PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türverkleidung?



borni
30.08.04, 00:27
Moin,

hat von Euch schon mal Jemand so eine Türverkleidung hergestellt? (evt. mit Bilder!)
Oder kennt Jemand einen Hersteller, der die so verkauft?

Borni

http://www.tigraexpentionclub.nl/photobookv2/Tigra%20Algemeen/images/20040114094843.jpg

käpplelupfer
30.08.04, 08:51
ich würd sagen das ist ne mdf platte mit irgendwas bezogen, kannst selber machen :)

Phoenix
30.08.04, 09:02
Auf sowas wäre ich jedoch net sehr stolz, meiner Meinung nach net so der Renner, einfach auf das nötigste reduziert, wie man schon am Fußraum erkennen kann, wahrscheinlich kein Tiggi der noch auf der Straße eingesetzt wird !

Dünne MDF Platte und mit Carbonfolie bezogen, aber ich glaube eher es ist komplett Carbon !

Tomo16v
30.08.04, 09:57
@kaepplelupfer: i würd sagen du hast k.A.

1. is das echtes carbon
2. will der borni 100%ig sowas als gewichtsreduzierung einsetzten
und 3. ist mdf mit carbonfolie überzogen um einiges schwerer als die originaltürverkleidung
4. isses gar net so einfach das so hinzibekommen. selbst mit gfk dürfte es ein netter aufwand sein

mfg tom

borni
30.08.04, 10:32
1. is das echtes carbon

2. will der borni 100%ig sowas als gewichtsreduzierung einsetzten
und
3. ist mdf mit carbonfolie überzogen um einiges schwerer als die originaltürverkleidung
4. isses gar net so einfach das so hinzibekommen. selbst mit gfk dürfte es ein netter aufwand sein


zu.1. Ich gehe davon aus, ist anscheinend ein echter Rallye-Tigra aus England (?)

zu 2. korrekt, möchte Gewicht oben weg haben und unten plazieren... (gestern wurde meiner mit 914 kg gewogen (910 Pflicht) incl. 18 kg Zusatzgewicht und 39 kg Käfig

zu 3. Zustimmung

zu 4. ich finde es auch schwierig, ich kann Blech, Kunstoff, Carbon etc. nehmen. Bei einem Polo habe ich das schonmal gemacht, das ist leider nicht so einfach, wenn es darunter "wellig" vom Blech her ist, bei Kadett-C ist das pipi-einfach, da nimmste Maß und schneidest ein rechteckiges Blech, Türgriff-Loch und die 4 Ecken abrunden, ranschrauben, das wars. Ich werde evt. das Blech-Innenleben (da wo griff-dranhängt) noch zusätzlich ausschneiden, zudem noch dieser komische Zahnstocher-Seitenschutz, der da eingschraubt/geschweißt ist.

Borni

SPACE-X
30.08.04, 11:50
Auf sowas wäre ich jedoch net sehr stolz, meiner Meinung nach net so der Renner, einfach auf das nötigste reduziert, wie man schon am Fußraum erkennen kann, wahrscheinlich kein Tiggi der noch auf der Straße eingesetzt wird !

Dünne MDF Platte und mit Carbonfolie bezogen, aber ich glaube eher es ist komplett Carbon !

Wenn man nich tweiss um was es geht lieber nix sagen wie kaepplelupfer

Denke kaum das es Borni um schönheit geht! Sondern alleien um das Gewicht!

Der Tigra hat noch ganz andere Leckerreien drin das ganze Armaturen Brett ist aus Carbon z.B vom Motor wollen wir gah nicht reden -> Motor¬Getriebe rubrik (war mal im Forum ein riesen Thema! )

@Borni denke doe kannst du auf Mass anfertigen lasen aus echtem Carbon gitb Firmen die machen das es schwirte auch mal ein Link rum hab in abeleider nicht gerade zu Hand--> Suche

Gruss Marco

käpplelupfer
30.08.04, 12:52
@kaepplelupfer: i würd sagen du hast k.A.

1. is das echtes carbon
2. will der borni 100%ig sowas als gewichtsreduzierung einsetzten
und 3. ist mdf mit carbonfolie überzogen um einiges schwerer als die originaltürverkleidung
4. isses gar net so einfach das so hinzibekommen. selbst mit gfk dürfte es ein netter aufwand sein

mfg tom

hab ich das gesagt :lol:
hab nur gesagt wie mann es machen könnte...

Phoenix
30.08.04, 12:57
... aber ich glaube eher es ist komplett Carbon !

@Spaxe-X: Lesen, nachdenken, verstehen, bevor man die Leute dumm anmacht !

Tomo16v
30.08.04, 14:17
hab ich das gesagt :lol:
hab nur gesagt wie mann es machen könnte...

und wenn einer n leichtbau-porsche will zementierst du den auch aus oder wie? ausserdem will i sehen wie du das mdf der tigratürform inkl. türdichtungsgummi anpasst :roll:
mfg tom