PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rätzel Türkontakt bzüg. Innenlichtverzögerrung



Picmasta
28.08.04, 14:06
hey leute,

ich hab nen Innenraumlichtverzögerrungsrelais von Ford. Ford hat auch negativ gesteuerte Türkontakte, wunderbar.

Hab alles angeschloßen nur will es nicht wie es soll, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hab ein kabel zur innenleuchte, eins zündungsplus, eins dauerplus eins masse und dann fehlt noch der tk.
wenn ich an den TK-pin mit nem kabel oder einer prüflampe kurz masse draufgebe geht das licht an und beleibt 20sek an, es sei denn ich mach vorher zündung an, sehr schön, so soll es auch.
wenn ich das kabel zum türkontakt kurz an den pin halte bei geöffneter tür geht auch die lampe an und bleibt 20sek an.


Aber wenn ich das kabel zum tk dauerhaft anschliesse geht das licht an und bleibt auch an wenn ich tür schliesse, nur bleibt es dann für immer an....auch wenn ich zündung anmache. :(

wenn ich tk simuliere mit nem masseimplus geht alles, wenn ich das tk kabel nur kurz dranhalte (quasi 1sekunde tür auf simuliert) geht es auch, nur wenn ich das kabel fest dranmache geht es nichtmehr..... :(

Hat einer ne Idee?

Ich hatte schonmal ein ähnliches Prob, als ich die verlaufende masse am TK messen wollte, also mit ner prüflampe an dauerplus und dann ins tk-kabel gepickst, da hat auch nix geleuchtet. :( irgendwie kommt mir der TK spanisch vor. :?

Ich hab an der fahrerseite den TK abgeriffen, das graue kabel.

Gruß Pic