PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WEIßER Blitz ist eben NUR weiß :-(



weißerblitz
29.08.04, 19:00
Hey Leute,
bitte helft mir mal........ :oops:
Konnte mir jetzt einen Corsa C leisten, die Sparversion ohne Klima und so 1,0 usw..... :P

und da er weiß ist, war er besonders günstig! :!:
aber jetzt geht mir das nur weiß auf die nerven und ich will was machen, was aber nicht die welt kosten soll!
Und so richtig prollig Aufkleber passen z.B, nicht zu einem Corsa C 1,0 in weiß!

Was kann ich jetzt noch machen...will den Wagen so gerne optisch aufwerten aber eher dezent und nicht so prollig, dass es peinlich ist.

Bitte gebt mir doch ein paar tips, will auf jeden fall etwas großflächiges oder originelles...was nicht zu teuer sein soll....
vielen Dank im Vorraus an die ganze Waffenschmiede Rüsselsheim :wink:

Pötti
29.08.04, 19:12
Umlackieren --> wohl zu teuer
Großflächige Tribals --> findest du wohl zu prollig (würd ich bevorzugen)
Viper-Stripes --> nun ja
Race-Flags --> ebenfalls zu prollig?

Das wärem jetzt die Sachen die mir spontan eingefallen sind.

PS: Stell doch mal n Foto von deinem Auto rein, vielleicht kann dir einer was faken.

Zero
29.08.04, 19:25
ich würde es mit einem geschickten schwarz weiß kontrast versuchen zb scheiben schwarz tönen lassen usw

Richyf
29.08.04, 20:33
Was hälst Du davon, die ganzen schwarzen Plastikteile auch weiß zu lackieren? Dann ein paar schöne Alus und er dürfte schön aussehen.

Henne
29.08.04, 20:39
wenn die plastikteile erst mal weiss sind kommts bestimmt schon besser. dazu dann nochn paar chromfelgen. weisse autos mit chromfelgen sehen hammer aus. hab ich mal bei ner s-klasse gesehn. ok der vergleich is vielleicht ein bissl seltsam aber es sah echt gut aus. halt nicht so "prollig" :wink: würd erstmal was faken lassen.

Coyote
29.08.04, 20:52
Kann nur zustimmen, alles in weiss, schwarze RL, Blinker, FK Scheinis. Tief, auspuff, alus drauf, verchromt, slc, oder polilert und das wars! Schwarze Scheiben evtl. noch. Heute in Bochum war ein Astra G Caravan in weiss, der hat mir richtig gut gefallen

Silvester
29.08.04, 20:57
Kann nur zustimmen, alles in weiss, schwarze RL, Blinker, FK Scheinis. Tief, auspuff, alus drauf, verchromt, slc, oder polilert und das wars! Schwarze Scheiben evtl. noch. Heute in Bochum war ein Astra G Caravan in weiss, der hat mir richtig gut gefallen

Ja der Astra war sehr schön , und so ein Corsa C in weiß der schön aufgemacht ist hat ja nicht jeder. :D

Stylo
29.08.04, 21:49
Erst mal Herzlich willkommen im Forum! :D

Kann mich da meinen Vortextern nur anschließen! Das Lackieren der Plastikteile inkl. Türgriffe wird dich etwa 250-400 Euro kosten (je nach Lackierer - jetzt bitte nicht wieder die Diskussion wer wieviel bezahlt hat,
das hatten wir ja jetzt oft genug! :wink: )!
Dann noch schicke Alus und später würde ich evt. noch über eine Duo-Lackierung nachdenken! Da hst du mit weiß als Grundfarbe unendliche Möglichkeiten, da man fast jede Farbe mit weiß kombinieren kann! :wink:

Aber endlich mal wieder jemand aus der Gegend! (Komme aus Hinsbeck! :wink: )

Richyf
29.08.04, 21:56
Oh, kommst aus Kempen? Ist mir gar nicht aufgefallen. Dann willkommen im Team.

weißerblitz
29.08.04, 23:28
Großen Dank für die vielen Antworten schon!

sähen nicht verchromte tönungsfolien auch geil aus? die gibts doch in einem gewissen maße auch zugelassen oder?
Das mit den Plastikteilen ist echt ne hammer gute Idee!! Da wär ich selber nie drauf gekommen, hab mich immer dumm und dämlich gesucht bei autoaufkleber.de und bei ebay und so......

Find ich wirklich geil, dass es so ein cooles Forum hier gibt und alle so bereitwillig helfen!
Da weiß man was man an Opel hat :lol:
Wer brauch schon VW :twisted:

Meine Seitenblinker und so sind schon weiß!
Soll ich lieber die Chromrückleuchten besorgen oder einfach weiße?
Pott ist eh in Planung und chrom Felgen ebenfalls....
Da muss ich aber noch fleißig arbeiten gehn für.....

Pötti
30.08.04, 00:26
Meine Seitenblinker und so sind schon weiß!
Soll ich lieber die Chromrückleuchten besorgen oder einfach weiße?
Willst du jetzt alles weiss machen oder ein paar Kontraste haben?
Ich fände es zum Beispiel schöner alles was zu lacken geht weiß machen, dann Scheiben, Rückleuchten, Seitenblinker usw. schwarz.

Aber letztendlich muss es dir doch gefallen!
Von daher würde ich selber entscheiden ob solche oder jene Rückleuchten...

Ole
30.08.04, 01:24
gibt so nen weissen lupo, der ist einfach nur fett:

-schwarze felgen
-schwarze scheinwerfer
-aufem dach schwarzes raceflag
-alles andere in wagenfarbe

das fände ich richtig goil :) dann noch im innenraum alle kunststoffteile in schwarz als kontrast!

früher fand ich weisse autos doof, aber mittlerweile ists irgendwie cool :D

MFG Sven

Waldbrand
30.08.04, 01:32
Du könntest auch die ganzen Plastikteile in Schwarz lackieren lassen aussen, gibt bestimmt auch n fetten Kontrast. Also eben Schwarz hochglanz :)

Stift
30.08.04, 04:27
Schwarze Scheiben, schwarze Leuchten, schwarzverchromte Alus und der Kontrast is perfekt! Oder du lackierst nur die untere Hälfte des Autos. So im F&F-Style!

weißerblitz
30.08.04, 11:37
Jetzt hat mir aber ein Typ, der Ahnung hat verraten, dass die Plastikteile zu lackieren rausgeschmissen Geld wäre, weil der Lack dadrauf nicht hält?
Ist das wahr oder hat der sich vertan?

*ich fand weiße autos früher auch doof...bis ich mir durch die Farbe meinen Corsa überhaupt leisten konnte :wink: *

Pötti
30.08.04, 11:49
Jetzt hat mir aber ein Typ, der Ahnung hat verraten, dass die Plastikteile zu lackieren rausgeschmissen Geld wäre, weil der Lack dadrauf nicht hält?
Ist das wahr oder hat der sich vertan?


Na wenn er soviel Ahnung hat wird es wohl stimmen :?
Ne wenn man das vernünftig macht, hält das auch.
Wenn man einfach die Farbe draufklatscht ohne vorbearbeiten kanns natürlich sein dass der Lack abplatzt (hab ich schon oft genug bei CorsaB-Stangen gesehen)

Ziemlich viele Leute hier im Forum haben die Plastikteile lackiert, schau mal in den Showroom, bei denen hälts auch.

weißerblitz
30.08.04, 11:52
also müssen die vorher bearbeitet werden!!??
Naja....mal gucken wo ich so was günstig machen lassen kann.....

Wer kann mir den einen Tip geben wie man das am besten bearbeiten bzw. bearbeiten läßt, damit das alles hält?

Jedikiller
30.08.04, 11:57
Die ganzen Rennautos von Opel sind doch auch Gelb weiss oder? Kannste deine Stoßstangen usw. lackieren lassen und mit gelb nen Kontrast machen (so wie die rennwagen von opel) und dann scheiben schwarz und felgen drauf und gut is.

Mir würde an nem weißen Corsa schwarze Rückleuchten am Besten gefallen, um den Kontrast zu verstärken.

Pötti
30.08.04, 12:10
Genau. Mach es so und die Blicke sind auf deiner Seite :D

http://pageperso.aol.fr/chpit062/images/opel%20rally%20car%20corsa%20studie%20hatch%20back .jpg

Der Umbau kostet dann aber wieder ein bisschen mehr :wink:

Jedikiller
30.08.04, 12:29
Genau das meinte ich!
Hatte nur kein Bild parat.

Ich mein du musst es ja nicht so übertreiben :lol: aber ne Annäherung wäre cool und gibt der Farbe weiss ne ganz andere Bedeutung!

Ole
30.08.04, 14:14
Hier sind mal ein paar pix von dem weissen lupo den ich meinte, also weiss muss net gleich scheisse aussehn ;) (http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1428818)

brause-corsa
30.08.04, 15:18
sah im ersten moment aus als hätte er stahlfelgen drauf :wink:

Stylo
30.08.04, 16:20
Jetzt hat mir aber ein Typ, der Ahnung hat verraten, dass die Plastikteile zu lackieren rausgeschmissen Geld wäre, weil der Lack dadrauf nicht hält?
Ist das wahr oder hat der sich vertan?

Das ist Quatsch! Da sieht man dass er KEINE Ahnung hat!
Die ganzen Teile müssen natürlich geschliffen und gefüllert werden!
Aber das macht dann dein Lacker! Fahr mal zum Freundlichen, und frag nach was er haben will, ansonsten kann ich noch Steinforth in Grefrath empfehlen!

Richyf
30.08.04, 16:24
Oder Lack und Blech in Kempen. Und schönen Gruß. ;)

Tommygun
30.08.04, 16:38
also ich fnd weiss eigentlich gar nicht so schlecht. wenn man was schönes draus macht und das auto schön aufbaut dann is as nen geiles teil...kann mir den c in weiss mit felgen, neuen schürzen etc etc gut vorstellen und is auch was, was man nicht alletage sieht.

also ich wär auch erstmal für plastikteile lackieren und nen paar schöne felgen dann sieht dat ganze schon ganz anders aus :D

Q-le@Tigra
30.08.04, 16:40
Weiße Farbe ist meiner Meinung gar nicht doof, kommt halt immer aufs Auto drauf an, ein weißer Astra GSI schaut einfach nur geil aus oder ein Calibra!!!!
Hab zwar leider noch nie nen Tigra in Weiß gesehen, aber des wär bestimmt auch net schlecht...
Aber zurück zum Thema: also ähnlich wie meine Vorredner, schwarzweiß kontrast, und dazu den designstreifen von steinmetz an den seiten ... ach ja und keine Chromfelgen, würde die Felgen fast auch noch weiß machen wie die da oben beim Bild vom Super 1600er (ist doch einer, oder?) !!!

P.S.: Rüsselsheimer Waffenschmiede is echt gut!!! :wink: :wink: :wink:

CorsaC-Freak.0815
30.08.04, 18:48
mal vorneweg find ichs ziehmlich unnütz, zuerst an allen Ecken und Enden zu sparen, um möglichst günstig nen C zu bekommen und dann unmengen von Geld für Tuning reinzustecken....dann lieber gleich bissel mehr ausgeben, wenn man ihn eh machen und länger fahren will :shock:

nichtsdestotrotz denke ich, dass er sicherlich um einiges besser aussieht, wenn alle Plastikteile weiß sind....dasurch fällt er zumindestens eher mal auf :wink:

weißerblitz
30.08.04, 22:23
Aber was heißt denn an allen Ecken sparen...

War einfach froh, dass ich mir als Schüler und Führerscheinneuling ein so neues und schönes Auto leisten kann.
Und in der Farbe und der Ausstattung ist er nunmal am günstigsten!
Aber das hindert mich doch jetzt nicht daran den aufzuwerten, bloß weil er mal billig war und noch nicht so prickelnd aussah.

Anders hätte ich mir einen b oder ein anderes altes Modell kaufen müssen....

Und jetzt steck ich halt was Geld rein, damit er geiler aussieht.

offset0xff
30.08.04, 23:57
Ich sehe alleine auf dieser Seite 3 Avatare mit den lackierten schwarzen Teilen auf denen der Lack nicht hält...

Stylo
31.08.04, 16:02
wo denn bitte?! :shock:

Tommygun
31.08.04, 16:21
das würde mich allerdings jetzt auch mal interessieren :?:

Q-le@Tigra
31.08.04, 16:33
also ich hab grad mit ner Lupe alle in Frage kommende Avatare angeschaut und konnte nur feststellen, der Lack ist drauf !!! Keine ahnung was du siehst ... vielleicht tuts ne neue Brille ... :shock: :wink:

CorsaC-Freak.0815
31.08.04, 19:39
@offset0xff
:shock: jo, das wüßt ich nun aber auch mal gerne....eventuell mal den Monitor reinigen? :shock: :lol:

@weißerblitz
ist nur meine persönliche Meinung, denn so, wie ich das raushöre, hast du ihn noch nicht lange und willst nun schon Geld reinstecken....und eben dieses hättest du dann ja auch gleich schon beim Kauf mit reinstecken können :wink: