PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lederlenkrad?!?



Jedikiller
30.08.04, 22:11
Hallo zusammen,
hab die Möglichkeit ein Lederlenkrad zu bekommen (ziiemlich günstig).

Nun 3 Fragen:

1. Das Lederlenkrad hat keine Fernbedienung für den radio. Kann ich die Fernbedienung nachrüsten? D.h. von meinem alten Lenkrad ans neue bauen?

2. Kann man ein Lenkrad selber einbauen ohne dass einem der Airbag entgegenkommt usw.?

3. Wieviel kostet ein orginal Lederlenkrad von Opel?

Garri
30.08.04, 22:13
1. Nein

2. Ja

3. ca. 300€

Jedikiller
30.08.04, 22:17
Das ging aber schnell mit der Antwort :-)

1. Schade dass sich die Lenkradfernbedienung nicht nachrüsten lässt, habe jedoch sowiso nen anderes Radio drin.

2. Mal schaun ob Marcel ne Anleitung auf seiner Seite hat ;-)

3. :shock: bekomme es für 30€ D.h. zuschlagen!

toxical
31.08.04, 12:02
argh will au son lederüberzug :)

Silvester
31.08.04, 18:15
1. Nein

2. Ja

3. ca. 300€


Zu 1.

Das geht , könnte aber etwas schwierig werden die Rundungen nachzuschneiden und die Fernbedienung einzusetzen.

Zu 3.

Bei Ebay für 70€ das letzte mal über den Tisch gegangen

Garri
31.08.04, 18:56
1. Nein

2. Ja

3. ca. 300€


Zu 1.

Das geht , könnte aber etwas schwierig werden die Rundungen nachzuschneiden und die Fernbedienung einzusetzen.

Zu 3.

Bei Ebay für 70€ das letzte mal über den Tisch gegangen

Zu

1. Ok hast ja rect :roll:


3. er wollte wissen Lenkrad Original kostet bei Ebay muss man halt schauen

CorsaC-Freak.0815
31.08.04, 20:01
zu 1:
denke nicht, dass das möglich ist, da sicherlich auch die Gewinde im Lenkrad fehlen, und nicht nur der Ausschnitt in der Außenhaut :shock:

zu 2:
schaum mal auf meine HP, hab da ne Anleitung zum Ausbau :wink:
geht generell selbst zu machen, ist auch eigentlich unproblematisch, wenn man eben zuerst die Batteriemasse abklemmt und 30 Sekunden wartet. Ansonsten muss ich dir natürlich an dieser Stelle sagen, dass du als ungelernter Leihe, ohne Lehrgang quasi, nicht an Airbags schrauben darfst..... :wink:

zu 3:
bissel billiger, als ein Lenkrad bei Irmscher sicherlich :lol:

offset0xff
20.09.04, 21:51
Sorry, dass ich das nochmal aufrolle ... aber: bei eBay gibtÄ's gerade keine Lederlenkrad mit LFB. Ich habe im MOment LFB, aber kein Leder. Da ich aber Leder will, verzichte ich meinetwegen auf LFB. ;) Ich will mir eh ein anderes Radio einbauen ...

2 Fragen:

1.) Wenn ich vorher keine LFB hatte, wird das nachträgliche Einbauen ja 'schwierig'. Gibt es auch Probleme, wenn ich vorher eine LFB hatte und dann mit dem neuen Lenkrad keine mehr habe?

2.) Gibt es ein 'tolles' Radio, was mit der LFB bedient werden kann? Ich könnte sonst nämlich ruhigen Gewissen auf die LFB verzichten und mir das neue Teil schnell kaufen ... ;)

Danke und Grüße,
Marc

Jedikiller
20.09.04, 22:30
Hmm versteh ich nicht so ganz:

Du hattest doch LFB, nur kein Leder.

Und das Ebay Lenkrad hat ja beides (Leder & LFB). Also hol dir doch das, dann haste beides.
Habe auch vorher normales Lenkrad mit LFB gehabt und nun umgerüstet auf Lederlenkrad ohne LFB. Geht also.

Zu 2.):
Meines Wissens gibt es momentan kein Radio das richtig gut funktioniert mit der LFB. Zudem braucht man da nen Adapter der sau teuer ist. Kenne keinen aus dem Forum der so etwas hat. :shock:

offset0xff
21.09.04, 09:36
> Habe auch vorher normales Lenkrad mit LFB gehabt und nun umgerüstet auf
> Lederlenkrad ohne LFB. Geht also.

Das wollte ich wissen .... ;) Werde mir dann auch das Leder-Only bestellen. Das Leder+LFB gibt's ja im moment eh nicht ...

Danke und Gruß,
Marc

Jedikiller
27.09.04, 11:36
Update:
Habe gestern mein Lederlenkrad ohne LFB einbauen wollen. Vorher hatte ich das Standartlenkrad mit LFB.

Nachdem ich alles ausgebaut und wieder eingebaut habe, musste ich leider feststellen, dass die Verkabelung mit dem neuen Lenkrad nicht funktioniert.
Vom Auto kommt ein 4-Poliger Stecker (für Hupe und LFB), und das neue Lederlenkrad hat aber nur einen 2-poligen Stecker für die Hupe.

Gibts da nen Adapter, oder wie soll ich das machen?

Richyf
27.09.04, 17:43
Was für´n Baujahr ist denn Dein Corsa?

Ich hab übrigens mein Plastiklenkrad mit LFB für 56€ bei eBAy verkauft! :shock:

Jedikiller
27.09.04, 18:36
Lol das war dein Lenkrad? Das hab ich beobachtet um zu sehen wieviel Euro man noch dafür bekommt!

Mein Baujahr 2002

Wie war das bei dir? Hattest du nicht das Problem?

Richyf
27.09.04, 18:55
Jepp, war meins. Das hat mich auch gefreut. Der Typ wollte das aber hauptsächlich wegend er Lenkradfernbedienung. Naja, so hat mich das Lederlenkrad (sogar das schöne mit den silbernen Nähten) genau 6€ gekostet.


Mein Corsa ist auch BJ 2002. Da passten aber alle Stecker.

Mullibert
29.09.04, 16:57
kann mir mal einer erklären, warum man ein lederlenkrad braucht? ich meine es sieht doch eigentlich genauso aus und fühlt sich auch nicht viel anderst an. (gut ich habe es drin aber ich finde man braucht es nicht)

Richyf
29.09.04, 17:00
Kauf Dir ein Plastiklenkrad und Du weißt es. ;)

Und ich finde schon, dass zumindest das vierteilige Lederlenkrad mit den silbernen Nähten bedeutend schicker aussieht.

corsa 1.2
29.09.04, 17:16
kann mir mal einer erklären, warum man ein lederlenkrad braucht? ich meine es sieht doch eigentlich genauso aus und fühlt sich auch nicht viel anderst an. (gut ich habe es drin aber ich finde man braucht es nicht)


wollen wir tauschen??? du bekommst meins, ich nehm deins, bekommst es aber nicht mehr zurück :D

Mullibert
29.09.04, 17:21
@corsa 1.2 nö, man gewöhnt sich dran. aber ist das gefühl so anderst? (bin bis jetzt nur mit lederlenkrad gefahren in fahrschule und privat)

CorsaC-Freak.0815
06.10.04, 17:58
@Mullibert
also ganz ehrlich, auf so ein genopptes Plastikteil hätte ich auch keine Lust :lol: die sind echt ekelig anzufassen......da schwör ich doch lieber auf mein Lederlenkrad :wink:


@Jedikiller
pin doch einfach den Stecker am alten Lenkrad aus und benutze das Gehäuse für dein neues Lenkrad und schin ist das Problem behoben :wink:
Die offenen Kabel für die LFB stören weder das System noch sonst irgandwas im FZ :wink:

Zur LFB am Zubehörradio....Nali hat sich sowas verbaut :wink:

@offset0xff
es gibt Blaupunktradios, für die es wiederrum einen Adapter für die LFB und das TID gibt....frag mal Nali, der hat bei sich sowas verbaut

beelzebub
18.10.04, 17:26
Hi Leute!
Bin neu hier und hab mal ne kurze Frage,

hab mir grad nen neuen (gebrauchten) Corsa C ohne Lederlenkread und ohne FB gekauft.Könnte jetzt relativ günstig an ein Lederlenkrad mit FB kommen. Jetzt hab ich gelesen das Ihr von anderen Schleifringen redet. Ist das ein Teil das ich Auswechsel muss :?:
Oder muss ich da direkt an der Lenkradaufhängung rumschneiden?

offset0xff
18.10.04, 18:07
Hi!

Willkommen erstmal.

Du brauchst einen Art Adapter, damit das Lenkrad die Kontakte der LFB weitergeben kann. Wenn Du eine Kontaktplatte für LFB hast, kannst Du mit oder ohne LFB fahren. Wenn Du sie nicht hast, kannst Du zwar auch mit LFB fahren, die ist aber dann tot. Und rumschneiden solltest Du nicht. Das Teil musst Du Dir dann wohl noch beim FOH dazu kaufen. Die LFB mit dem Lenkrad bringt dann in Deinem Fall erstmal nichts.

Marc

beelzebub
18.10.04, 20:28
Erstmal Danke für die schnelle Antwort!

Aber das heißt doch dann das ich mir nur noch beim freundlichen diese Adapterplatte besorgen muss, oder?Oder passt die nicht automatisch auf nen normalen Corsa.Weil viele geschrieben haben das der Umbau von ohne Fb auf mit Fb so schwierig sei.

Und selbst wenn ich die FB nicht nutzen kann, passt das Lenkrad auf jedenfall?

CorsaC-Freak.0815
18.10.04, 20:42
erstmal herzlich willkommen im Forum :D

nun, wenn dein Lenkrad nicht mit LFB ausgastattet ist, hat es auch nicht die benötigten Ausschnitte und Befestigungspunkte, daher benötigst du zuerst mal ein anderes Lenkrad. :(

Der Schleifring ist ein Flachbandkabel, das in einer Spule aufgerollt ist und hinter dem Lenkrad zur Lenkspindel führt. Da darüber mittlerweile mehr als nur die Hupe läuft, wird die nichtmehr wie früher mit nem Schleifkontakt gelöst, sondern eben mit diesem Flachbandkabel. Dies ist recht locker gewickelt und wird dann einfach beim Einlenken in die eine Richtung (leg mich jetzt mal nicht fest welche) aufgewickelt (also enger gewickelt) und in die Gegenrichtung aufgewickelt (also noch bissel loser) :wink:

Hoffe ich konnte dir dasd jetzt bissel näher bringen!??! :shock:

beelzebub
18.10.04, 21:09
nun, wenn dein Lenkrad nicht mit LFB ausgastattet ist, hat es auch nicht die benötigten Ausschnitte und Befestigungspunkte, daher benötigst du zuerst mal ein anderes Lenkrad
Aber das ist es doch genau das was ich wollte, ein neues Lenkrad!Nur halt eben mit FB.
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, braucht das "neue" Lenkrad ne andere Kontaktplatte als das alte, weil darüber noch der Kontakt für die FB mitgegeben wird. Also müsste ich doch erstmal nachgucken ob der Kontakt vom Lenkrad bis zum Radio(CDR2500) liegen.Und am Lenkrad brauch ich dann einen anderen Stecker 4 statt 2 Polig für die FB.

Ich hoffe das war jetzt richtig!

Sind das denn alles Teile die man bei Opel kaufen und selber einbauen kann?

Wahrscheinlich hab ich jetz das eigentliche Problem übersehen!

Speedstar
18.10.04, 21:13
wo wir bei thema gerade sind:

gibt bei opel lenkradheizung?also vectra oder so?

CorsaC-Freak.0815
18.10.04, 21:54
@beelzebub
Sorry, hatte ich irgendwie falsch verstanden. Wenn du eh eiun neues LR verbaust, bebötigst du natürlich nur die Kontakteinheit und eventuell müssen die Kabel vom Radio zum Lenkstock noch gelegt werden, das hast du durchaus richtig gesehen :wink:

@Speedstar
nein, nicht wirklich, ist auch meines Wissens nichts geplant :shock:

Speedstar
18.10.04, 21:59
schade.

dann muss ich wohl wieder was basteln...

CorsaC-Freak.0815
18.10.04, 22:02
:lol: dann mal viel spaß....und setz dich nicht zu sehr unter Strom :wink:

Jedikiller
18.10.04, 23:38
Nochmals zurück zum Thema:
Das hab ich irgendwie nicht verstanden @ freak.0815

Wie soll ich denn da was ausklipsen? Die Kabel vom Lenkstock zur Hupe gehen über den Stecker in die LFB. Das wird nicht direkt durchgeschleift wenn ich mich richtig erinnere. Muss nochmals schauen :roll:

CorsaC-Freak.0815
20.10.04, 19:47
jipp, direkt auf dem Schleifkontakt sitzt ein Stecker, der aber richtig fest ist. Und da gehen die Kabel raus bis nach unten, wo dann:
-mit LFB ein 4-poliger
-ohne LFB ein 2-poliger
Stecker sitzt, den man dann trennen muss.
Schau mal auf meine HP unter Lenkradausbau, da findeste, was du suchst, denke ich :wink:

N1GH7
14.01.07, 03:26
Hi, ich habe die suche benutzt und schreibe jetzt einfach mal hier in dem Beitrag weiter... Und zwar habe ich bei mir auch so ein komisches Gummilenkrad drinne und möchte es gegen eins in Leder ersetzen. . Da ich keine Lenkradfernbedienung habe und auch keine brauche müsste bei mir ja ein normales Leder ohne LFB passen?! Ohne das ich die Wickelfeder tausche.
Nun meine eigendliche Frage... Ich habe bemerkt das es anscheindend unterschiedliche Lederlenkräder zu geben scheint. Ein Kumpel von mir hat in seinem GSI eins was sich unten noch mal Teilt. Außerdem ist das Leder genoppt! Bei einem anderen habe ich gesehen das diese Teilung nicht vorhanden und das Leder ohne Noppen ist. Dann scheint es auch noch unterschiedliche Nähte zu geben weiße und braune kenne ich bereits. Hab ich mich da einfach nur verguckt oder gibts da wirklich unterschiede?
Würde mich auch über Bilder freuen.... ty

:clapping:

connectab
14.01.07, 10:34
Es gibt mehrere Verschiedene. Zum einen wohl eine Version komplett aus Leder ohne Noppen, dann die Version die unten so geteilt ist und dann die ganz neue, wo links und rechts jeweils eine Streifen mit genopptem Leder ist.

y17dt
14.01.07, 10:46
Moin,

du hast die unterschiedlichen Garnfarben vergessen. Außerdem gibts noch nen "GSI-branding" auf den GSI-Lenkrädern.
Ich hab bei mir auf das neue mit an dem Rand den zwei genoppten Flächen getauscht und muß sagen, daß es sich echt gelohnt hat.

Ach, Garnfarben, die ich kenne: Silber, Orange, Schwarz und evtl auch rot, bin mir nicht ganz sicher.

Gruß Tobi

connectab
14.01.07, 11:51
du hast die unterschiedlichen Garnfarben vergessen. Außerdem gibts noch nen "GSI-branding" auf den GSI-Lenkrädern.
Schande über mich. ;)
Aber wer soll da noch durchsteigen... Dann gibts noch OPC und Irmscher und und... :blink: ;)

N1GH7
14.01.07, 14:03
Hab mal ein paar Bilder bei Ebay gefunden
Hier das nicht geteilte Leder:
http://www.magix-photos.com/mediapool04/C5/78/EA/60/45/B3/11/DB/BD/49/DF/CC/54/AF/FE/03/oma/10/639C9170A3CD11DBB372D56054AFFE5D.jpg

Und das geteilte Leder:
http://www.magix-photos.com/mediapool04/C5/78/EA/60/45/B3/11/DB/BD/49/DF/CC/54/AF/FE/03/oma/10/63E7A430A3CD11DB935BDD5654AFFE5D.jpg
Das sieht übrigends aus wie das von meinem Kumpel mit dem GSI

Hat einer noch andere Bilder?
Ich rede jetzt nur von den Orginal Opel Lenkrädern, nicht von dem Irmscher oder dem OPC Lenkrad. Die ich beide übrigends extrem geil finde... hab aber leider keine 300 Euro für nen Lenkrad übrig :no:
Hat einer ne Ahnung bei welcher ausstattung welches Lenkrad verbaut wurde? Oder hat das damit gar nichts zu tun?

y17dt
14.01.07, 19:27
Moin,

@N1GH7: Du hast die Bilder und die Überschriften vertauscht...

Ich hab das Geteilte Lenkrad mit silbernem Garn, könnte davon morgen mal ein Pic machen, wenns irgendwen interessiert.

Ich hab auch nur von den original Opellenkrädern gesprochen.

Geteiltes Leder, Orangenes Garn war N-Joy oder so
Geteiltes Leder, Silbernes Garn Cosmo(?) oder so
Geteiltes Leder, schwarzes Garn, Sport-Branding Sport
Geteiltes Leder, schwarzes Garn, GSI-Branding GSI

nicht geteiltes Leder wahrscheinlich als Sonderausstattung dazu zu bestellen.

Diese Angaben sind aus sehr ferner Erinnerung zusammengesucht, also keinerlei Gewähr für irgendwas. Meine aber, sowas mal gehört/gelesen zu haben.

Gruß Tobi

connectab
14.01.07, 22:37
Tobi, du vergisst aber noch die Art der Unterteilung der Lenkräder.
Es gibt ja die die nur eine Naht haben und die mit den Abteilungen links und rechts. ;)

Stef
14.01.07, 23:08
@N1GH7: Das GSI-Lenkrad sieht so aus:
http://img485.imageshack.us/img485/6148/lenkradzd3.jpg

connectab
14.01.07, 23:23
@stef:
Aber nur das GSi Facelift. ;)

Stef
14.01.07, 23:37
Dann Schande über mein Haupt :blushing:

y17dt
15.01.07, 07:40
Tobi, du vergisst aber noch die Art der Unterteilung der Lenkräder.
Es gibt ja die die nur eine Naht haben und die mit den Abteilungen links und rechts. ;)


Schande auch über mein Haupt...
Aber ich denke mal: Alles wird gut ;)

@Stef: Geiles Lenkrad!:clapping:
(hab das gleiche nur ohne GSI-zeichen)



Gruß Tobi

N1GH7
15.01.07, 08:46
Moin...
@y17dt habe ich das? Also für mich sieht das aber so richtig aus, oder bin ich blind?

@Stef...sehr nice das Teil... :clapping:

Naja ich hab mir jetzt jedenfalls das erste von meinen Bildern Bestellt, dass nicht geteilte Leder!:clapping:

y17dt
15.01.07, 16:30
Moin...
@y17dt habe ich das? Also für mich sieht das aber so richtig aus, oder bin ich blind?

Naja ich hab mir jetzt jedenfalls das erste von meinen Bildern Bestellt, dass nicht geteilte Leder!:clapping:



Moin,
das obere ist praktisch das gleiche, wie das von Stef. Da hast du an der Seite gelochtes Leder und der rest ist glattes Leder. Oder versteh ich da was falsch????

Darf man fragen, was du für das Lenkrad bezahlst?

Gruß Tobi

N1GH7
15.01.07, 16:50
Hi, denke mal es ist komplett Glattes Leder, aber das werde ich ja sehn wenns da ist. Hab 50 Euro inklusive Versand bezahlt, kann man wie ich finde net meckern! :clapping:

corsa_schmidti
15.01.07, 20:42
Hi, denke mal es ist komplett Glattes Leder, aber das werde ich ja sehn wenns da ist. Hab 50 Euro inklusive Versand bezahlt, kann man wie ich finde net meckern! :clapping:


ach wegen dir war die auktion auf einmal beendet :no:

N1GH7
15.01.07, 20:48
ach wegen dir war die auktion auf einmal beendet :no:

Jo ich wars :blushing:, tut mich sorry :giveup:

Stefan76
21.01.07, 20:54
Hab für mein Lederlenkrad mit geteiltem Leder und LFB 46 Euro bezahlt und mein altes für 42 Euro wieder verkauft...

N1GH7
21.01.07, 21:13
Besser gehts wohl nicht :clapping:
Was hattest du denn für ein altes Lenkrad? War wahrscheinlich mit LFB?!

Stefan76
21.01.07, 21:54
Jap, ganz genau. Kunststofflenkrad mit LFB.

OPCline
22.01.07, 05:24
Ich hab fürn Lenkrad für unsern Corsa -> mit LFB, Leder, genarbt 16Euro irgentwas bei ebay bezahlt, das Lenkrad war neu.

:clapping: :clapping: :clapping:

corsa_schmidti
09.03.07, 18:28
Jetzt muss ich mal den Thread rauskramen. Ich hatte ja insgeheim gehofft damals das Lederlenkrad ohne LFB zu ergattern, was ja nicht geklappt hat *zuN1GH7rüberschiel* ^^

Nun gibt es ja mehr Lederlenkräder mit LFB. Kann ich das bei mir denn nun einbauen ohne irgendetwas anderes zu wechseln oder nicht? Wenn ja, würde ich mir halt so eins holen und die LFB einfach links liegen lassen :D

N1GH7
09.03.07, 18:56
Hi, wenn du bei dir eine Lenkradfernbedienung verbaut hast. Dann passt logischerweise alles ;) Wenn du allerdings nur das normale Gummiteil drinn hast ohne LFB, brauchst du einen anderen Schleifring bzw Airbagkontakteinheit. Diese ist leider recht teuer, selbst bei Ebay.

corsa_schmidti
09.03.07, 18:58
Auch wenn ich die LFB vom neuen Lenkrad nicht benutzen will? Sprich nicht verkabeln oder gar ausbauen?

N1GH7
09.03.07, 19:04
Glaub nicht das es passt, genau weiß ichs aber nicht. Ich geh ma davon aus, dass die Anschlüsse nicht passen! Von daher wär die einfachste und billigste Möglichkeit nen Lenkrad ohne LRF zu ergattern. Ich schnapp es dir auch diesmal bestimmt nicht weg :clapping:

corsa_schmidti
09.03.07, 19:04
lol, wenn das so einfach wär ;)

N1GH7
09.03.07, 19:08
Jo weiß ich selbst, hab auch Monate lang, Tag für Tag in Ebay gesucht, bis ich das passende hatte! Hat sich aber auf alle fälle gelohnt. Meins sieht im Grunde genauso aus wie das Facelift GSi vom Stef, nur halt ohne das GSI Zeichen! Aber egal Leder ist Leder und man merkt den unterschied auf jeden fall :clapping:

corsa_schmidti
09.03.07, 19:10
jo, da hilft nur viiiiiel Geduld :( Aber vlt. klappt das ja doch mit dem LFB-Stilllegen. Vlt. weiss ja noch jemand genaueres :)

corsa_schmidti
09.03.07, 20:22
@N1GH7: Wie sah das denn bei dem Lenkrad ohne LFB mit den Steckern aus? Airbagstecker ist klar. Und sonst nur der obere Stecker für die Hupe? Oder war unten auch noch einer? Weil ich was gelesen habe von 2 und 4 poligen Steckern :confused:

N1GH7
09.03.07, 20:37
Also bei mir waren 2 Stecker drann, einer für die Hupe un einer für den Airbag. Hab noch bei meiner Oma im Keller ne Wickelfeder rummfliegen, wenn ich das nächste mal da bin schau ich mal nach wie viele Pole der Stecker hat. Ich Tippe mal drauf, dass der Stecker ohne LFB 2 Pole hat un der mit LFB 4 Pole, wär logsich irgendwie..

corsa_schmidti
09.03.07, 20:41
jo, aber ich hab nicht verstanden um welchen Stecker es dabei geht :blushing:

N1GH7
09.03.07, 20:58
Wie um welchen Stecker es geht? Ja um den Stecker vom Airbag, der in der Wickelfeder sitzt.

corsa_schmidti
09.03.07, 20:59
aber wieso sollte der Airbag-Stecker unterschiedlich sein :confused:

N1GH7
09.03.07, 21:12
Endweder der Airbag stecker ist anders, oder es hängt noch ein zustätzlicher Stecker für die LFB drann. Wie gesagt ich weiß es nicht wirklich ;) Denke es werden aber einige hier sein die dir die Frage beantworten können. Ich meine es aber auch schon mal in hier dem Forum gelesen zu haben.

corsa_schmidti
09.03.07, 21:32
Hab mir die Stecker und die Bilder von Marcel nochmal genau angesehen und glaub ich habs:

mit LFB: 4poliges Kabel geht an 4poligen Stecker am Lenkrad, von dort 2polig an LFB, 2polig an Hupe

ohne LFB: 2poliges Kabel geht direkt an 2poligen Hupenstecker vom Lenkrad

Also könnte das Lenkrad mit LFB passen :confused:

y17dt
09.03.07, 23:28
Moin,

ich hatte mal Lenkrad mit LFB in nem Auto ohne LFB. Ist plug and play. Da ist im Lenkrad alles mit steckern verkablet und die kannste auseinanderziehen und halt nur Hupe an deine Wickelfeder stecken. So war das mein ich. Hat mich jedenfalls null Aufwand gekostet. Und aufrüsten war auch stressfrei. Wickelfeder rein, interface und gut. Einfach mal aufmachen, dann siehste es. Ist kein Hexenwerk da drinnen.

Gruß Tobi

corsa_schmidti
09.03.07, 23:30
Super, das bestätigt dann meine obigen Vermutungen. Dank dir!! Dann kann ja nix mehr schief gehen :clapping:

N1GH7
09.03.07, 23:31
ja klar wir fragen uns wies mit den Anschlüssen aussieht, mit wie vielen Polen die belegt sind un ob an die normale Wickelfeder ein Lenkrad mit LFB passt.

y17dt
12.03.07, 13:19
Moin,

hab ich doch geschrieben! Es passt. Du mußt nur die Kabel im Lenkrad auseinanderzeihen und anders zusammenstecken. Wie genau weiß ich nicht mehr, ist aber selbsterklären. Weil du einfach das Kabel von der LFB nicht mit ansteckst.

Gruß tobi

corsa_schmidti
12.03.07, 13:30
jap, genau so ist es. Freue mich schon auf mein neues Lederlenkrad :D