PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IST DIE CORSA SCHEIBE SO ? ?



Freddykl
28.08.04, 20:06
Hi Leute,

mir ist heute ( mal wieder die Autos gewaschen) aufgefallen das die Scheibe wenn ich einen bestimmten Winkel einnehme und wenn ich auf einer bestimmten höhe durchschaue ( von INNEN nach AUSSEN ) die Scheibe , bei mir deutlich VERZERRT !


Habt ihr das auch ?


Ihr müsst um das zu sehen etwas über die sich in der Frontscheibe spiegelnde längliche Frischluftdüse ( die große lange unter der Frontscheibe) schauen und einen bestimmten Punkt markieren und dieser wenn ihr euren Kopf bewegt wird von meiner Scheibe ca. 2 cm verzerrt dargestellt !


Das gleiche passiert bei günstigen Spiegeln zu hause die auch seht stark verzerren !



Spinn ich und hab einen VOGEL :?

Haltet mich jetzt bitte nicht für bescheuert : Ich nehme auch keine DROGEN !



mfg Freddykl

Haribo
28.08.04, 20:23
Naja ,vielleicht musst du mal zum Augenarzt ...:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"undduckundweck"

Gruss Haribo

Henne
28.08.04, 22:09
:shock: mir is das auch noch nicht aufgefallen. es verzerrt echt deutlich ? vielleicht doch mal paar drogen zur beruhigung ... :wink:

Freddykl
28.08.04, 23:52
Naja habt ja Recht aber ,

1. Hab ich ( jetzt sehr GUTE AUGEN 134% Sehschärfe )

2. NEHME ich keine Drogen außer Alkohol zu mit und muss keine Drogen nehmen wenn ich mein Auto putze so schlimm ist der Corsa nicht


:D

Naja probiert es doch mal aus wenn ihr wollt !

Habs ja auch erst HEUT gesehen und hab den schon 2 JAhre !


mfg Freddyl

CorsaC-Freak.0815
30.08.04, 19:07
ist mir bei der Scheibe meiner Freundin auch schon aufgefallen....ganz außen im Bereich und auch nur unter einem bestimmten Winkel....kann das eventuell an der ColorReflexScheibe liegen? denn meine ist ne stinknormale (was auch sonst....damals gabs ja nichts anderes :lol: ) :shock:

Freddykl
30.08.04, 23:23
Endlich jemand der mich nicht für durchgeknallt :roll: und zugedröhnt :shock: hällt !

Aber ich hab auch NUR die ganz normale Scheibe ( keine Solar reflect )
finde es aber nicht in Ordnung so ne Scheibe anzubieten ob der Wagen jetzt peiswert ist oder nicht !


Werd mal schaun was mein Händler sagt !

Der wird sich freuen mich wiederzusehen ! :twisted:

@ CorsaC-Freak.0815

Nein NICHT NUR AUßEN sondern es spannt sich wie ein Band etwa 20 cm über dem unteren Scheibenansatzt entlang der gesammten Scheibenbreite !


mfg Freddykl

Frisco
31.08.04, 09:53
Haben wir bei unserem Vectra-B von 96 auch, ich würde mal sagen IST NORMAL.
Find' ich zwar auch nicht toll, aber wenn du das schon 2 Jahre lang nicht bemerkt hast, ists wohl nicht sooo schlimm, oder?

CorsaC-Freak.0815
31.08.04, 19:52
eventuell liegt es auch an der Verklebung der Scheibe....also wenn sie leicht verspant geklebt wurde? :shock:
Jedenfalls liegts sicherlich nicht daran, dass es sich um eine Corsascheibe handelt, und nicht um ne Vectrascheibe :wink:

Tarvin
01.09.04, 09:48
Ja, die Scheibe verzerrt deutlich bei mir und zwar:


Wenn ich vom Fahrersitz auf das rechte obere Ende der Scheibe schaue (musste da mal ne Ampel beobachten), dann verzerrt das Bild deutlich.

Aber normalerweise schau ich da nie hin 8)

Docci
01.09.04, 20:05
Habs gerade mal bei meinem B Corsa probiert. Ich habe gedacht ich spinne. Auf der Beifahrerseite, ein Stück über dem Armaturenbrett, ist eine richtige Verwerfung in der Scheibe, knapp 40 cm lang und an der Stelle verzerrt die Scheibe richtig stark. Ich habe den Wagen schon 4,5 Jahre, aber das ist mir noch nie aufgefallen. Liegt vielleicht daran, dass ich noch nie auf dem Beifahrersitz gesessen habe. Finde ich echt beschissen. Hätte ich das mal früher bemerkt, hätte ichs reklamiert und mir eine neue Scheibe einbauen lassen. Der kleine hat mich als Halbjahreswagen immerhin 18000 DM gekostet. Aber nach der langen Zeit denke ich mal, dass ich keine Chance mehr auf Austausch habe.

CorsaC-Freak.0815
02.09.04, 18:55
denke du hast bei sowas nichtmal im Garantiezeitraum groß Chancen, vorallendingen, wenn es nicht im Sichtbereich ist :?