PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa springt schlecht an!!!



Anonymous
30.08.04, 17:38
Hallo Habe fogendes Problem bei dem Ich eure Hilfe benötige:
Alle Lichter leuchten wie normal.: MKL, Lichtmaschine sowie Öldruck, Anlasser orgelt wie bekloppt aber der Wagen springt einfach nicht an. Das geht so gute 10min und plötzlich läuft der Wagen als wäre nichts gewesen. Auto hat neue Zündkerzen (Problem gab es auch mit den alten) Luftfilter usw. Passiert so ca ein mal in 2 Monaten. aber ist halt total nervig.
Opel Corsa B 1,0 12V
BJ 1998
160tkm
Bitte um Hilfe

gewissen
30.08.04, 17:44
Batterie????

kadettilac
30.08.04, 17:50
@ gewissen: wenn die batterie net gut wäre würd der anlasser wohl kaum so lang orgeln

hab nur scho öfter mal gelesen dass der 12v scho paar probleme haben soll, evtl der lmm??? der würd sich wohl aber eher während der fahrt bemerkbar machen durch fehlende beschleunigung usw

sry mehr konnt ich dazu auch net beitragen

Anonymous
31.08.04, 12:04
Baterie ist es nicht. Während der Fahrt ist alles OK. Fährt sich total normal. Auch wenn er dann mal anspringt sprungt er sofort an und macht keine mucken mehr. Vieleicht Steurgerät oder Wegfahrsperre???

Kind
31.08.04, 12:17
hatte das gleiche problem nach ner motorwäsche neulich"! im zündverteiler war ungefähr ens der see ddrin ;)

bastie444
31.08.04, 17:44
Lass mal Fehlerspeicher auslesen..... Höhrt sich bissele nach Kurbelwellensensor an ( Meine vermutung ). Ist aber ned weiter schlimm, kost ned die Welt..... :wink:

meikey
31.08.04, 18:14
kann aber auch ne verstopfung der in den einspritzventilen sein...hatte ´n freund von mir...hat se gereinigt und jetz geht es wieder...
aber am besten mal fehler auslesen lassn...kann nix arges sein

Anonymous
19.09.04, 10:17
Also Werkstatt findet nichts im Fehlerspeicher. Passiert immer nur wenn der Motor warn gelaufen ist. Und es dauert dann immer bis der Motor wieder kalt ist das der Wagen anspringt, und dann ohne Probleme.

Zero
19.09.04, 11:06
hatte das gleiche problem nach ner motorwäsche neulich"! im zündverteiler war ungefähr ens der see ddrin ;)

bloß das der 1.0 12V ein DIS hatt also keinen zündverzeiler also kann da auch nix absaufen ;)

Sync
19.09.04, 11:28
Richts wenn du 10 min lang orgelst nach sprit ? Wenn nicht dann kuck dir mal das Benzinpumpenrelais an

corsafreak
19.09.04, 16:00
Hi,

genau. Vll. auch nach 5 minuten mal die Kerzen raus und cheken ob se nass sind. aber er will erst wieda wenn er kalt ist?! Und wenn du einfahc mal wartest bis er kalt ist. Vll. der Motortemp. fühler. Wie isses mit deinem Verbrauch? Ist der oaky?

Mfg Mario

Anonymous
20.09.04, 22:07
Also, mit den Kerzen ist alles OK! nach Benzin richt aus nichts. ich weiß auch nicht mehr weiter. Motortemp fühler???? Kann das irgendwie checken?? oder einfach mal tauschen?
MfG Christian