PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Radioempfang nach Einbau des JVC Radios !



Fischi
27.08.04, 22:41
Hi,

wie oben schon erwähnt, nachdem ich mein JVC Radio angeschlossen habe, habe ich überhaupt keinen Radioempfang mehr, weder über die automatische noch über die manuelle Suche ist ein Sender zu finden. Sonst geht das Radio allerdings. jemand ne ahnung woran das liegen könnte?

Mfg
Fischi

MichiC
27.08.04, 22:49
:arrow: Kontrollier mal, ob sich nicht der Antennenstecker gelöst hat! :mrgreen:

Anonymous
27.08.04, 23:20
hoff mal du hast das drätchen zum radiostecker nicht abgerissen

wenn es 100% angesteckt ist und trotzdem keine lala rauskommt ist es gerissen (passiert leider relativ schnell :x )

ich hab dies geschafft ..

lösung des problems .. (vorrausgesetzt du kannst löten)

ich hab mir bei ultramall nen 1m antennenverlängerungskabel gekauft .. kost irgendwas um die ~1,50€


im Fahrerfussraum rechts hat das orinale antennenkabel eine trennkupplung (ziemlich dicke graue Kupplung).. natürlich passt die kupplung vom veränderungskabel nicht in die aufnahme .. folglich habe ich den stecker beim kabel vom radio zur kupplung abgeschnitten .. ebenfalls den stecker des verlängerungskabels .. den antennendraht zusammengelötet (vorher einen schrumpfschlach drüberziehen) .. diesen mit dem schrumpfschlauch dann isloiert .. achte darauf das genug von den schirmkäbelchen offen liegen sowohl beim verlängerungskabel als auch beim abgeschnitten teil des orginal kabels .. diese glattgestrichen .. das ganze mit alufolie eingewickelt damit die schirmung kontakt bekommt .. isoband drum .. eingesteckt .. und lala radio kommt wieder raus

ein kleiner workshop für die, die dieses problem evtl. auch haben und hoffentlich jetzt hatten

link des verlängerungskabels

http://www.ultramall.de/pd1061890404.htm?categoryId=14

Shaft
28.08.04, 20:29
Für das JVC brauchst du einen anderen Antennenstecker. Da gibts die lange Lösung, wie sie Osi gezeigt hat, oder auch ne kürzere. Dort ist das Kabel dann nicht 1m lang. Gibts im Carhifi-Laden und auch in den Carhifi-Abteilungen vom MM, Saturn, Promarkt, ...

Silvester
28.08.04, 21:04
@ Fischi
Hast du eine Endstufe angeschlossen ?
Denn der Remoteanschluß war bei mir auch gleichzeitig für den Antennenverstärker zuständig. :shock:

Mullibert
28.08.04, 22:20
@ osi. wie kann ich verhindern, dass das drähtchen zum radiostecker abreißt? (ich habe nämlich vor in 2 wochen mein radio zu wechseln, und will nicht, dass so was mir passiert
)

Anonymous
28.08.04, 23:33
gar nix ... is alles ziemlich eng da drin .. wenn's passiert isses passiert .. da kannste nix machen

das problem is .. das eigentliche antennendrätchen is grad ma haardünn .. und was das heißt brauch ich wohl nicht sagen

Fischi
29.08.04, 16:44
@ Mr. K
Nee hab keine endstufe angeschlossen.

Radioempfang geht wieder, Stecker war irgendwie ein Stück rausgerutscht, nach ein bisschen Rütteln und drücken ging alles wieder.

Zum glück wars nicht das was Osiris2k meinte, hab schon ein Koller gekriegt als ich das mit dem abgerissenen Drähtchen gelesen habe, da hätt ich ja überhaupt keinen Bock drauf gehabt. Trotzdem Danke an alle für die Tipps und Ratschläge.