PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türstecker öffnen/Pins wechseln, nur wie?



Picmasta
27.08.04, 18:45
Hey Leute!

Ich will eFH, eAsp, ZV nachrüsten usw und hab mir jetzt einen stecker mit pins vom schrott besorgt, nur bekomme ich die Pins nicht raus.

Die graue scheibe das die pins festhällt muss man wahrscheinlich rausdrücken, nur wie???

Von unten kann man drücken, dann geht es 1mm hoch, aber nicht raus. oder muss von an den seiten nasen eindrücken? Da sind bestimmt irgendwo haltenasen oder rasten oder sonstwas, oder?

Hab das graue ding schon halb kaputt gebrochen, aber drin ist es immernoch. :(

Gruß Pic

Iceman
27.08.04, 19:06
Das graue Teil kannst du nur ein Stück drücken, das ist aber nur der erste Schritt...Die Pins selber haben aber auch noch einen kleine Nase, die must du mit einem sehr kleinen Schraubendreher von der Außenseite durch das Loch erwischen, erst dann löst sich der Pin nach hinten raus..

Theux
27.08.04, 19:40
Am besten gehst du von vorn mit einem kleinen Schraubendreher in den Stecker unter den Pin rein. Dort musst du eine kleine Nase hochdrücken. Dann geht der Pin raus :wink:

Achja, das graue Teil geht nur ein Stück hoch, aber nicht ganz raus

Picmasta
27.08.04, 21:19
Jungs, ihr seid die besten, wenn ich euch beide nicht hätte..... :D

Pins sind draussen *freu*

Dankeschööööön!!!! :D :D :D :D

@theux: Übrigends, du hättest damals deinen Türstecker nicht komplett auf einer Seite auspinnen müssen um ihn ins auto zu bekommen (karosserieseitig) und dann neu verpinnen müssen. man kann den kompletten stecker von innen nach aussen führen, nur beim türkabelbaum muss man quasi den stecker von aussen draufstecken. ;)

Gruß Roli