PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FK Sportsitze Sport für Tigra (Konsolenproblem)



R.Lewis
28.08.04, 23:42
Hab mir sie Sportsitze Sport von FK gekauft mit der in Anführungszeichen "PASSENDEN" Adapterplatten. Hab mal den Sitz auf der Beifahrerseite mit nem Kollegen eingebaut und des passt vorne und hinten ned!
Wir mussten an der Konsole ein Loch bohren, damit ich die Konsole überhaubt am Sitz befestigen konnte.
Dann hab ich den Sitz auf die Original Opel Schiene Draufgeschraubt und siehe da, ich kann genau 3 von 4 Schrauben festdrehen.
Also meine Meinung ist, das das ned passt :P
Jetzt gehe ich mal davon aus das es passt (oder ich es passend mache mit den Löchern(was ja alleine schon ein Witz bei PASSENDEN Konsolen, das man Bohren muss)).
Dann hab ich das Problem, das der Sitz mit diesen PASSENDEN Konsolen ca. 5cm höher ist als der Seriensitz, was ein Sitzen selbst für eine 1,60m Person quasi unmöglich macht weil ich kein Schiebendach habe LOL . Ich bin 1,90m (nur mal so nebenbei)
Hat von euch einer auch evtl mal diese Sitze gekauft und ne Lösung gefunden? (Sitzkonsole umgebaut, eine selbst gebaut, eine eines anderen Herstellers genommen etc?!?!?!
Sieht echt Kewl aus wenn ich nen Kollegen auf dem Sitz sitzen habe und der wärend dem Sitzen den Kopf auf seine eigene Schulter legen muss :P

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte

joki
28.08.04, 23:55
Hi,

die Sitze wirst du nicht tiefer kriegen. FK hat da was für kleinwüchsige gebaut. Viele Leute hatten schon das Problem das sie sehr hoch auf den Teilen sitzen. Zu empfehlen sind die Dinger eigentlich nur für Leute die 1,70 m groß sind. Kannst ja mal die Suche bemühen das steht jede Menge über die FK´s drin.

Gruss Joki

Philip
29.08.04, 08:34
ich hab die FK s auch mit sandtler konsolen..die konsolen passen 1A..bzw. sandtler adapterwinkel :)

geh auf keinen fall dem gerücht nach, dass nich höhenverstellbare winkel den sitz weiter runter bringen...ES IST SCHWACHSINN!

ich hab nen halben tag dran gesessen um das festzustellen :)

LittleTigra
29.08.04, 10:57
Ich hab Vollschalen von Wiechers drin - und bin mit der Höhe super zufrieden.
Allerdings muss man sich da ein bisschen Arbeit machen und längere Schrauben "basteln" und zusätzlich die Befestigungsnase des Gurtschlosses entfernen.
Für mich hat sich die ganze Arbeit echt ausgezahlt, bin locker 3 bis 5cm niedriger als ohne diese Arbeiten.
Wer Details möchte kann sich gerne per PN melden.