PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riss im Scheinwerfer Ursache ,Garantiefall?!?



SPACE-X
31.08.04, 20:17
Hi Ha letze Woche ein Riss unten am Scheinwerfer entdeckt! er geht von der Vorderkannte bis hinten die ganze untere Breite ( auf dem Bild knapp erkennbar )

Der Scheinwerfer wurde am 16.3.04 neu bei Opel gekauft

Ist das eine Materialermüdung oder was kann die Ursache sein bin nirgenswo angestossen oder änliches.

Muss mir Opel den Tauschen oder ist das mein Pech und muss die Kosten selbst übernehemen??

http://homepage.hispeed.ch/SPACE-X/Hsw.jpg

Gruss Marco

Iceman
31.08.04, 20:19
Eventuell Steinschlag auf der Autobahn ? ... So könnte es Opel zumindest darstellen und die Garantie verweigern..

daniel90060K
31.08.04, 20:55
Das sieht sehr stark nach einem Steinschlag aus.

Materialermüdung bei Glas... naja.

Und nach einem Riss aufgrund innerer Spannungen sieht mir das auch nicht aus.

Ich brauchte vorletztes Jahr 4 Scheinwerfer, weil mir ständig die anderen beim Ausparken die Stoßstange in den Scheinwerfer gedrückt haben.


Daniel

SPACE-X
31.08.04, 21:06
wenn es Steinschlag wäre würde man dochauf der Oberfläche etwas spühren oder nicht??

Waldbrand
31.08.04, 21:13
Steinschlag? -> Versicherung.

Anonymous
31.08.04, 21:47
1. Riss, nicht Ries - sorry, musste sein ;)
2. Versuche es doch bei deiner Versicherung als Glasschaden geltend zu machen, hat bei mir so zumindest mal für die Nebels funktioniert. :D

Amok
31.08.04, 22:22
Das ist ja eine böse Sache mit deinem RIES, Marco ... *weglol* Und .. Natürlich geht das NICHT auf Garantie. Sonst könntest ja mal eben alle Scheiben und Scheinwerfer kaputtklopfen, und das auf Garantie laufen lassen ...


2. Versuche es doch bei deiner Versicherung als Glasschaden geltend zu machen, hat bei mir so zumindest mal für die Nebels funktioniert. :D

Also normalerweise zahlt mal da auch die SB, außer man hat eine Versicherung ohne SB.

brause-corsa
31.08.04, 22:25
kommt drauf an denk ma du hast teilkasko
jetzt kommt es drauf an was du als selbstbeteiligung angegeben hast!
du kaufst dir den scheinwerfer und gehst mit der rechnung zur versicherung aber natürlich nur wenn der scheinwerfer mehr kostet als die selbstbeteiligung dann kriegst du das geld von der versicherung teilweise zurück (scheinwerferkosten-selbstbeteiligung=das was du von der versicherung bekommst)
deswegen habe ich eine selbstbeteiligung von 50€ wenn irgendwas kaputt ist (scheibe, scheinwerfer) kostet mich nur 50€ und denn rest zahlt die versicherung

p.s. scheinwerfer fallen unter glasbruch und wird NICHT hochgestuft

mfg pit

SPACE-X
29.09.04, 22:30
Hi

Seit Samstag sieht der so aus!! :evil:

und Opel läst auf sich warten ob sie es zahlen oder nicht! Muss angeblich zuerst abgeklährt werden weil kein so ein fahl bekannt ist!

http://groups.msn.com/_Secure/0RQDpApMTsovoQRF55tyLGQFsflqiMEgVrdOxmGQZaYf8VU3OB DN40xei0E0lW0MaxPalgexlGdqi4yl!edW4F!Mv450Dg9yTwsv 7YWhBn!c/S3500048.jpg

tigra_nrw
30.09.04, 00:07
Was hast Du für den neuen Schneinwerfer hingelegt? Brauche nämlich 2 Stk. Beide Scheinwerfer sind von innen dreckig und feucht geworden

:roll:

blackshadow666
30.09.04, 09:04
Oje Marco das sieht je schlimm aus ! Kann auch sein das die Scheinwerfer innerliche Spannungen bekommen haben vom Material her und das es so Risse gegeben hat. Steinschlag, kann ich mir nicht vorstellen.

DoctorGremlin
30.09.04, 10:05
Bist Du evtl mal richtig mit der Front aufgesetzt? Dann könnte sich die Front kurzzeitig nach oben gebogen haben und somit den Schlag auf den Scheinwerfer übertragen haben. Wäre nichts neues eigentlich...

SPACE-X
30.09.04, 21:29
Thomas

Kann es mir gahr nich trecht vorstellen fahre ja nich tseit gestern so rum udn die alten Scheinwerfer waren auch schon 8 Jährig und sahen noch wie fast neu aus!

Aber ganz auszuschliesen ist auch das nicht. Das ist ja das blöde daran ichweiss nicht wiso der so geriesen ist.

Hab neu bei Opel 190 Euro bezahlt!

Gruss Marco