PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komfort-Modul vom "Astra" ...



Q-le@Tigra
31.08.04, 16:46
Hi Leute,

Habt ihr schon von dem Komfort Modul gehört, was die Kollegen vom Astra4ever-Forum gerade entwickeln? Ich denke das wäre für uns auch ganz interessant, wenn man das in nen Tigra oder Corsa einbauen könnte aber soweit reicht mein Elektrotechnisches Können jetzt nicht! :cry:

Für Infos zur Funktion usw.:

Ich weis wo's lang geht also klick mich und folge mir! (http://www.komfort-modul.de.vu)

Ich weiß zwar nicht, ob es das Teil schon gibt, aber des wäre echt a sache wenns beim Tigra/Corsa funzt!!! 8)

Franky1109
31.08.04, 23:18
das ist ja mal richtig genial, also ich wäre auf jeden fall an so einem Modul interessiert!

Picmasta
31.08.04, 23:31
ich habs mir auch grade angeschaut, nur leider lohnt es sich für mich nicht so sehr, es hat funktionen die ich schon habe oder nicht benutzen kann und es fehlen funktionen die ich gerne hätte.

das fensterhoch und runter kommt für fast alle die ne nachrüst ZV oder alarmanlage haben nicht in Frage, weil man da eine taste für auf und zu hat, dh zweimaliges drücken würde öffnen und wieder schliessen.

für die wischerintervall programierung muss man nur ein golf 3 wischerrelais in den corsa tun (steckplatz passt und ist gleich), und das hab ich schon.

automatische türschliessung hat meine defender auch

instrumentenbeleuchtung beim türöffnen finde ich total unbrauchbar, aber das lässt sich mit einem relais ruck-zuck selber machen.

Was mir persönlich fehlt wären funktionen wie Innenlichtverzögerrung, Innenlicht aktivierung beim schlüsselabziehn, bevor man eine tür öffnet und licht anmachen beim aufschliessen per FFB.


Naja, mal schauen wie teuer es wird

Gruß Pic

MafiaTjG
31.08.04, 23:39
ALso funktionieren wird es auch beim corsa oder Tigra , aber einige funktionen sind wohl mit sher viel kabel ziehen verbunden!

z.b.Blinker mit Komfort-Tipp-Schaltung,Komfort-Fensterschließung und Öffnung per Fenbedienung (da die fensterheber das zwar unterstützen aber nicht verkabelt ist !)


könnt euch ja mal die einbauanleitung reinziehen (http://www.lampertheim-digital.de/komfortmodul/komfort-modul.pdf)

also es ist schon ein haufen arbeit die ganze verkabelung

Q-le@Tigra
01.09.04, 01:18
Über die Funktionen kann man nun streiten ... fakt ist, dass die im Astra4ever-Forum nachgefragt haben was für Funktionen alles drinnen sein sollten und des haben die dann mehr oder weniger gemacht,sofern es halbwegs machbar war. Eine einschaltende instrumenten Beleuchtung ist aus meiner Sicht auch schwachsinn, aber das fanden dort halt einige cool ... 8)
Na ja, wer mal schauen will:

Klick mich, und ich führe dich zu unseren Kompaktwagen-Kollegen! (http://www.astra4ever.de/viewtopic.php?t=16043)

da ist eine elende langer Thread über das Modul ... ich habs auch nur stückchen Weise gelesen ... Des Dingen sollte glaub ich so um die 50-60 Euronen lockern ... geht eigentlich. Besser als ein gewisses Modul einer Roten-Banner-Firma!!!

Lotus20
01.09.04, 06:05
Servus,
nochmal kurz auf das Wischerrelais vom Golf zurückzukommen.
Muss ich das nur austauschen und ich habe einstellbares Intervall oder muss ich noch z.B. den Wischerhebel vom Omega zusätzlich miteinbauen.

Wollt schon immer einstellbar haben, da ich das von meinen Leuten kenn und es im Tigra misse.

Also klärt mich mal bitte auf.

Grüße aus Stuttgart

Capuchino
01.09.04, 09:17
du brauchst nur das relais tauschen...
aber aufpassen... gab beim golf beide varianten... nicht das du dir das "falsche" relais holst und hast dann das gleiche wie du eh schon hast... ;)

Iceman
01.09.04, 09:28
Des Dingen sollte glaub ich so um die 50-60 Euronen lockern ... geht eigentlich. Besser als ein gewisses Modul einer Roten-Banner-Firma!!!

Nur so zur Info, das gewisse Modul gab´s damals auch für eheblich weniger Geld..bis sie die "Rechte" verkauft haben...was mit dem fertigen Astra Modul auch passieren kann, wenn jemand sich davon Gewinn verspricht, sind die Preise auch schnell ganz anders...

Abgesehen davon liest sich das ganz nett, aber mir graut´s, wenn ich an den Sicherungskasten denke, der geht nicht so einfach raus wie beim Astra und da auch kein MUT vorhanden ist, müßte man einiges umstricken...

Lotus20
01.09.04, 10:51
Wie soll das dann aber mit dem Relais funktionieren?
Einstecken und gut?

Was habe ich dann für eine Funktion? Nur zum Verständnis ein einstellbares Intervall des Wischers oder sonst eine Komfortfunktion?

Bitte nicht schlagen aber des is mir echt neu.

Bitte um Auklärung!

Greeze aus Stuggitown

Picmasta
01.09.04, 11:16
also, du ziehst beim deinem sicherrungskasten das wischerrelais raus und steckst das vom golf 3 rein (auf dem golf 3 relais ist eine 99 drauf).

Dann machst du zündung an, wischer auf intervall und wieder aus bevor der wischer wieder unten ist, dann wartest du x sekunden und stellst dann auf intervall und lässt es so, dann wischt der wischer alle x sekunden.
dh wenn du 2 sekunden wartest wischt er alle 2 sekunden, wenn du 7 sekunden wartest alle 7 und wenn du 14 wartest alle 14sekunden, so einfach.
wenn du zündung ausmachst wird der werd wieder auf 5 sekunden oder so gesetzt.

du musst nur das realis tauschen, wischerhebel und so bleibt. beim omega ist es so, dass man ein rädchen dreht, dann braucht man das entsprechende relais, die kabel und den hebel.

Aber hol dir das Golfrelais aufm schrott, bei VW kostet das 40€ oder sowas. ;)

Gruß Pic

Lotus20
01.09.04, 11:21
Danke für die Antwort jetzt weis ich endlich um was es geht.

Mal schauen ob ich es auftreiben kann des Relais.

Bis später