PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann ich für meinen Tigra verlangen ?



Anonymous
27.08.04, 14:36
Muss mein Schmuckstück wahrscheinlich abgeben , daher meine Frage . :cry:

Zu den Daten :

96 Erstzulassung 100 000 KM 1.4 96 PS ( Leistungsprüfstand )
Austauschmotor bei 70 000 KM vor 2 Jahren ( Rechnung vorhanden )
Komplett neu lackiert in Originalfarbe Rauchgrau vor ca. 1 Jahr
( Rechnung vorhanden )
Heck ist komplett clean , also Schloss , Wischer , Zeichen . Alle Kunststoffteile aussen lackiert .
Fahrwerk 75 / 50 mm
Steinmetz Endtopf / Leerer Mittelschalldämpfer
Felgen Borbet BS 9x16 Bett poliert mit neuen Toyo Proxes 215/40 rundrum 1cm Scheiben (Rechnung über Felgen und Reifen vorhanden ) Radläufe hinten und vorne gezogen .
Gitter in der Serienfront / Haube clean

Im Innenraum hab ich fast alle Kunsstoffteile in Wagenfarbe ( vom Lackierer ) LCD Tacho eingearbeitet und in Wagenfarbe lackiert . Chrom Lüftungsregler , Alles auf blau umgebaut , Mittelkonsole , alle Schalter , Tacho , Fussraumbeleuchtung , TID . 2 Sitzheizungsschalter in der Mittelkonsole nachgerüstet und die Mittelkonsolenbeleuchtung und die Fussraumbeleuchtung daran gekoppelt . Chrom Türgriffe .
Fussmatten mit roter Umrandung und Schriftzug Tigra in rot , Schaltsack und Hanbremsmanschette in rotem Leder , roter Aluhanbremsgriff von Irmscher und roter Schaltknauf .

Die Rechnungen die ich hab belaufen sich auf ca. 4000 E .- für Felgen und Reifen , Lackierung und Motor .
Natürlich ohne Fahrwerk , Auspuff , Innenraum und sonstige Wartungen und Reperaturen .
Der Wagen ist 2 Hand . Wurde von 1. Besitzer kaum genutzt , hab ihn mit 50 000 KM vor 4 Jahren gekauft . Hat also in den ersten 4 Jahren gerade mal 50 000 gelaufen .
Preis war 13 000 DM
Reingesteckt hab ich ungefähr , ohne Reparaturen 5000 E .- .
Ich weiss das ich das Tuning nicht bezahlt bekomme , wie man so schön sagt , aber verschenken möcht ich ihn halt auch nicht .
Der Wagen ist alles in allem in einem sehr guten Zustand , wurde nicht viel gefahren immer gewartet .
Natürlich alles eingetragen !!!!!!

Was würdet ihr minimal bzw. maximal sagen ???

Danke
Bilder werd ich auch mal machen morgen ! :lol:

der_flo
27.08.04, 14:42
5500-6500€ sind da maximum drin!

setz ihn doch erst mal für mehr in mobile, wirst ja sehn ob jemand interesse hat!

führerschein-neulinge sind da bestimmt heiss drauf(wie ich)
und würden da schonmal gut blechen, wenn deren geldbeutel stimmt!

Anonymous
27.08.04, 14:57
Also 5000 .- bis 5500 .- hätte ich gerne .
Werd ihn sowieso erst in die einschlägigen Börsen setzen , wenns soweit ist !
Um weitere Schätzungen wird gebeten ! :lol:

Capuchino
27.08.04, 15:00
verlangen kannst du alles mögliche... die frage ist nur was du dafür bekommst...
5500,- ist schon ne menge...

marcel783
27.08.04, 16:30
Wasn das fürn Baujahr??

Weil 5500euro ist sehr viel für nen Tigra... Hat zwar Fahrwerk usw. aber trotzdem......

MfG

robin
27.08.04, 17:20
die ausstattung wäre mal interressant, da kann dann schon etwas draufgeschlagen werden.

laut DAT wertung beträgt der händlereinkaufspreis 3.077,00 EUR

für das tuning bekommste so gut wie nix, ist leider so, aber wenn er sonnst gut in schuß ist (klingt ja so laut deiner aussager) sollten 5-5500 schon drinnen sein.

tschau robin :roll:

joki
27.08.04, 18:05
Hi,

würde an deiner Stelle überlegen ob du nicht einige Teile die du verbaut hast wie z.b. Felgen, LCD, lackierte Teile etc. seperat zu verkaufen falls du den dir gewünschten Preis nicht bekommt. Vorausgesetzt du hast halt noch die original Teile. Ist wie schon erwähnt ne Menge Holz für n 96er. Das du viel Kohle reingesteckt hast wird dir sicherlich keiner würdigen.
Warum wurde den das Auto komplett neu lackiert?

Gruß Joki

Anonymous
27.08.04, 18:35
Also mit 4500 wär ich ehrlich gesagt zufrieden , und die sollten drin sein !

Anonymous
28.08.04, 05:47
für 4500 nehm ich den ;)

an9el
28.08.04, 10:06
3...2....1....timo seins :)

scnr