PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türgriffe



Bacardi
28.08.04, 14:26
Moin wollte mal eben nachfragen welche Türgriffe ich am besten in meinen Tiggi einbauen kann...die allerdings keine schlösser haben...wäre nett wenn mir das mal einer verraten könnte!!!



Danke Bacardi :lol:

little_tigi
28.08.04, 14:27
Am einfachsten wirds sein, du nimmt welche vom Asta F, Vectra A, Vectra B oder sonst was. Sind alles die selben nur dass die einen glatt sind und die neueren etwas gewölbt.

Ansonsten ist alles möglich, wenn du die Tür passend machst. :lol:

BournOut
28.08.04, 14:31
hat wer erfahrung mit türgriffen aller citroen AX oder twingo??
wo die türgriffe so in die b säule eingearbeitet sind

Bacardi
28.08.04, 14:43
wo muss ich nicht nacharbeiten....wollte eigentlich nicht den über aufstand machen....grins.....will auch mal das was passt ohne das ich die halbe karre wieder auseinander nehmen muss.....lol


MFG Bacardi

LilaTiger
28.08.04, 14:54
Am einfachsten wirds sein, du nimmt welche vom Asta F, Vectra A, Vectra B oder sonst was. Sind alles die selben nur dass die einen glatt sind und die neueren etwas gewölbt.

Ansonsten ist alles möglich, wenn du die Tür passend machst. :lol:

Dann nimm die
Hab selbst die vom Vectra A drin!

little_tigi
28.08.04, 15:09
Naja, ich werd mir auch welche vom vetcra suchen, aber vom B - gefallen mir besser. Und wenn ich mir dam Rest, den ich schon angefangen hab fertig bin, mach ich die andren rein. Hab hier nämlich schon welche liegen, aber die passen so noch net! :roll:

BadTig84
28.08.04, 16:35
und die vom audi a6?

Iceman
28.08.04, 16:52
Passen natürlich auch, wenn du das Blech vom A6 drum herum auch gleich mit einschweissen tust.. :mrgreen:

little_tigi
28.08.04, 18:37
Klar, man kann alle Türgriffe mit richtiger anpassung etc. in ne Tigra machen. Nur die oben genannten kann man eben einfach gegen die originalen tauschen, weil se die selbe Form, größe etc. haben!

Geht nicht, gibts nicht! :wink: Ist eben eine Frage des Aufwandes und des Geldes!

BadTig84
28.08.04, 20:08
gut, das heißt ich kann ganz einfach die einzelnen türgriffe vom audi a6 tauschen, wenn ich das blech herum ausschneide...

yourself
28.08.04, 23:47
Klar kannst Du ganz einfach nen A6 auf dem Schrotti suchen, die Türen auseinander Flexen, Deine Türschlösser rundum ausflexen, A6 Schlösser mit Blech drum rum einschweißen, verzinnen, neu Lackieren...... alles gaaaanz einfach :lol:

Zum effektiven Aufwand wird " -Frank- " was sagen können da er die Türschlösser vom A6 bei sich am Tigra drin hat

joki
28.08.04, 23:57
Hi,

es gibt doch mittlerweile bei vielen Tuning Firmen Audi A6 Griffe mit Einschweißblech zu kaufen. Bin mir jetzt halt nicht sicher ob s die originalen sind aber hab das mal in nem Katalog gesehen.

P.S Find die Griffe eigentlich garnet schön. Am schönsten sind immer noch die vom B Vectra ohne Schloß. :wink:

Gruß Joki

BadTig84
29.08.04, 11:02
ja die sind auch ganz schön.
bekomme aber wahrscheinlich sehr günstig an welche dran.

falls nicht kommen halt die vetra b dran :D