PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bassröhre in Tigra ?



Anonymous
31.08.04, 12:46
Hi Leute

hab mir vor kurzem ganz günstig in Polen eine Bassröhre besorgt ..
wollte die heute einbauen ...
sie ist aktiv und dementsprechend muss ich ein chinch , remote , und stromkabel nach vorne legen .. vom kofferraum aus

nun wollte ich fragen wie ich das am besten mache ... soll ich unten entlang an den türen her gehen wo die leisten sind ??
und dann wollte ich nochma fragen wo genau ich das stromkabel anschliessen soll ?? mache sowas zum ersten mal :?:

thx im vorraus

cya 8)

Der Pero
31.08.04, 12:53
Das stromkabel verlegst du am besten auf der beifahrerseite in den kanälen unter der tür.Hinter dem handschuhfach ist ein gummistopfen.Da nen (kleines)loch rein,kabel durch.Bist dann direkt hinter der batterie.
Das cinchkabel am besten auf der fahrerseite.Die kabel sind meistens mit nem remotekabel zusammen.Das ist das dünne kabel in der mitte der cinchleitung.

Anonymous
31.08.04, 12:58
alles kla werd ich heute nachmittag mal versuchen danke schonma :D...
eine 20 oda 30 ampere sicherung reicht da aus wenn ich nur nen sub mit betreibe oder ?? und die masse kann ich einfach hinten im kofferraum an irgend eine schraube kloppen oder`??

Der Pero
31.08.04, 13:09
Welche sicherung du brauchst,ergibt sich aus dem kabelquerschnitt und dem strom,den die endstufe zieht.Kann man pauschal so nicht sagen.
Die masse kannst du zB auch an die gurtbefestigung machen.

Anonymous
31.08.04, 13:26
edit: frage hat sich erledigt ..

danke alles die mir geholfen haben :D
werd dann heute nachmittag alles einbauen ^^

cya 8)

Anonymous
31.08.04, 23:42
so hatte nun alles erledigt heute nachmittag ..

alles klappt super dank eurer hilfe ^^ nur ein einziges problem hab ich noch :P wurde zu spät und so und hab die röhre nur mit so paar klötzen vor rumrollen gesichert :P
wie und wo eignet es sich am besten bei einem tigra eine bassrolle zu befästigen ?? atm liegt so so dass der lautsprecher genau durch das loch in den rücksitzen guckt ... gibt es da eine möglichkeit sie so zu befästigen ??
oda gibt es eine bessere stelle für den bass ??

thx im vorraus

Der_Bachelor
01.09.04, 07:20
kannst ja sowas basteln ;-)

http://people.freenet.de/Tigra/myex07.jpg

Tomo16v
01.09.04, 07:24
Jetzt kann is nimmer halten



*KOTZ* *WÜRG*

Bildschirmreinigentun und woanders hinsurfen

Der_Bachelor
01.09.04, 07:41
muahahahahaha, wo du recht hast.........

Anonymous
02.09.04, 22:39
ich empfehl dir nur eins bau deinen woofer nicht nach vorne strahlend des kostet bass ohne ende hab ich bei mir festgestelt auch wenns toll ausschaut najo gleicher wofer wieder hinten reinbauen dann schauts gut aus und hab klang ^^
also ned so wies auf dem bild is wenn ichs recht gesehen hab is echt schade um leistung
ja ich will auch mal wieder was posten war scho lange nimmer da

HALLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOO FOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRUUUUUUUMMMMM ^^

Tomo16v
03.09.04, 07:28
naja, da scheint jedes auto anders zu sein :wink:
i hab auch rumexperimentiert und bei ner art semiwall bin i so am lautesten wie ichs jeztzt hab

mfg tom

RitterDerKokosnuss
05.09.04, 20:49
nimm nen spanngurt zum befestigen

Nemo
05.09.04, 21:08
Also bei mir is die bass kiste auch nach vor ausgerichtet...
so kommt bei mir der "bester klang und bester wirkungs grad" heraus...
Hatte sie auch schonmal nach hinten zeigend ausgerichtet... nur da kam dann nur nen drönen und klappern!
Ich denke aber auch das liegt auch an den Komponetetn die verbaut werden!!!

Gruß
Frank