PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hecklautsprecher



Taker
29.08.04, 23:33
So, ich hab jetzt vorne die Canton QS 2.13 drin und die Carpower 4/320 Endstufe drin. Da die 13 vorne doch beim Bass etwas schwächeln, will ich mir noch was in die Hutablage bauen (bitte jetzt keine Diskussion ala das ist nicht optimal, lieber basskiste usw. das weiß ich selber, aber es geht nicht anders). Vielleicht ein 3-Wege System oder sowas. Was ist da zu empfehlen (es sollte nicht zu teuer sein, da Student :oops: )

Tomo16v
30.08.04, 07:34
wird auch bassmäßig nix bringen... aber ich fang keine diskussion an

käpplelupfer
30.08.04, 08:53
mach halt ein 3-wege system in die hinteren originaleinbauplätze.

sukram
30.08.04, 09:40
Lautsprecher in die Ablage??? Dann wünsche ich dir viel Spass mit dem Genickbruch wenn du mal ne unfreundliche Begegnung hast

laubfrosch
30.08.04, 09:41
Moin,

@kaepplelupfer: Meinst du ein Triax 16,5er? Was soll das denn bringen?
@Sukram: ist nicht zwangsläufig so. Hatte auch nen Totalschaden wg. Heckunfall und mein 30er blieb stabil mitsamt der Heckablage. War aber doppelt mit Stahlbolzen und Seilen gesichert. Hakelig wird's ab 5 kg, denn mehr hält die Orig. Ablage nicht aus.

@Taker: Corsa oder Tigra?
If auto=corsa then max(hinten)=13cm, else gosub tigra; Und 13er vorne, naja das ist alles andere als ideal. Hinten im orig. Einbauplatz wirds nicht dicht, also null Bass. Aber es gibt doch Seitenteil-Bässe, die nehmen nur minimal Kofferraum weg. Wäre das nichts für dich?

MfG
Frosch

Taker
30.08.04, 11:59
Corsa B... Naja, ich kann nicht recht viel mehr als 100 Euro ausgeben... :(

käpplelupfer
30.08.04, 12:53
Moin,

@kaepplelupfer: Meinst du ein Triax 16,5er?
Frosch

hatte jetzt keinen speziellen im auge, nur halt mal in den raum gestellt, da er ja kein sub wollte.
ich würds halt ned so machen, aber wenn er meint.

devil
30.08.04, 19:08
HI,

endlich mal jemand der ein QS an der CarPower hat *freu*

Kannst du mir sagen wie die Teile laufen? Machen die auch schnellen Techno mit?

Taker
30.08.04, 21:05
HI,

endlich mal jemand der ein QS an der CarPower hat *freu*

Kannst du mir sagen wie die Teile laufen? Machen die auch schnellen Techno mit?

Bevor in mein Auto Techno gespielt wird, spring ich von der Brücke :shock:

Tomo16v
31.08.04, 07:05
:lol: :lol: :lol: :lol:
ne andere alternative: mach aus nem blumentopf und etwas geschick n gehäuse hinter die 13er. versteif den dann mal, damit er nicht mitschwingt und i trau mir fast wetten dass das ergebnis bassmäßig um einiges besser wird

Taker
31.08.04, 12:15
:lol: :lol: :lol: :lol:
ne andere alternative: mach aus nem blumentopf und etwas geschick n gehäuse hinter die 13er. versteif den dann mal, damit er nicht mitschwingt und i trau mir fast wetten dass das ergebnis bassmäßig um einiges besser wird

Ich komm jetzt ehrlich gesagt nicht ganz mit :shock:

Tomo16v
31.08.04, 14:24
na, ein geschlossenes gehäuse hinter den 13er einpflanzen. dann wirs 100%ig besser!

kostemer
31.08.04, 17:29
en freund von mir hat von unten an der ablage ne tupperware drauf geklebt damit die 2 kleinen 16er nicht vom subwoofer eins übergebraten bekommen. bringt das viel... bzw wird der kickbase dadurch bessa?

G-Funk
31.08.04, 19:57
jein, ein Lautsprecher spielt meist auf ein definiertes Volumen besser. Es kommt aber darauf an wie stabil und wie groß und wie dicht das Gehäuse ist.

fate_md
31.08.04, 22:01
warum investierste das geld nicht einfach in nen sub?? biste besser mit bedient! oder brauchste deinen kofferraum TÄGLICH?

Waldbrand
31.08.04, 22:02
Wenn wir schon mit Hutablage anfangen:

Bei Aldi Süd gibts nächste Woche ein Dreiwegesystem... :D

Taker
31.08.04, 22:09
warum investierste das geld nicht einfach in nen sub?? biste besser mit bedient! oder brauchste deinen kofferraum TÄGLICH?

Ja

kostemer
01.09.04, 05:50
ich hab doch en sub. nur ich denk mir schon die ganze zeit das der sub im kofferraum die 16er in der ablage ein wenig beeinflussen tut da der kofferraum ja selbst ziemlich geschlossen ist und des auf die membran der 16er von unten drückt... denk ich mir zumindest mal so...

käpplelupfer
01.09.04, 10:09
ich hab doch en sub. nur ich denk mir schon die ganze zeit das der sub im kofferraum die 16er in der ablage ein wenig beeinflussen tut da der kofferraum ja selbst ziemlich geschlossen ist und des auf die membran der 16er von unten drückt... denk ich mir zumindest mal so...

rückbank raus, sitze und gurte raus und gesheite platte rein, dann ahst alles offen :)

guenny
02.09.04, 22:19
Lautsprecher in die Ablage??? Dann wünsche ich dir viel Spass mit dem Genickbruch wenn du mal ne unfreundliche Begegnung hast
Hääääääää?wieso das denn????mein altes Baby hatte boxen auf der Hutablage und nach dem unfall,war alles noch schön brav an seinem platz!(naja,bis auf die gasammte Front mit motor,die nicht!)