PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wurde vom "Freund und Helfer" angehalten



sukram09
29.08.04, 22:45
Hallo!

Ich hatte eben das "Glück", von der Polizei angehalten zu werden. Eigentlich total sinnlos, weil ich ganz normal gefahren bin...
Naja, auf jeden Fal nach der üblichen Führerschein und Fahrzeugpapierkontrolle gucken sich die beiden Polizisten mein Auto an und fragen mich dann: " Ist der Endschalldämpfer eingetragen?" Aber das geschah in einem sehr unfreundlichen Ton! Ich dann genauso unfreundlich zurück:" Das ist ein Endschalldämpfer, was soll ich denn da eintragen lassen?" Ich hab denen dann die ABE von Remus gezeigt und alles hatte sich erledigt.
Ich denke, dass allgemeine Verkehrskontrollen schon richtig sind, aber das Verhalten der Polizei in letzter Zeit ist wirklich unter aller Sau. Das sieht für mich so aus, als ob die auf getunte Autos die Jagd eröffnet haben.

So, dass musste mal raus!!!! :evil:

Pötti
29.08.04, 23:03
Das sieht für mich so aus, als ob die auf getunte Autos die Jagd eröffnet haben.

Ist doch logisch dass denen n getuntes Auto schneller ins Auge fällt als n Serie.
Und dann überprüfen sie halt ob du auch kein Pfusch an der Karre hast :D
Du hattest doch nix zu befürchten bzw. sie haben nix gefunden, ich würd mich eher freuen als verärgert zu sein :wink:

Coyote
29.08.04, 23:04
Hmm, da ist natürlich wahres dran, aber die Tuning-Fraktion ist ja auch leicht abzukassieren, weil immer mehr mit illegalem Scheiß rumfahren. Kontrollen habe ich schon einige hinter mir, aber wenn ich ehrlich bin, waren die noch nie unfreundlich, da ich denen immer sehr freundlich entgegenkomme. Wieso auch nicht? Alles andere bringt nix. Die sitzen immer am längeren Hebel und wie es in den Wald reinruft,... Und verallgemeinern kann man das ja sowieso nicht, aber in Hamm scheint echt Haß gegenüber der "Szene" da zu sein. Sehr merkwürdig :roll:

sukram09
29.08.04, 23:08
@ Coyote:

Da hast du Recht. In Hamm war letztens auch in VW-Treffen. Da sind die Grünen auch aufmaschiert. Ich habe auch nix gegen Kontrollen und wurde auch schon öfters kontrolliert, z. B. auch schonmal in Dortmund. Da war die Polizei aber ganz freundlich.
Heute wars aber so, dass die die ganze Zeit zu mir unfreundlich waren. Und ich bin der Meinung, sowas muss nicht sein.

lenyopel
29.08.04, 23:25
Das kann ich selber bestätigen, komme selber dort aus der Ecke und war vor 2 Tagen mal dort gewesen und kaum in Hamm eingefahren, ALLGEMEINE Verkehrskontrolle, der Ton war echt scheiße! Ich glaube die hatten wohl nen schlechten Tag gehabt, und dann konnte ich jedes Gutachten vorzeigen, fast eine Stunde später konnte ich weiterfahren, echt die Hölle!

weißerblitz
30.08.04, 11:41
Ist doch allgmein so, dass du mit mehreren Jugendlichen kaum durch z.B. Straelen (grenzgebiet) fahren kannst ohne angehalten zu werden. Seis weil sie meinen der Wagen wäre illegal getunt oder man ist mit Drogen unterwegs. Uns lassen sich dann noch so blöde ausreden einfallen wie:
Ihr Gurt war nicht angelegt!
Wenn man darauf antwortet: doch, war er wohl und die dann sagen: na dann ist ok........ dann sind das doch nix als blöde ausreden um uns zu kassieren!

Aber wer nichts zu befürchten hat.....kann sich auf die Grünen doch freuen....wenn sie dir nix können, kannst du auch fast so wie du willt mit ihnen---da darf man auch mal frech sein ;-)

Pötti
30.08.04, 11:45
Aber wer nichts zu befürchten hat.....kann sich auf die Grünen doch freuen....wenn sie dir nix können, kannst du auch fast so wie du willt mit ihnen---da darf man auch mal frech sein

Da wäre ich vorsichtig- wer suchet, der findet meist auch.
Man muss es ja nicht herausfordern :wink:

weißerblitz
30.08.04, 11:47
Auch wenn man sich mal verbrennt...macht das Spiel mit dem Feuer trotzde Spaß.... :twisted:

Pötti
30.08.04, 11:53
Nun gut, wenn das "Verbrennen" Ärger in der Probezeit bedeutet halte ich mich lieber etwas zurück.
Is halt Ansichtssache... :)

Ich bin hier nun eh ruhig, irgendwie gibbet hier nix mehr zu diskutieren was wichtig wäre :wink:

Silvester
30.08.04, 12:40
Zum Thema freundlichkeit bei Polizisten kann ich nur sagen , dass die in Dortmund meistens sehr freundlich sind , wenn man ihnen mit freundlichkeit seine papiere und ähnliches gibt.
Meiner wurde das letzte mal im Frühjahr angehalten und die Beamten die diese Verkehrskontrolle durchgeführt habe waren sehr nett und wollten nur meinen Fahrzeugschein und mein Führerschein sehen. :)
Die Beamten gingen um meinen Wagen , schauten sich alles in ruhe an und staunten über mein sehr helles Standlicht (LEDs in Weiß 8) ) und meinten das es zwar nicht legal wäre mit Leds zu fahren aber sie räumten ein das die Leds besser wären als normale Birnen und man in ihren Augen diese ruhig fahren könnte , wenn die denn Weiß sind. :shock: .
Die Birnen sind zwar jetzt raus aber zu diesen Zeitpunkt konnte ich mein Mund nicht mehr zumachen als sie das gesagt hatten.

Aber ich muß sagen das ich auch schon anderes über Polizisten gehört habe, auch über die in Dortmund.

CorsaC-Freak.0815
30.08.04, 18:56
mit meinem C *teuteuteu* hatte ich bisher nur eine Kontrolle und einmal standen sie vor dem parkenden Auto....und auch nur die waren unfreundlich. Mit meinem A-Corsa war ich da schon öfter mal in ner Kontrolle, aber auch hier nie ein freches oder böses Wort.
Wichtig ist, sich immer etwas dumm zu stellen, dann dauert die Kontrolle nicht so lange :lol:

Jedenfalls würd ich mich nicht unnötig mit denne anlegen, denn am Ende sitzen sie doch am längeren Hebel und wer was finden will, der findet auch mit Sicherheit was :wink: daher lieber im richtigen Augenblick mal überfreundlichg sein, auch wenns einen ankotzt und dafür schnell wiedeer weiter fahren.....und zwar mit TÜV-Plakette :D

Stylo
30.08.04, 19:22
Also ich bin noch nie in eine Kontrolle gekommen! Hatte jetzt schon 2x die Grünen auf dem Heimweg (ca 30km von der Arbeit) hinter mir, aber die ham sich gar nicht drumgekümmert! :wink: :lol: