PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scheibe tönen



BlackShark
27.08.04, 19:08
hi!
kann mir einer sagen wie ich das am besten anstelle also in wieviel teile schneiden und senkrecht oder wagerecht die teile aneinander kleben!bin für jeden tipp dankbar!

mfg

christoph
27.08.04, 19:17
häääää??das klappt nie wenst das net zutraust dann lass es lieber machen bei an bekannten is beim cali hinten die scheibe gerissen!!! :shock:

kein spass!!

BlackShark
27.08.04, 19:22
warum soll die scheibe reisen?ich mein ich hab es auch schon gemacht aber halt noch nicht beim tigra!und da habe ich halt mal gefragt weil es bestimmt welche gitbt die damit erfahrung haben!die scheibe ist halt so blöd rund da geht das scheisse!

Rasta
27.08.04, 19:32
Darf ich mal fragen welche Scheiben Du beim Tigra noch tönen willst ?

christoph
27.08.04, 19:33
meinst die hinten oder was??die is doch eh schon dunkel!!bin mir ziemlich sicher dasst das als normaler mensch net selber zambringst so das gut aussschaut aber hab mal im flash gsehn da hams das glas mit irgentwas einlassen oder so!!

frag mal bei deinem tuner ob der sowas macht!!

mein alter wollt 350€ haben 2 tage auto für hintenscheiben und heckscheibe beim cali!!

BlackShark
27.08.04, 19:34
die hintere will ich noch dunkler haben

Rasta
27.08.04, 19:39
Sachen gibt es ?! :shock:

an9el
27.08.04, 22:27
@blackshark: wo wohnst du?

wir haben hier jemand an der hand, der würde es (schätze ich) für ca. 200 euro komplett machen, also incl. folie und rechnung mit garantie 2 jahre. ist eine ein-mann-firma, der für uns (atu) alle scheibentönungen macht (schon seit jahren) und der ist echt klasse. dauert ca. 2 stunden und fertig - hab ich an meinem 1.tigra machen lassen, sah super aus, allerdings wars nachts halt zu dunkel um hinten noch was zu sehen, also überleg es dir.

dirki021
27.08.04, 22:36
Was ist eigentlich mit der Firma CFC? Die haben doch schon zugeschnittene Folien jetzt auch für Tigra. Kostet meines Wissens 128?. War auch mal bei einem Händler und die haben es mir für 150? angeboten.
Gruß
Dirk

an9el
28.08.04, 10:12
haben wir auch im program..ich sag nur..lass die finger von....

wenn du die normale folie nicht reinbauen kannst wirst du es mit der auch nicht besser hinkriegen..die sind halt schon zu geschnitten und dafür schweineteuer. angeblich lassen die sich besser um rundungen legen..aber naja...ich sag mal dazu nichts weiter sonst gibts ärger....

mein tip: such dir jemand der schon etliche male folie verbaut hat und lass es den machen oder lass die finger einfach davon...sonst gibts nur ne enttäuschung. das heck beim tigra ist so stark gewölbt, das kann nur ein profi ordentlich hinbekommen..da hilft auch keine "profi-folie" wenns ein laie macht...

cheeky_devil
28.08.04, 11:13
bei uns kostet der spass mit rechnung und garantie 80-100 euro....
weiss das so genau da ich fragen war bevor ich meinen kleinen osterbumscrash hatte....

frag doch einfach erstma bei dir (kreis limbach oberfrohna oder so?) rum was die nehmen .... gibt ja genug firmen....
bei uns hier meinen se alle: wir können nur nen einhaeitspreis verlangen, egal wie gross die scheibe ist und wie schwers zu kleben ist *freu

tommy2fast
28.08.04, 15:41
3 teile...längsgeschnitten...brauchst aber folie von der rolle da die normale die du kaufen kannst nicht lang genug ist um sie längs um die scheibe zu legen...habe einen halben tag gebraucht für die heckscheibe eine scheiß arbeit....j

BlackShark
28.08.04, 17:00
gut da werd ich mich mal dran versuchen!ich danke euch erstmal für die tipps

Black-DraGon
29.08.04, 06:19
also so schwer is das nich... ich habs auch gemacht jedoch hab ich 4 teile und dafür aber in 2 stunden fertig gehabt.
scheibe ordentlich sauber machen und dann die einzelnen teile drauf... ich hatte vom atu foliatech im maße 3mx0,75m das reicht dicke...
ich hatte auch kein föhn oder so ging alles super so wie es war.

Tigra V6 X30XE
03.09.04, 16:37
Nun ja, da man die Folie ja bekanntlich in 3 Teile zerschnippeln muss, da die Tiggi-Heckscheibe ja leider so gewölbt ist, wird man leider auch immer den Übergang der einzelnen Teile erkennen können.

Oder könnte man die Übergänge mit nem´ Heissluftfön quasi "zusammenschmelzen" lassen?


@ Black DraGon:

Wie sieht es denn bei Dir aus?

an9el
03.09.04, 22:50
der zu uns kommt, macht das aus 1 teil..ohne zu schneiden. kann mir nicht vorstellen, dass mit schneiden auch nur annähernd so gut aussieht.

TeenTigra
04.09.04, 01:43
Nun ja, da man die Folie ja bekanntlich in 3 Teile zerschnippeln muss, da die Tiggi-Heckscheibe ja leider so gewölbt ist, wird man leider auch immer den Übergang der einzelnen Teile erkennen können.

Oder könnte man die Übergänge mit nem´ Heissluftfön quasi "zusammenschmelzen" lassen?


@ Black DraGon:

Wie sieht es denn bei Dir aus?

Meine ist 1 Stück und man sieht nix.

Apache
10.09.04, 23:51
Ich hab die Folie in drei etwa gleich große Teile geschnitten, von außen an den Heizdrähten entlang, am besten macht sich das, wenn von innen einer eine Lampe gegen die Scheibe hält. Dann hab ich Teil für Teil geklebt mit ordentlich Spülwasser, somit kannst du die Folie gut positionieren. Aber eins vornweg, ich habe den ganzen Nachmittag zugebracht mit der Geschichte, obwohl ich vorher schon einige Autos getönt habe. Das war eine Scheißarbeit, die Folie hat trotz Teilung immer wieder Blasen geworfen, letzten Endes hat sich die Arbeit aber gelohnt, man sieht keine Blasen oder Falten. Also wenn du sowas vor hast, dann lass dir entweder viel Zeit oder suche jemand auf, der schon öfters Folien geklebt hat, denn der Tigra ist nicht ohne. Ein Freund von mir ist beim Scheibenglaser und bekommt jedes Mal die Krise beim Tigra. Aber unmöglich ist es nicht, auch für einen Laien.

Na dann, viel Spaß

Tom

Dr. Mace
12.09.04, 01:31
An die Leute die die Heckscheibe nochmals mit Folie getönt haben:

Wäre es möglich das einer von euch mal seine Digicam auspackt und 2 Bilder macht, eins von außen (wegen Optik) und eins von innen (wegen Durchsicht). Innteressant wäre da noch zu wissen welche Folien ihr genommen habt. Ich denke mal bei ner Midnight Reflex Folie wird man bei Nacht wohl kaum noch was erkennen.
Allerdings hab ich auch schon leicht gräuliche Folien entdeckt, die von innen so gut wie klar sind. Das dürfe ja dann eigentlich nachts nicht soweit einschränken und von außen wirds dunkler...

Black Thunder
12.09.04, 10:41
So hab mal 2 Bilder gemacht!
Die Folie ist von der Firma CPFilms und ist in einem Stück getönt.
Nach hinten hat man wie gesagt keine gute Sicht, im dunklen sieht man fast gar nichts.

http://mitglied.lycos.de/assi/allgemeine_bilder/Heckscheibe.JPG

http://mitglied.lycos.de/assi/allgemeine_bilder/Heckscheibe_innen.JPG

blacktigra
12.09.04, 11:43
Also nur um Teen Tigra nochmal zu bestätigen:

Die Heckscheibe beim Tigra kann definitif in einem Stück geklebt werden, ABER

-man(n) bekommt die Folie nicht überall in der Größe

-sollte man als Laie die Pfoten davon lassen, da es nicht ohne ist.

Einfach den Fachmann fragen und Preise vergleichen.

Stark getönte haben natürlich den Vorteil, daß man von draußen nach innen kaum was sieht, dafür aber Nachts den Nachteil von innen.
(Für was gibts Seitenspiegel??) :wink:

Gruß

Apache
16.09.04, 21:33
Achso was ich noch sagen wollte, die Sicht nach hinten bei Dunkelheit ist fast 0 bei mir, aber man gewöhnt sich dran, die Spiegel reichen meiner Meinung nach aus.

Black-DraGon
17.09.04, 00:59
hi,
@ Tigra MV6
naja die übergänge kann man deutlich erkenn das bleibt nich aus aber ich kann damit leben =)
und in einem naja da muss man wirklich schon profi sein... selbst ich der schon nen paar autos mehr gemacht hab bekomm das beim tigra nich in einem hin... in 2 vielleicht aber naja mir gefällts auch in 4 deswegen is scohn cool so wies is =)

Tigra V6 X30XE
17.09.04, 01:26
@ Black-DraGon:

Ja, ich habe auch schon einige Tigras auf Treffen gesehen, die es "versucht" haben, ihre ganze Heckscheibe in eins zu tönen, wie gesagt: VERSUCHT: Ergebnis war bei denen immer sehr bescheiden.

hifiadriango
18.09.04, 21:35
Folie finde ich persönlich schon total OUT !!!

Flut ist doch viel besser und hält ewig lange und die Tönung kann man sich doch selbst aussuchen !!!

Wie ich auch mitbekommen hab, kann man bis zur einem bestimmten Tünungsgrad auch die Frontscheiben fluten lassen !!!

-=D4h=-
19.09.04, 01:29
Das mit dem Fluten hab ich auch schonmal irgendwo gehört. Hat das schonma' jemand gemacht bzw. machen lassen!?

Erfahrung? Bilder?

MfG
-=D4h=-

hifiadriango
19.09.04, 10:46
Leider keine Bilder ...
Garantie wirst du lebenslang haben ...

Man kann dies auch in Bezug auf Einbruchschaden, bzw. Steinschläge machen, wird dann durch die Versicherung abgerechnet !!!
Ich finde das geil und werde das auch noch durchführen !!!

www.keinefolie.de

Streetfighter2001
20.09.04, 09:38
Hi Leute, also ich habe mich da mal ausführlich bei Carglas erkundigt.

Also zu den Folien, Carglas benutzt die normale Folie die sie auch bei jedem anderen Auto benutzen, die Folie wird aufgelegt, geföhnt... Da die Folie nicht breit genug ist wird es mit zwei teilen gemacht, diese werden genau an der Scheibenheizung zusammen gelegt und geschnitten, so sieht man keinen übergang. Ich selber werde mir das nächstes Jahr im Frühjagr auch machen lassen, da das wirklich gut aussieht.

Und nun zum Fluten, fluten ist erstens Arsch teuer im Gegensatz zu den Folien, dafür hält es aber ewig und wie schon gesagt wurde man kann alle Scheiben damit tönen lassen. Leider darf die Frontscheibe nur mit 5% getönt werden. Wer keine Vorstellung hat, normales Tesafilm hat 7%, dass ist also so minimal, dass man kaum was davon sieht, man kann es nur gut bei einer verspiegelung mit schrägem Lichteinfall sehen. Alles andere darf nur mit sondergenehmigung gemacht werden.

Ich hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen! Alle Informationen sind von Carglas!

Gruß
Streetfighter2001

hifiadriango
20.09.04, 17:02
Teuer ??? naja ich finde das net so teuer !!! Pro Scheiben 60 € ????

Jo Frontscheibe ist egal, aber was solls, wenn die gerne durch die Versicherung abrechnen wieso dann nicht das ANgebot mit 5 Prozent eingehen ??

Und pro SCheiben 60 € finde ich absolut net teuer !!!!

Dr. Mace
20.09.04, 21:20
Pro Scheibe 60€???
Ich frage nochmal: Die Heckscheibe fluten zu lassen würde 60€ kosten?
Das wäre dann aber um einiges billiger als Folie...
Wo hast du denn angefragt? keinefolie.de?



Hi Leute, also ich habe mich da mal ausführlich bei Carglas erkundigt.


Frage an dich, was für Folien verwendet Carglas denn oder bringste da deine eigene mit? Haste mal angefragt, konta kosta für die Heckscheibe?

greetz,
doc

hifiadriango
20.09.04, 22:02
okey das ist jetzt zwar 1 1/2 Jahre her wo ich gefragt hab, jedoch gerade scheiben, halt selber ausbauen und einbauen kostet dich dann 60 € pro Scheibe !!!!

Für ein Vectra B hat mein Kollege mit Ein und Ausbau 550 € bezahlt ! ( waren insgesamt 7 Scheiben )
Und das finde ich wirklich net teuer !!!
Gemacht worden ist die Arbeit in Herne, 1 1/2 Jahre her und das sieht immer noch super aus ...

Pics naja vielelicht erkennt ihr da ja was ..
unter www.vectra-i500.de dann Vectar i500 Galerie und unter User Christoph !!!!

Streetfighter2001
20.09.04, 22:50
Pro Scheibe 60€???
Ich frage nochmal: Die Heckscheibe fluten zu lassen würde 60€ kosten?
Das wäre dann aber um einiges billiger als Folie...
Wo hast du denn angefragt? keinefolie.de?



Hi Leute, also ich habe mich da mal ausführlich bei Carglas erkundigt.


Frage an dich, was für Folien verwendet Carglas denn oder bringste da deine eigene mit? Haste mal angefragt, konta kosta für die Heckscheibe?

greetz,
doc

Also die wollten 160€ für einen VW Lupo GTI, also die Heckscheibe und die beiden Seitenscheiben, habe für meinen Tigra nicht gefragt. Weil ich zu dem Zeitpunkt eh kein Geld hatte.
Ich denke mal ist nur nen bisschen billiger, da die Heckscheibe so groß ist, aber der Tigra ja keine Seitenscheiben zum tönen hat.

Gruß
Streetfighter2001