PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türverkleidung hinten ausbauen?!?!



Kind
30.08.04, 08:54
Da bin ich mal wieder!

Könnte mir jemand sagen wie ich bei meinem corsa b die "Türverkleidung" hinten rausbekomme? Einfach nur ziehen?!?!

Danke !

raver baby
30.08.04, 10:26
eiene torx schraube is da wo die ückbank is. die anderen zwei sind unten links wo die tür is. auch torx! dann einfach ziehen! hoffe ich hab nix vergessen :oops:

Wollimen
30.08.04, 10:32
Servus

@Kind

Ich gebe Dir mal ne guten Rat: KAUFE Dir doch einfach mal das Buch: So wird´s gemacht, oder Jetzt helfe ich mir selbst. In diesen Büchern ist alles erklärt was mit Montage und Demontage des gesamten Autos zusammenhängt.
Es kann doch echt nicht angehen das Du jeden Tag nen neuen " Wie baue ich XYZ aus" - Thread aufmachst. Zusätzlich sei auch nochmal auf die Suche verwiesen - da findet man einiges nützliches.

Ist echt nicht gegen Dich persönlich - also nicht falsch verstehen. Sehe es als konstruktive Kritik.

PsYcHoMoDdEr
30.08.04, 12:04
wenn ich irgend welche sachen aus- / ab- oder umbauen will such ich mir entweder hier ausm forum ne anleitung, guck in das schlaue buch oder versuch es einfach mal selber.. und wenn was kaputtgeht, einfach aufn schrottplatz fahr und neues holn..

mfg
PsYcHoMoDdEr

Kind
30.08.04, 14:23
ok da habt ihr aber nun glück das ich mit kritik umgehen kann.

Ne ich denke mal das hängt auch damit zusammen das ich so viel frage weil ich hier in der arbeit bin und mich zu tode langweil ;-)

Ok ich werde nur noch aussergewöhnliche sachen fragen! ;)

darKv0ice
31.08.04, 00:21
Man Leute !!!

Der Mensch braucht ne Auskunft, also geben wir ihm die auch ... wenn ihr mal schnell was wissen wollt, habt ihr auch keine Lust auf solche Antworten ... Er ist halt neu ... :P

Löse einfach alle sichtbaren Schrauben, dann zieh dran ... normal müsstest du alle Torx-Schrauben sehen, den die sind ziemlich offentsichtlich ... wenn nicht merkst du ja beim dranrumziehen, das da noch was fest ist ... das Material ist eigentlich recht stark, geht nicht soooo schnell kaputt wie manch anderes.

Viel Spaß damit !!!

DRM
02.09.04, 11:50
Hallo,

ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß du von nem 3-Türer sprichst und die hinteren Seitenverkleidungen meinst...
Bei mir sind die wie folgt befestigt: am unteren Ende der Sitzbank ist ne Torxschraube (ziemlich versteckt!), die Verkleidungen sind dann nóch mit ich glaube 5 von diesen Kunststoffnieten ans Blech gepatt, da mus man wohl oder übel dran ziehen. Sind oben im Bereich des Fensters ne ganze Reihe, vorne beim Gurt auch noch eine oder zwei.
Um die Verkleidung abzubekommen muss aber vor allem die Seitenverkleidung im Kofferraum ab (die, wo die Heckablage drauf liegt) sowie die Einstiegsverkleidung, weil die unten an der Gurtbefestigung über der Verkleidung liegt.

Alles in allem...viel Spaß dabei. Ich bin jedenfalls froh, meine wieder dran zu haben.
:wink:

Achso, das war jetzt aus´m Kopf, also kein Anspruch auf Vollkommenheit... :roll:

Tschö,
DRM