PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domstreben für alle C´s



spielematz
27.08.04, 22:21
hallo,

habe das grade bei ebay gefunden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7917459328&ssPageName=STRK:MEWA:IT

taugt das was für den preis ???

Coyote
28.08.04, 00:26
Die hintere kannst du mal auf jeden Fall vergessen, die Domstreben zum auf die Kolbenstange aufschrauben bringen nix, ausser dass die Kolbenstangen darunter leiden. Zum Rest kann ich nix sagen, habe meine von Wiechers. Passen aber ja leider nicht beim GSI

offset0xff
28.08.04, 20:09
Die hintere kannst du mal auf jeden Fall vergessen, die Domstreben zum auf die Kolbenstange aufschrauben bringen nix, ausser dass die Kolbenstangen darunter leiden. Zum Rest kann ich nix sagen, habe meine von Wiechers. Passen aber ja leider nicht beim GSI

Ich hatte schon Kontakt mit den Jungs von Wiechers gesprochen, da es für meinen DTI auch keine Domstreben für vorne gibt. Die haben gesagt, dass cih vorbei kommen soll. Dann würde Sie mir welche anpassen (und diese sicher auch ins Programm aufnehmen). Das sollte ja dann mit dem GSi auch klappen, oder? ;) Es muss alt nur mal jemand mit so einem Auto dahin ...

Marc

Coyote
29.08.04, 19:58
Heute mal gesehen auf dem Treffen in Bochum: Lexmauls Domstebe passt also auch beim GSI, da gibts gar keine Probleme. Weiss jemand nebenbei, ob man die Querlenkerabstützung auch einzeln bekommt?

CorsaC-Freak.0815
30.08.04, 19:01
also wenn das wirklich Bilder vom C-Set sind, dann Finger weg, denn die Frontstrebe passt sicher nicht über dem Kühlwasserausgleichsbehälter, die Lexmaulstrebe hat hierfür nämlich extra einen speziellen Ausschnitt aus Blech eingeschweißt. Außerdem ist ein dickes Rohr allein schon beim 1.4ewr nicht möglich (Lexmaul hat hier 2 dünne Streben). :shock:

Die Heckstrebe (hatte solch ein Billigsetz für meinen A-Corsa) ist nicht völlig sinnlos....bringt schon bissel was, aber eben nicht so viel wie eine richtige Domstütze. :wink:

Die Querlenkerstrebe passt bei solchen Sets msißt überhaupt nicht....musste ich auch damals beim A-Corsa feststellen, hier hätte sie bei Montage den Auspuff um 2cm angehoben :roll:

CORSA-C-GSI
30.08.04, 20:54
Nur was bringt so eine Strebe noch , wenn ein Stück Blech eingeschweißt ist an Stabilität ? Der Besitzer des Corsas aus Bochum ( 1.8 Lexmaul Strebe) hat auch gemeint nur Optik , Steifigkeit glaubt er selbst nicht dran.
Mfg Thomas

Coyote
30.08.04, 20:59
Naja, ist ja nicht so ein dünnes Blech. Und durch die Biegung in sich hat das schon ne erhöhte Steifigkeit. Zu den E-Bay-Streben ist zu sagen, dass ich denen ne Mail geschickt habe und als Antwort kam, das die die Streben selber herstellen, sie natürlich :wink: super paßgenau sein soll und dass es die Streben nicht einzeln gibt. Ist also mit Vorsicht zu geniessen, aber jemand könnte sich ja mal opfern.

CorsaC-Freak.0815
31.08.04, 19:30
:lol: 99€ ists ja fast mal wert....eventuell sollten wir einfach alle mal zusammen legen und wir reichen sie dann mal bei jedem Motor rum, um zu schauen, ob die wirklich überall passen :lol:

Steifigkeit bringt ne Domstrebe in jedem Fall, vorallendingen vorne und bei Sportfahrwerk. Klaro, bei Federn oder Standartfahrwerk kann man sich das Geld getrost sparen :wink:

Und das eingeschweißte Blech ist ja durch 2 gerendelte Löcher und 2 Knickkanten seitlich versteift, bringt also genauso viel, wie eine Vollsrebe :wink: