PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vectra B Philips-Wechsler an Blaupunkt Navi



daniel90060K
28.08.04, 10:50
Hallo alle zusammen,

hab da mal ne Frage bzgl. Wechsler.

Und zwar hat mein Vater in seinem Vectra B ein Serien-Radio mit CD-Wechsler, aber irgendwie ist er zu faul den zu benutzen u. deshalb hab ich mir gedacht, dass ich vielleicht den Wechsler an mein Blaupunkt Navi T%ravelpilot DX-R52 anschließen könnt. Das Radio hat ja auch so wie Blaupunkt diese 2 Bügel die man ins Radio stecken muss, um es heraus nehmen zu können u. der Wechsler ist auch hinten am ISO Stecker angeschlossen.

Für mich sieht es halt so aus, als ob die Philips- u. Blaupunkt-Geräte einander sehr ähnlich sind. Und vielleicht kann ja ne Blaupunkt Headunit den Philips Wechsler korrekt ansteuern.

Jetzt würd ich halt gern wissen, ob ich ihm den Wechsler abknöpfen kann u. den die Kabel einfach auf einen Mini-ISO Stecker umlöten u. an mein NAVI anschließen kann.

Kennt sich da jemand aus??

Ciao,
Daniel

Basti
28.08.04, 12:11
wird vermutlich nicht gehen, da die hersteller ihr eigenes zeuch verkaufen wollen...

und nur weil beide radios nen iso stecker haben, läuft das deswegen noch lange ned....

daniel90060K
28.08.04, 12:21
das zum Tehma, ob sich wer auskennt... Vermutungen kann ich selber auch anstellen.....

daniel

Basti
28.08.04, 13:01
das zum Tehma, ob sich wer auskennt... Vermutungen kann ich selber auch anstellen.....

daniel

naja i.d.r. geht es ned, ich kann auch zum beispiel kein sony wechsler an mein alpine anschließen genausowenig geht nen jvc wechsler an das sony radio...

daniel90060K
28.08.04, 13:21
da hast du im Prinzip recht, aber Opel hat werksmäßig schon Radios verbaut, die genau ident ausgesehen haben u. unterschiedliche Firmenlogos drauf hatten (von Blaupunkt u. Grundig z.B).

Und gibt's überhaupt Philips Auto-Radios im Geschäft zu kaufen??
Meine Vermutung ist halt, dass das Radio von Blaupunkt ist u. deshalb vielleicht auch der Wechsler mit meinem Blaupunkt Radio funktioniert.

Daniel

Basti
28.08.04, 14:07
komm nu spinn ned rum.. sorry aber wenn du jetzt gesagt hättest medion verkauft phillips als medion hätte ich gesagt ja, die tv sind ja auch von seg, zum beispiel, aber phillips ist ne marke... die werden bestimmt nix vonner konkurenz verkaufen unter ihrem eigenen namen...

beispiel: mercedes command (navi) system ist von becker, steht zumindestens drauf auf dem von meinem onkel. er hat für den 2. wagen nen cd wechsler gekauft auch von becker, da da nen 1-din-navi drin war. nu hat er den einen verkauft wollte das ans command packen. lief auch, nur wennu cd 3 anwählst schmeißt er die cd raus, weiter macht pause und sonne kacke...

Anonymous
28.08.04, 15:41
@CJSP
ich versteh nicht was du uns sagen willst mit deinem Posting :?:

@daniel90060K
Früher hatten wir auch mal nen Vectra B mit dem "Car 400". Das war ein Philips Radio.
Die Chancen dass es funktioniert sind gering. Die Werkseingebauten Wechsler und Radios haben eigenen Steuerungen. Dein Navi beherrscht bestimmt die Ce-Net Steuerung, das kann der Wechsler mit Sicherheit nicht.