PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit magic save (ms-650) geht nix mehr



Christian8800
30.08.04, 19:03
Hallo,
also folgendes problem, ich hab vorhin am auto geschraubt, da ist mir irgendwie das plus kabel (Kl.30) von meiner Alarmanlage abgegangen, ich glaube auch das das kabel irgendwie gegen masse gekommen ist, zu diesem zeitpunkt war die zündung aus und die tür offen. naja zumindestens peept die alarmanlage jetzt nur noch regelmässig wenn die zündung aus ist, sie lässt sich nicht mehr scharf schalten , es geht gar nix mehr :?

hatte jemand schon mal das problem???,

oder weis jemand was da los ist???

Anonymous
31.08.04, 11:50
Noch alle Sicherungen ganz, oder vielleicht eine Sicherung durchgeschossen?

Picmasta
31.08.04, 12:31
es müsste ne sicherrung sein, wenn du alles beim einbau abgesichert hast wie vorgeschrieben. wenn nicht und du an der sicherrung gespart hast ist das steuergerät kaputt. dann könntest du es vielleicht aufmachen und defekte bauteile tauschen wenn du davon ahnung hast, sonst kannst du nur ein neues stg kaufen.

Aber check erstmal die sicherrungen, ich habe letztens mit erschrecken feststellen müssen, dass wenn eine sicherrung kaputt ist es nicht zwangsläufig heisst dass der entsprechende bereich einfach tot ist sondern dass es sein kann dass der rest verrückt spielt. :shock:

wenn zb die sicherrung der kontrollleuchten kaputt ist piept es sobald zündung an ist und kontrollleuchten bleiben aus und es summt. :shock:

Gruß Pic

Christian8800
31.08.04, 22:25
ich hab den fehler gefunden, schlechte masseverbindung, :?

hab mit dem multimeter nachgemessen 10,65V, neunen massepunkt genommen und jetzt gehts wieder,

jetzt hab ich blos eine alarmanlage zu viel, hatte gestern gedacht das ich das steuergerät abgeschossen hab, und mir heute ne neue geholt :? :? :?