PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkfernbedienung+ZV+Idiotensichere erklärung!?



Kind
01.09.04, 09:04
grias eich!

Ja ich hab die suche benutzt aber da ist mir alles bissal zu kompliziert erklärt. Und ich hab mir auch noch kein buch gekauft weil ich nciht dazu komme. Da ich jetz tgrad in der arbeit bin und gehalt gekommen ist will ich wieder was kaufen (ja das buch kauf ich dann auch!!!)


Hätte für meinen corsa B gern ne Funkfernbedienung zum aufsperren. Dumm ist das ich kein ZV habe. Ist das argh das problem beides nachzurüsten?!?! Wie schon wo anders gesagt ich bin handwerklich shcon geschickt! ;-)
Kennt wer nen workshop?!?! der Idiotensiche rist?!?!
Was für teile würdet ihr empfehlen?!
Diese kosten?!

Bitte nicht schlagen weil ich shcon wieder frage ;-)

VeNoM
01.09.04, 09:15
hmm also zum nachrüsten z.b. von waeco (habe ich auch drin und bin voll zufrieden) ist eigentlich sehr einfach ! Motoren in die tür machen KAbel in die türen anschliessen fertig und noch ein + und masse kabel in den Motorraum dann musste nurnoch deine Fernbedienungs buchse in die von der ZV einstecken und das ganze eben verschwinden lassen das man nichts davon sieht ;)

ZV mit 2 motoren und ner Funkfernbedienung mit blinkeransteuerung gibts bei www.dts-center.de für ich glaube 79 euro !

bzw. bei adtuning ist das dts center hier bei mir in Kulmbach steht auch sehr oft in der Flash drin das die da ein angebot haben mit 2 ZV motoren und die RC-100 Funverbedienung !

Green-Tigra-Baron
01.09.04, 09:16
Die besten Workshops die Du benutzen kannst, werden wohl die jeweiligen Einbauanleitungen sein !!!! :wink:
Wozu liegen die sonst bei ... :twisted: :twisted: :twisted:

Kind
01.09.04, 09:24
hmm also zum nachrüsten z.b. von waeco (habe ich auch drin und bin voll zufrieden) ist eigentlich sehr einfach ! Motoren in die tür machen KAbel in die türen anschliessen fertig und noch ein + und masse kabel in den Motorraum dann musste nurnoch deine Fernbedienungs buchse in die von der ZV einstecken und das ganze eben verschwinden lassen das man nichts davon sieht ;)

ZV mit 2 motoren und ner Funkfernbedienung mit blinkeransteuerung gibts bei www.dts-center.de für ich glaube 79 euro !

bzw. bei adtuning ist das dts center hier bei mir in Kulmbach steht auch sehr oft in der Flash drin das die da ein angebot haben mit 2 ZV motoren und die RC-100 Funverbedienung !


ok merci!!!
ist idiotensicher der einbau, oder?!?! Weil grad in so sachen mit wiederständen und berechnungen ob das jetzt so passt oder obs mir des teil sprengt bin ich nicht so der held ;)

VeNoM
01.09.04, 09:47
berechnen musste eigentlich garnichts ausser wie gross du die löcher bohrst wo du die motoren befestigen kannst und in welchen abstand :roll: aber das sollte sogar ein kind schaffen hehe ;)

ne wiederstände brauchste auch nichts nur nach der anleitung gehen und die kabel an dem motor kann man auch net falsch anstecken weil die Farben vom Kabelbaum und von den motoren die gleiche farbe haben, brauchst quasi nur rot an rot grün an grün blaub an blau gelb an gelb und ich denke es war noch braun an braun dabei anschliessen !

Kind
01.09.04, 09:48
ok merci! ich hab vor elektrik da bissal schiss! Ich bin eher so der heimwerker ;)

MikeOCTW
01.09.04, 09:51
guckst du meine zv-workshop auf www.thewanderers.at unter do it yourself - da wird der zv einbau einer waeco erklärt.

VeNoM
01.09.04, 09:51
mein gott ich bin gelernter schreiner und hab mir auch absisl was erlernt ich hab z.B. 144 leds in meinen Rechner gebaut die ich via chips alle einzeln ansteuern kann über den druckeranschluss und ner extra software, kann man als lauflicht verwendung und ALLES damit mit machen :D ausser es geht um richtig Schaltpläne da hab ich selbst keinen dunst davon hehe, aber back to thread ;)

gewissen
01.09.04, 09:53
Ich denk ma das schwierigste daran ist:
-Die Kabel durch die Tür in den Innenraum
(Daran hab ich länger gesessen, als für das restliche Zeug zusammen...)

Keine Ahnung wies bei dir in den Türen ausieht (elektr. Fensterheber/Spiegel)
auf jedenfall is da die aufbohr variante sehr beliebt... (Den Stecker durchbohren) Besser isses aber, dir solche Pins zu besorgen und das ganze Fachgerecht, wie orginal zu verkabeln...
Aber das Thema gabs ja schon sehr oft....

VeNoM
01.09.04, 10:06
ich habe keine der beiden varianten genommen ;) ich habe Boxenkavel und zv kabel in die gummischläuche gepackt die dabei waren und die gehen von der grossen plastikabdeckung im fahrer und beifahrer seite hintern gummi raus und gehen dann hinter der seitenablage unten an der tür in die tür hat den vorteil geht schnell mann muss nichts dabei kaputtmachen und es funktioniert prima. Natürlich sieht es net so schön aus als wenn das ganze über den Türstecker geht aber dafür sparste dir ne menge arbeit weil die kabel bei der fahrerseite da in den Stecker zu fummel ist ne verdammt scheissblöde arbeit ! noch dazu wenn du solche pins reinmachen willst da meine finger eben zu dick sind fürfummelarbeiten habe ich das dann so wie oben beschrieben gemacht !

Theux
01.09.04, 10:27
Wie alle hier schon gesagt haben, ist der Einbau der ZV nicht besonders schwer.

Das größte Problem ist es, die Kabel aus der Türe ins Auto zu bekommen.

Ich habe mir dafür vom Schrott neue Türstecker besorgt, die voll belegt sind. Es passen auch die vom Astra F (wenn du keine Seitenairbags hast).
An die Kabelenden vom Türstecker habe ich dann die Leitungen von der ZV angelötet und schon hatte ich eine perfekte Verbindung zwischen Karosse und Türe. :wink:


Mittlerweiele habe ich aber die original ZV mir Astra G Steuergerät. Ist die beste ZV, die ich bisher hatte - kann ich nur weiterempfehlen

Hawky
01.09.04, 12:01
Ich denk ma das schwierigste daran ist:
-Die Kabel durch die Tür in den Innenraum
(Daran hab ich länger gesessen, als für das restliche Zeug zusammen...)

Keine Ahnung wies bei dir in den Türen ausieht (elektr. Fensterheber/Spiegel)
auf jedenfall is da die aufbohr variante sehr beliebt... (Den Stecker durchbohren) Besser isses aber, dir solche Pins zu besorgen und das ganze Fachgerecht, wie orginal zu verkabeln...
Aber das Thema gabs ja schon sehr oft....

HAHA Witzbold, das kannste knicken! Ich wollte das auch machen und bin zu Opel gelatscht... "Wie einzeln?" "Diese Pins gibts nicht als einzelnes ich kann ihnen aber den Türkabelbaum geben!" "Macht dann 180€" <- Sorry aber da hab ich dann nur gemeint "Ähh wie 180€ behalts doch grad bohr ich löcher rein!"

Klar, man kann die stecker in nem Elektronik laden besorgen, wäre nett wenn du einen wüsstest der die definitiv hat?!

Theux
01.09.04, 12:18
@Hawky


Schau mal was ich geschrieben habe - so hat man soviele Pins wie man braucht :wink: