

fate_md
27.08.04, 20:07
mkay

Jan294
28.08.04, 00:22
mkay

OT

mkay? haste etwa auch n wasserkopf? :D

/OT

Capuchino
28.08.04, 01:33
bitte bitte bitte nicht jetzt hier nen teilenummernthread raus machen...
die findet man alle schon über die suche... so´n thread gabs nämlich schon mal...

@rydeordie
is ja nett das du schon damit anfängst... aber teile von denen du keine nummer hast, brauchtest du nicht mit aufführen... dann schreib ich auch noch 3243 teile dabei...

und nur auf corsa/tigra beschränken kannst du das dann auch nicht... weil vieles was so verbaut wird ja gar nicht im corsa katalog steht... ich denk da z.b. an den omega schiebedachmotor, mit ner astra f blende und ner astra g innenraumleuchte usw...

MrGentle
28.08.04, 02:10
würde mich dazu bereit erklären da was zu proggen .. bräuchte aba ein wenig hilfe, da eine gewisse software *räusper* bei mir nicht laufen will :(

wer also zugriff auf eben diese software hat, der könnte mir ja mal die hauptkategorien nach der fahrzeugauswahl per pn schicken (also karosserie, innenraum und eben diese kategorien) ...

RydeOrDie
28.08.04, 02:48
@Capu
man soll sich nicht anhand der Teilenummern nen kompletten Corsa kaufen können

es geht hauptsächlich darum, dass es Leute gibt die z.B efH nachrüsten wollen und die nummern für die Türgriffschalen suchen

oder elektrisch schiebedach.....oder eben nen Handschufach

Es spricht doch nichts dagegen ausserdem kannst du dann weniger Threads schliessen weil keiner mehr nach nummer fragen muss sondern auf den Hauptseiten den Index findet.

aber wenn ihr meinen Vorschlag nicht annehmen wollt
dann kann ich es auch only Team-Corsa machen
ich biete es euch nur an zusammen diese Teilenummern zu erarbeiten und aufzulisten

Es geht dem ein oder anderen bestimmt genauso wie mir
Clips von verkleidung gebrochen, blende verloren gegangen oder man will was nachrüsten und bräuchte dringend die Teilenummer anstatt hier in der Suche zu suchen

Picmasta
28.08.04, 10:37
ich finde die idee auch klasse, auch wenn man sie so im forum finden kann, aber capu, du weisst doch wieviele die suche benutzen. ;) so kann man immer drauf verweisen.

Und dass nun omega a teile, astra f usw dabei stehen ist nicht weiter schlimm, schliesslich passen sie ja in den corsa. ist vielleicht auch behilflich beim schrottplatzbesuch.
Man sollte aber berücksichtigen dass die ganzen teilenummern für dne corsa mal geändert wurden, viele teile haben eine alte und eine neue teilenummer, als bitte beim proggen berücksichtigen, und zb der wischerhebel hat 11 teilenummern, die auch alle draufstehn auf dem wischerhebel, nur gott weis warum, also bitte beim porggen berücksichtigen dass einige teile viele teilenummern haben ;)

Gruß Pic