PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TID PROBLEM ? bräuchte mal hilfe!



CorsaExtrem
31.08.04, 09:04
halllo
habe folgendes problem mit meinem tid, muss dazu sagen alles hat funktioniert, habe nur den tid gewechselt da der alte kaputt war.
an dem neuen tid hab ich nur die pins vom stecker nachgelötet da dieser nen wackler hatte.

Also TID normal verhalten :
zündung und licht aus tid NICHT beleuchtet!
zündung an, tid beleuchtung AN!
licht an, tid beleuchtung AN !
zündung und licht aus, tid beleuchtung AUS - wenn man eine taste auf dem tid dückt geht die tid beleuchtung für ca 10 sek AN und dann wieder aus!

Mein TID verhält sich so:
zündung und licht aus tid SCHWACH beleuchtet!
zündung an, tid beleuchtung AUS!
licht an, tid beleuchtung AN !
zündung und licht aus, tid beleuchtung schwach AN - wenn man eine taste auf dem tid dückt geht die tid beleuchtung für ca 10 sek AUS und dann wieder aus!

was kann das sein, es ist ja fast alles umgekehrt als es ein sollte?
fast so als wenn etwas verdreht wäre!
die funktionen uhr und datum, tep werden alle korekkt angezeigt!
kann es sein das ich vom schrott nen tid aus nem astra hab und da die verschaltung anders ist?

danke

mfg jan

Theux
31.08.04, 10:26
Also ein TID aus dem Astra kannst du ausschließen, denn die Befestigungspunkte sind nicht wie beim Corsa B/Tigra an der Seite sondern unten.

XFriscoX
31.08.04, 11:23
Schon mal probiert das Tid zu reseten? Vielleicht bringts ja was. Zündung an, radio aus, taste 4und 6 gedrückthalten und dann radio an.

mfg

Domi

CorsaExtrem
03.09.04, 11:49
der fehler, der tid war kaputt, hab nen anderen reingemacht funktioniert einwandfrei!

kadettilac
03.09.04, 12:10
Schon mal probiert das Tid zu reseten? Vielleicht bringts ja was. Zündung an, radio aus, taste 4und 6 gedrückthalten und dann radio an.

mfg

Domi
des geht aber sicher nur mit werksradio

XFriscoX
04.09.04, 14:35
Schon mal probiert das Tid zu reseten? Vielleicht bringts ja was. Zündung an, radio aus, taste 4und 6 gedrückthalten und dann radio an.

mfg

Domi
des geht aber sicher nur mit werksradio

da aber um so besser! :wink: