PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerfer und der Rest...



Anonymous
12.05.03, 11:40
Hoi... Frage:

Wo würdet ihr euch die ganzen leuchten dinger kaufen...

also klarglaß front, blinker, rückleuchten...

gibt es da große unterschiede? oder einfach bei ebay 0815 dinger nehmen?

thx für die antwort...

eisi
12.05.03, 11:48
zu den Klarglassw:

bei den 0815 Ebay Teilen würd ich ein wenig vorsichtig sein,
die müssen das E-Prüfzeichen im Glas und nicht auf den
Haltern haben, sonst kannst du da eigenlich nicht viel
verkehrt machen ...

ich würd mir einfach mal bei verschiedenen Stellen ein
Angebot machen lassen und dann weitersehen (z.B. MHC (Micha2))

Anonymous
12.05.03, 12:39
[quote="eisi"]zu den Klarglassw:

bei den 0815 Ebay Teilen würd ich ein wenig vorsichtig sein,
die müssen das E-Prüfzeichen im Glas und nicht auf den
Haltern haben, sonst kannst du da eigenlich nicht viel
verkehrt machen ...quote]

He, wieso das denn? Kann mich mal einer aufklären. Meine haben das E-Prüfzeichen auf dem Halter. Ist so ein weißer Kleber. Sind die nicht zugelassen? Oder wie jetzt?
Hatte eigentlich noch nie Probs damit, muß aber diesen Monat noch zur HU.

eisi
12.05.03, 13:03
Hallo,

ich kann mich im alten Forum an ein Posting von Micha2 erinnern in dem er
sagte, das die SW das E Prüfzeichen aufm Glas und nicht auf den Haltern haben
müssen, der Hersteller der billigen (Artep) macht die Prüfzeichen nur auf die
Halter aber Versiegelt die SW offenbar ?
müsste man mal beim Tüv fragen ...

Anonymous
12.05.03, 13:12
Ja, meine sind die Artep oder Artec oder wie die heißen. Werde mich mal erkundigen beim TÜV.
Ich dachte immer hauptsache E-Prüfzeichen. Obwohl, so nen Kleber könnt ja jeder draufkleben.

Booker
12.05.03, 13:17
mhh also das mit dem E Prüfzeichen würde mich auch brennend interessieren!
habe gerade mal einen blick auf die Scheinwerfer vom Golf IV geworfen! der hat das Zeichen auch nur auf den Halter :shock: ! ist original VW!


Gruß Thomas

Shaft
12.05.03, 13:43
Also Micha hatte vor etwa 2 Wochen schwarze Klarglas im Angebot, hab auch gleich zugeschlagen. Die haben ein Prüfzeichen auf der Scheibe vorne drauf, und sehen auch schick aus.

@ SiX, ansonsten wg. der ganzen Leuchten mal bei Micha anfragen, der hat bestimmt was für dich dabei. Und da haste auf jeden Fall einen Ansprechpartner, der für dich da ist.

doc
12.05.03, 20:33
Also man sollte vielleicht nicht immer EBAY verteufeln. Es kommt doch ganz darauf an, was da angeboten wird. Wenn dort einer Hella-Scheinwerfer verkauft, kann man sich doch nicht beschweren, oder?

Theux
12.05.03, 20:59
Nochmal etwas Werbung für MHC machen:

Hab meine schwarzen Klarglas auch von Micha2 und bin damit sehr zufrieden. Keinerlei Probleme. Und presilich sind die auch nicht zu schlagen.

Micha2
12.05.03, 21:00
@doc,

es sagt ja niemand das die teile bei eaby schlecht sind. Gibt halt nur genug schwarze Schafe die Link sind. das kann man umgehen...man muß nur auf den Banner oben links schauen.

Micha2 8)

Anonymous
12.05.03, 21:12
mal ganz nebenbei ich hatte auch schwarze klarglas für kleines geld und das e zeichen war auf den haltern der Tüv hat abgenickt ohne probs. nur mit den blenden halt net aber das weiß ja jeder mittlerweile - zu dem hab ich mir gesagt durch das viel fahren sind die Steinschläge in den billigeren net so schlimm wie in den teueren den glas is glas und geht beides kaputt oder ? Ich hatte die über 2 jahre drin und selbst den Unfall hätten se überstanden wenn ich nur etwas tiefer gewesen wär ...

Black_Elwis
12.05.03, 21:21
Jo ich hab meine schwarzen Scheinwerfer auch beim Micha gekauft , alles eins a . Sind von Inpro / mhw bzw hella steht drauf aber das is ja eh alles dasselbe ...

doc
12.05.03, 21:51
@doc,
es sagt ja niemand das die teile bei eaby schlecht sind. Gibt halt nur genug schwarze Schafe die Link sind. das kann man umgehen...man muß nur auf den Banner oben links schauen.
Micha2 8)
@Micha2: Sorry, war nicht böse gemeint, siehe bitte pn...

Anonymous
13.05.03, 10:30
also ich hab auch bei ebay meine schwarzen klarglasscheinwerfer gekauft ich hab aber auch lange gesucht und habe keine artec oder wie die heißen gekauft sondern welche von FK und da ist das prüfzeichen auf dem gals drauf.

Andy
13.05.03, 11:33
Versteh ich das jetzt richtig?

Wenn das (e) auf´m Halter is dann is der Halter zugelassen, aber nich der Rest des Scheinwerfers.

Oder wie?

Speedstar
13.05.03, 11:33
hab meine letztes jahr auf nem treffen gekauft für knapp 70€.sind auch mit E-zeichen und auch sonst top.

Anonymous
13.05.03, 11:59
Hab meine auch von Ebay. Hab sie billig ersteigert. Aber ich glaube mal das das e auf den Haltern ist damit das nicht so "doof " aussieht. Wiel es ja Klarglas sind. Aber die anderen Symbole sind auch auf den Haltern also mein ich schon dass das so ok ist.

Anonymous
13.05.03, 14:15
@ Andy ... du nase ... klar is damit DAS GANZE ETWAS gemeint ...

Anonymous
13.05.03, 19:33
Ich hab auch die von artec mit dem e auf dem Halter und die sind auf jeden Falll zulässig