PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blaue Türverkleidung



Anonymous
30.08.04, 11:45
Servus Zusammen!
Also ich bin neu hier, weil ich mir auch gerade erst nen eigenen Corsa B zugelegt habe, und den will ich natürlich nicht im Originalzustand lassen! Sieht ja auch net so wahnsinnig toll aus! Und da wollte ich mal fragen ob mir jemand sagen kann, wie ich die Stofftürverkleidung neu machen kann! Alos ob das mit Textilfarbe geht, oder ob ich da neuen Stoff drüber ziehen kann!? Kann mir jemand von euch ein paar tips dazu geben?
Gruss der Braumeister

PsYcHoMoDdEr
30.08.04, 12:01
hi und herzlich willkommen hier im forum

da dieses thema öfters diskutiert wird, würd ich an deiner stelle einfach mal die suche benutzen!
die is oben auf der seite, unter dem corsa-tigra.de forums banner..
einfach mal durchklicken.. da findeste massig antworten drüber!

mfg
PsYcHoMoDdEr

Anonymous
30.08.04, 12:06
Jo danke, werde da mal nachschauen, wie gesagt, bin blutiger Anfänger!

AscoMania
30.08.04, 12:33
In der Suche im Bereich Interieur müsste da genug drin sein!

Hab aber mal ein Bild von meinen für Dich!
ISt mit Pannesamt bezogen!
http://www.speedsociety.de/detail/detail_44_opel_corsa_b_10313.jpg

mouth
30.08.04, 13:03
oh man, das sieht schon ziemlich geil aus.
wie macht man sowas? muss man dafür irgendwie schneiderisch begabt sein? :D

AscoMania
30.08.04, 13:24
Nö, musst nix schneidern!

Das Problem ist nur das aufkleben, weil der Stoff super dünn ist! Muss man ganz vorsichtig mit Sprühkleber machen!

Dann einfach alles was zuviel ist ringsrum abschneiden!

Kind
30.08.04, 14:21
wenn ich das mit leder machen will sollte ich dann auch sprühkleber hernehmen oder was anderes?
hab meine nun mit farbe bespritzt und sieht auch ganz nett aus. Aber nix für dauer ;)

Wollimen
30.08.04, 14:22
Servus

Für Leder ist Sprühkleber meiner Meinung nach ungeeignet. ICh habe für meine Verkleidungen Pattex Hochwärmefest genommen.

Kind
30.08.04, 14:24
kann man da viel falsch machen oder ist das eher pille palle zum "umbauen!"

raver baby
30.08.04, 14:43
hab für meinen bezug bei meinem ausbau auch pattex hoch wärmefest genommen und bin begeistert! hält echt super.

ps: hi marc... ich bin's paradX der über icq ;)

AscoMania
30.08.04, 14:54
Nur bei Samt kannst Du keinen normalen Kleber nehmen, wenn Du nicht aufpasst weicht Dir da schon der Sprühkleber durch den Stoff durch!

Für alle anderen/dickeren Materialien würd ich natürlich auch einen stärkeren Kleber nehmen!

Anonymous
30.08.04, 20:03
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten! Hört sich ja alles gar nicht so schwierig an! Aber ich mach mir noch sorgen bei den Unebenheiten in der Tür, das sich da das Leder wellen könnte oder nicht richtig passt! Habt ihr da nen trick für, ober habt ihr den neuen Bezug einfach nur auf den alten drauf geklebt?

Anonymous
30.08.04, 20:06
Hi Wollimen! Du hast ja Leder an deine Türverkleidung gemacht! Hattest du da schwierigkeiten bei, von wegen Wellen usw, oder muss ich das leder einfach nur drauf kleben, festdrücken, und die reste dann abschneiden? Also nach und nach festkleben! oder wie hast du das gemacht?

Wollimen
30.08.04, 20:12
Servus

Am Besten wäre es wenn Du das mit nem Kollegen oder so machst. Du arbeitest Dich Stück für Stück voran. Ein Stück mit Kleber bestreichen - Leder andrücken - darauf achten das es keine Wellen gibt.

Anonymous
30.08.04, 20:35
Bedankt! :)

Wollimen
30.08.04, 20:39
Servus

kein Thema - dafür ist doch schliesslich das Forum da :D

Kind
31.08.04, 08:59
cool ich werds wohl auch mal testen und dann gibts bilder!

NightWalker
15.09.04, 23:05
hallo bin auch erst seit heute hier
habe aber schon so kleine sachen an meinem B corsa verändert :D
werd demnächst mal ein paar bilder hier reinstellen

PS: Mit dem Stoff gefällt mir wollt ich auch zuerst machen aber dann kam mir ne andere idee!
werdet ihr ja dann auf den bildern sehn 8)