PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cupra-Spoiler Einlagen



Pade
31.08.04, 20:02
Hi.Hat irgendjemand von eich eine Idee, was man in die ausgeschnittenen "Löcher" im Cupra-Spoiler reinmachen kann. 2 von den 5 "Löchern sind ja schon ausgeschnitten gewesen. Hab das in der Mitte stehen lasse. Hab schon versucht Racegitter einzubauen, hat aber nicht so richtig geklappt. War irgendwie schwer zu befestigen, sah dann nach "pfusch" aus.

CorsaC-Freak.0815
31.08.04, 20:12
weiß leider nicht, wie der von hinten aussieht....aber kann man die Racinggitter nicht einfach seitlich umklappen und dann rund um die Hutse sauber verkleben? :shock:

elprof3103
31.08.04, 22:32
Hi.Hat irgendjemand von eich eine Idee, was man in die ausgeschnittenen "Löcher" im Cupra-Spoiler reinmachen kann. 2 von den 5 "Löchern sind ja schon ausgeschnitten gewesen. Hab das in der Mitte stehen lasse. Hab schon versucht Racegitter einzubauen, hat aber nicht so richtig geklappt. War irgendwie schwer zu befestigen, sah dann nach "pfusch" aus.

Ein Kumpel von mir (Tigra) hat silbernes Racing-Gitter drin. Er hat das glaub ich rumgebogen und verschraubt. Mir gefällt die Lippe leer allerdings besser (so wie bei mir).

Jedikiller
01.09.04, 08:15
Hi!
Hab die geschlossenen Lufteinlässe aufgeschnitten! Sieht irgendwie komisch aus wenn 3 von 5 Einlässen zu sind!
Hab mir auch schon gedanken gemacht wie man da Racegitter verbauen könnte, mir is aber nix richtiges eingefallen.

Wenn man das Gitter umklappt muss man es irgendwie verkleben. Doch mit was? Vor allem is das alles so knapp bemessen, dass man da nur schlecht ran kommt.

Lasst es mich wissen wenn ihrs gepackt habt.

CorsaC-Freak.0815
01.09.04, 17:31
...könnte man an die Lufteinlässe außen eigentlich die Bremsbelüftung vom Astra G reinbasteln? :shock: hat da wer Erfahrung mit? :D

Pade
01.09.04, 21:09
Hab auch schon an so längliche Nebelscheinwerfer gedacht. Und davon dann 4 Stück. In der Mitte hab ich den Lufteinlass zugelassen. Ich weiß au net, ob des gut aussieht.

CorsaC-Freak.0815
02.09.04, 19:01
wenn du dir wirklich 4 solche Nebler rein packst und die Löcher dann ja zu sind, würd ich in der Mitte das auch zu lassen, denn sonst siehts ja nix aus... :wink:
...dir ist aber schon klar, das die Nebler dann nicht nach StVZo freigegeben wären....in der Höhe meine ich :shock:

Pade
03.09.04, 09:43
Nein, das ist mir jetzt neu. Dachte die Höhe in der man die Nebler anbringt i
st egal.
Danke für die Info.

Richyf
03.09.04, 17:16
@pade: Hast´n mal Bilder von dem Teil an Deinem Wagen?

Coyote
03.09.04, 17:52
Zur Einbauposition der NSW.

Höret, gemeines Volk, ich zitiere: 8)

§ 52 Zusätzliche Scheinwerfer und Leuchten.

(1) Außer mit den in § 50 vorgeschriebenen Scheinwerfern zur Beleuchtung der Fahrbahn dürfen mehrspurige Kraftfahrzeuge mit 2 Nebelscheinwerfern für weißes oder hellgelbes Licht ausgerüstet sein, Krafträder, auch mit Beiwagen, mit nur einem Nebelscheinwerfer. Sie dürfen nicht höher als die am Fahrzeug befindlichen Scheinwerfer für Abblendlicht angebracht sein. Sind mehrspurige Kraftfahrzeuge mit Nebelscheinwerfern ausgerüstet, bei denen der äußere Rand der Lichtaustrittsfläche mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt ist, so müssen die Nebelscheinwerfer so geschaltet sein, dass sie nur zusammen mit dem Abblendlicht brennen können. Nebelscheinwerfer müssen einstellbar und an dafür geeigneten Teilen der Fahrzeuge so befestigt sein, dass sie sich nicht unbeabsichtigt verstellen können. Sie müssen so eingestellt sein, dass eine Blendung anderer Verkehrsteilnehmer nicht zu erwarten ist. Die Blendung gilt als behoben, wenn die Beleuchtungsstärke in einer Entfernung von 25 m vor jedem einzelnen Nebelscheinwerfer auf einer Ebene senkrecht zur Fahrbahn in Höhe der Scheinwerfermitte und darüber bei Nennspannung an den Klemmen der Scheinwerferlampe nicht mehr als 1 lx beträgt.

CorsaC-Freak.0815
03.09.04, 19:23
äääääh....OK...und das heißt jetzt? dürfen die doch da unten hin, wenn si nur richtig fest sind und sich nicht verstellen können? :shock:

Alo 4 fallen jedenfalls schonmal aus :?

...aber wie machen das dann Jeeps und Co, die die Nebler überm Auto haben, wenn das nicht erlaubt ist? :shock:
....und die Fahrzeuge, die vorne vorm Grill so 4 riesige Ömmeln haben :shock:

Pade
04.09.04, 14:27
Irgendwie bin ich zu blöd hier ein Bild reinzustellen. Kann mir vielleicht kurz jemand erklären, so dass auch ich es verstehe, wie das geht?

CorsaC-Freak.0815
04.09.04, 14:47
zuerstmal mußt du das Bild irgendwo im Web auf jedermann zugänglichem Webspace hinterlegen.
dann drückst du die Img taste über dem Nachrichtentext, es wird dann unten angezeigt.
nund gibst du die komplette Adresse ein, in der das Bild hinterlegt ist, also z.B.: http:://www.meinwebspace.dedabild.jpg
ausgenommen sind hier Sonderzeichen wie ä,ö,ü oder ß
anschließend wieder auf Img drücken, es erscheint ein
die ganze Zeile darf dann keine Leertasten enthalten.
wenns nicht klappt, schick das Bild zu mir :wink:
homepage@freak0815.de

Pade
04.09.04, 15:37
Danke.
Habs jetzt leider nur so hinbekommen.
Hier sind die Bilder:

http://de.msnusers.com/_Secure/0RwDRF08UlLaBlni8nPYFrOQgkN3MFVANeWbpumxEYRBgTuGiZ !eV9Ly*0IJErY5cBQ0dhWsAXEcfKU9Kl1G6u8Xx4BhV3wdgXS0 ECVCtK2o/134_3500.JPG?dc=4675487691368437042

http://de.msnusers.com/_Secure/0RwAAAFEUFbcOrGdYQ1t!jzsnpQ730vtolFYzwoN6VodOzTSvh OVYvD*T0oSx1ak6BZlkx13pTtjxHpIHhTs7Is5Egqsp3vFx02w Pbap0GYc/135_3501.JPG?dc=4675487691385091971

http://de.msnusers.com/_Secure/0RwAAAFIUU7cOrGdYQ1t!jxo!XnMBPZqTmuhwvbQyUAHRLcDmi IQw0ZDBd0N!gxv75ZgJIUBSvPJjTIzi1bHZ1iMEIa3ORKXROWI T3L5c2iM/135_3502.JPG?dc=4675487691400351831

http://de.msnusers.com/_Secure/0RwAKA1MUkbcOrGdYQ1t!j8AVUWaOSFODwXghQartet6CxyLKD Vfti0rj01YhI401k28h1!lA*eMITEY6OdROI0jCyzySKJGrWgs NZNjNqIg/135_3503.JPG?dc=4675487691415045391

CorsaC-Freak.0815
04.09.04, 15:51
klaro, kann nicht gehen, da die Addis nicht mit der Bildendung aufhören, also in dem Fall .jpg :wink:

http://www.freak0815.de/forum/Front1.jpg
http://www.freak0815.de/forum/Front2.jpg
http://www.freak0815.de/forum/Front3.jpg
http://www.freak0815.de/forum/Front4.jpg

Richyf
05.09.04, 14:14
Die sieht ja am C richtig schick aus. Was isn das für ein Gitter im mittleren Lufteinlass?

Jedikiller
05.09.04, 15:18
@ Pade:
Hab ja auch den Cupra Spoiler! Sehe ich das richtig, dass der mittlere Lufteinlass bei dir hinten auch etwas in die Höhe gewölbt ist?
Wenn der Spoiler unlackiert ist sieht man das nicht, aber was ist wenn ich den lackieren lasse? Dann sieht man das bestimmt oder?

Pade
05.09.04, 21:57
@ Richyf:
Das Gitter ist vom GSI.

@ Jedikiller:
Ja,ist bei mir auch ein wenig nach oben gewölbt. Würde ihn aber nicht lackieren lassen. Wenn man noch eine Tieferlegung drin hat , sitzt man oft auf.
Hast du den Spoiler eigentlich eintragen lassen?

Richyf
06.09.04, 16:43
@ Richyf:
Das Gitter ist vom GSI.


Was kostet das Teil denn? Hast Du evtl. die Teilenummer? Und gibts für die Seiten nichts passendes?

toxical
06.09.04, 17:23
auf ebay sowa sumd ie 25 € kostet der spoiler da steht da sman eintragen mus sweil keiena be mitkommt soviel ich weiss aber ich lass mich gern belehren!

CorsaC-Freak.0815
06.09.04, 18:04
normal muss er eingetragen werden....wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass wirklich wer nach der Gummilippe schaut :shock:

zum Lacken....da unten haste dir gleich den Lack abgekratzt....lieber in dem grau/schwarz lassen :wink:

elprof3103
06.09.04, 21:20
@ Richyf:
Das Gitter ist vom GSI.


Was kostet das Teil denn? Hast Du evtl. die Teilenummer? Und gibts für die Seiten nichts passendes?

Das Teil kostet ca. 21 Euro beim Seathändler: Teilenummer: 6K0805903E

Gruß, JOH!

Jedikiller
07.09.04, 08:00
Wie meinste das Marcel?

zum Lacken....da unten haste dir gleich den Lack abgekratzt....lieber in dem grau/schwarz lassen

Hab vor meine Cupra Lippe demnächst zum Lackierer zu bringen. Soll ichs lieber lassen? :roll:

Henne
07.09.04, 10:16
ja

Richyf
07.09.04, 18:25
Das Teil kostet ca. 21 Euro beim Seathändler: Teilenummer: 6K0805903E

Gruß, JOH!



Ähm, ich rede von dem GSI Teil. Nicht von der Cupra-Lippe. ;)

CorsaC-Freak.0815
07.09.04, 18:31
wie auch immer, ich jedenfalls rede von der Cupra-Lippe :wink:
aber generell würd ich bei beiden vom Lacken abraten, da sie zum einen recht weich sind und beim Umknicken sicher Risse im Lack bleiben und zum 2. und vorallendingen wichtigsten, grad bei bissel Tiefgang....man fährt aus ner Einfahrt raus, kratzt leicht am Asphalt entlang und schon hast du unten die Macken drin....und das dann im Sichtbereichj.....selbst meine Schürze hat unten schon Macken, die man so aber zum Glück nicht sieht :shock:

Richyf
07.09.04, 18:34
Weiß denn jemand die Nummer des GSI-Gitters und evtl. auch, ob es auch für die beiden kleineren Öffnungen was passendes gibt?

CorsaC-Freak.0815
07.09.04, 18:43
Teilenummern hatten wir neulich mal in nem Thread, müsste ich morgen nochmal auffer Arbeit schauen.

Generell gibbets glaube ich nur mit Neblern Gitter für die seitlichen Öffnungen :shock:

Das mittlere Gitter gibbets manchmal auch bei eBlöd :wink:

Richyf
07.09.04, 18:47
Echt bei eBAy? Hab ich da noch nie gesehen.

CorsaC-Freak.0815
07.09.04, 18:56
doch...steht immer Kühlergrill GSi....ist aber vom FL das untere Gitter in der Mitte :wink:

Jedikiller
07.09.04, 20:10
Alles klar! Ihr habt mich überzeugt!
Werde das Geld für die Lackierung in andere Corsi Teile stecken :-)

Danke :)

elprof3103
07.09.04, 20:28
Ähm, ich rede von dem GSI Teil. Nicht von der Cupra-Lippe. ;)

Wer lesen kann ... :oops:

-Jok3r-
02.01.07, 21:03
so will ejtzt mal wissen wie man den cupra spoiler anbringt sieht an dem rote corsa sau gut aus. wie hat der des gemacht hätte gerne hilfe.

Mfg -Jok3r-

TheCorsaDoc
02.01.07, 23:09
Hallo

Habe die Lippe dran.
PN bei Interesse
Am besten direkt bei Seat kaufen..nicht bei ebay bestellen, da ist die 10-15 Euro teurer.
Bei Seat kostet die Lippe knappe 20 Euro. Teilenummer habe ich leider keine mehr.
Lackieren ist auch ohne Probleme möglich....habe ich selber gemacht....waren meine ersten Lackierversuche und es sieht meiner Meinung nach gut aus...

Hier mal ein Auszug einer PN die ich an Pero geschrieben habe. Da ist einiges drin beschrieben. Wenn Sich jemand in meiner Region überlegen würde, auch eine Cupra-Lippe drunterzubauen, dann würde ich auch mal einen kleinen Workshop machen. *zu Itchybee rüberschiel*

Hoffe ich kann dir damit weiterhelfen.



Servus

Zur Anpassung: Die Lippe ist natürlich nicht für einen Corsa gemacht. Aber sie paßt nach einem ersten Anhalten schon ganz gut. Du nimmst du Frontstoßstange ab. Dann baust du die Original Gummillippe ab. Dann versuchst du die Cupralippe in die "Kante" von der Originallippe (wenn du es siehst verstehst du was ich meine) zu stecken. Es sind ein paar Clipse von der Cupralippe im Weg. Nicht einfach alle abschneiden, einige kann man noch benutzen. Schneide nur die Clipse ab die stören. Durch die anderen kann man später Löcher bohren und sie so befestigen (später mehr).
Du schiebst die Lippe in der Mitte in die og. Kante. Dann habe ich schon mal die Seiten festgemacht. Das hat einiges an Schneidarbeiten mit dem Dremel gekostet. Man kann ca. 10-15cm an jeder Seite abschneiden. Dann einfach die Lippe weiter und weiter in die Kante reinschieben. Wenn ein Clips stört, abschneiden. Ansonsten durchbohrst du die Stoßstange, den noch vorhandenen Clips und die Lippe. Ich habe glaube ich 5er Löcher gebohrt. Dann Gewindeschrauben durch und mit selbstsichernden Muttern befestigt. Ich habe mich von der Seite zur Mitte gearbeitet. Bleibt aber jedem selbst überlassen.

Leider habe ich zuviele Clipse abgeschnitten und konnte die Lippe nur mit 2 Schrauben verschrauben. Der Rest wird noch mit Sikaflex 260 verklebt. Ich denke mal wenn du nicht ganz 2 linke Hände hast, dann schaffst du die Anpassungsarbeiten locker. Die Lippe ist ja aus PVC (oder so) und nicht aus GFK. Von daher bricht da auch nichts ab. Nimm für die Anpassungsarbeiten am besten einen Dremel (o.ä.) mit einer Schneidscheibe. Abschleifen bringt dich nicht weiter, da der Kunststoff sehr heiß wird und anfängt zu kleben. Und wenn dir davon was auf die Finger tropft dann tut das schon AUA (eigene Erfahrung)
So, daß waren soweit meine Tips zum Anpassen. Bei Fragen einfach melden.

Zum Tüv: Ich war bevor ich angefangen habe mit Stoßstange und dem oben beschrieben erst mal beim Tüv nachgefragt, was er alles verlangt. Er sagte nur, daß ich 7 cm Bodenfreiheit haben muß und daß die Lippe beim dranziehen, bzw. dranwackeln nicht abgehen darf.
Er war zwar etwas überrascht, aber ansonsten ganz freundlich. Er wollte keine Gutachten, Nummern oder sonstige Spezifikationen von der Lippe sehen (andere im Forum haben da tierisch Probleme mit gehabt: Ich kann mich nicht beklagen: DorfTÜV halt)
Den genauen Preis kann ich dir leider nicht sagen, da ich noch meine Alufelgen habe eintragen lassen. Ich habe insgesamt 60 Euro bezahlt. Ich denke mit ca. 30 Euro bist du dabei. Habe dann meinen Eintragungs-Wisch bekommen. Muß jetzt noch einen neuen Fahrzeugschein haben. Wird wohl auch nochmal 10 Euro kosten.
Mein Tip: Besser vorher einen Tüver fragen, wie die Auflagen sind. Und wenn der schon ein komisches Gesicht macht und zu viel Gutachten etc. verlangt, einfach zu einem anderen fahren. Das Gute in Deutschland ist: Fragen kostet nichts!!!



Gruß TheDoc

Der Pero
02.01.07, 23:19
Jepp,hab die auch drunter,gibt allerdings 2 verschieden Lippen vom Ibiza.
Die an dem roten ist die vom Cupra,die die wir haben ist vom Ibiza Facelift.

-Jok3r-
02.01.07, 23:19
ja dank dir aber auf der hp is net viel zu sehe von der cupra spoiler. naja werde es mal die nächsten tage probieren un dann berichten ob es geht oder nicht.
ich hab die lippe von dem rotem corsa
hab für mein cupra spoiler 15 euro bezahlt von ebay mit versand.

Der Pero
02.01.07, 23:30
Hast Facelift oder davor?

-Jok3r-
03.01.07, 21:00
Hast Facelift oder davor?

wie meinst du des????

Der Pero
03.01.07, 21:19
Ob dein Corsa ein Faceliftmodell ist oder nicht.

TheCorsaDoc
03.01.07, 21:46
Zum Verständnis sollte man noch dazu sagen:

FL (Facelift) erkennt man an der NSL, die unten angebracht ist und nicht mehr beim Abschluß des KOfferraums

EDIT: Bilder gelöscht

Wenn ihr meint, daß die Bilder geschützt sind, dann bitte schnell sagen, dann lösch ich die wieder raus

Gruß TheDoc

-Jok3r-
03.01.07, 21:47
em is ein vorfacelift modell habe aber die facelift soßstange dran.

TheCorsaDoc
03.01.07, 21:57
OK,

dann werde ich die Bilder mal schnell wieder löschen, bevor es Ärger gibt.
Hast du die FL Stoßstange selber drangemacht? Es gab wohl auch ein paar ÜBergangsmodelle, aber da kam es irgendwie, daß FL modelle keine 3D Scheinwerfer hatten. Keine Ahnung ob das Modellabhängig ist.
Ein FOH meinte bei mir auch schonmal, daß er die 3D Scheinwerfer noch nie gesehen hat.
Da hab ich ihn mal zu deren Autohaus geschliffen und ihm mal erklärt, daß die 3D scheinis keine Seltenheit sind...mann...hat der Augen gemacht....naja, das ist wohl ein anderes Thema

The Rock
03.01.07, 22:11
die 3ds gabs ab fl in der ellegance also in der zweit höchsten ausstattung und später auch in der edition

-Jok3r-
03.01.07, 22:13
ja des mit dene scheinwerfer is ja so ne sache da gibt die 3d un dann die wo ich hab un nochma klaklars scheinwerfer 3 verschiedene scheinwerfer bei corsa c. so un ejtzt wieder zurück zum thema. brauche hilfe.

Der Pero
03.01.07, 22:36
Zusätzlich noch im Sport und im GSI.
An der FL Front gefällt mir die Cupra Lippe nicht so gut.

-Jok3r-
03.01.07, 22:42
ja schon klar is ja geschmack sache bei jedem was man am auto hat wenn jeder es gleiche hat wäre es ja langweilig.

schranzman
09.01.07, 13:50
@ -Jok3r-: bist doch auf der suche nach gsi gitter...
http://cgi.ebay.de/Raritaet-Opel-Corsa-C-GSI-Waben-Grill-Kit-Neu_W0QQitemZ130064151017QQihZ003QQcategoryZ64921Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
brauchst de aber extra nebler...passen leider nur die vom facelft, falls de noch welche vom vorfacelift haben solltest.

Black-Bird
09.01.07, 14:34
Sind ja öfters mal drinn die Teile sind vor ca.10 Wochen für rund 60 Euro raus was n bisschen zu teuer iss.

Iss nur ne Info ichmach mir die nicht rein ich steh auf Lamellen :D

Edit: oh sorry hier gehts ja eigentlich um die Cupra Lippe , sorry

schranzman
09.01.07, 15:41
des stimmt..die leute bieten imma wie die blöden auf die sachen statt einfach ma zum opelhändler zu gehen...:) für meine vorvacelift front hat mit der gitter einsatz 13 € un paar zerquetschte gekostet.

dat gleiche gilt für die cupra-lippen....sofort-kauf 32,- € oder so plus versand...