PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABS Ring an der Antriebswelle



altersack
01.09.04, 21:30
Hallo erst ein mal, ich bin seid kurzem auch Besitzer eines Corsa B 1.2 16V und habe bei euch schon mal ein wenig geschaut.
Ich habe nun ein Problem das ich aus dem Vorderbau meines Corsas bei geringer Geschwindigkeit ein Klackergeräusch vom Antrieb habe, geht bei ca 50 Stundenkilometern weg. War heute in der Opel Werkstatt und die haben festgestellt das der ABS Geberring auf der Antriebswelle gebrochen ist. Meine Frage ist nun wo bekomme ich einen enzelnen Ring her um diesen zu tauschen und kann es auch noch etwas anderes sein?
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei ein wenig behilflich sein.

TBX
02.09.04, 00:34
erstmal willkommen im forum!
mit ein wenig glück aufm schrottplatz. hab letztens für ein komplettes federbein inkl. bremsen 20€ bezahlt.
oder du kaufst das ding neu, aber ich versicher dir, da zahlste mehr.

corsa7781
02.09.04, 00:47
Ja, genau. Das Problem hatten wir letztens auch in der Werkstatt. Den Ring gibt es nicht einzeln. Da brauchst Du das komplette äußere Gelenk von der Antribswelle. Anders geht das leider nicht.

altersack
02.09.04, 17:13
Wollte mich schon mal bei euch für die freundliche Aufnahme bedanken, gestern mein Problem geschildert und heute schon Antworten, das ist super. Wollte den kleinen ja auch mal nach und nach etwas verändern und da ist mir das Forum gleich sehr positiv aufgefallen, tolle Sache.

Fasemann
02.09.04, 17:26
die ringe gibt es einzeln ... LET Forum :

Hallo Ihr,
ich habe alle Sorten an ABS Ringen auf Lager
Solltet Ihr welche brauchen schickt mir eine Mail
fa.braun@bossmail.de
MfG Klaus

aus dem c20let-forum

altersack
05.09.04, 22:03
Wie schaut das denn aus wenn ich die Antriebswellen komplett gegen welche mit einer anderen Zahnstückzahl austausche? Hat da jemand von euch Erfahrung ob das etwas ausmacht?

Fasemann
05.09.04, 22:11
dann geht dein abs falsch oder gar nich t mehr da alle 4 radsensoren "untereinander verrrechnet" werden und daher alle 27 oder 42 Zähne haben sollten ..sonst denkt das abs das sich die vorderräder schneller bzw langsamer drehen ...

altersack
07.09.04, 20:39
Na dann werde ich den Ring wohl erneuern müssen. Wie kann ich denn solange die Fehlfunkion von meinem ABS abschalten, so das er ohne bremst bis es erneuert ist. Die Sensoren abklemmen?

Fasemann
07.09.04, 22:03
sicherung raus und ein kleines tape über die kontrollampe >> habe ich im winter auch immer gemacht :wink:

altersack
07.09.04, 22:12
Danke , bekommst in den nächsten Tagen meine Bestellung. Kann es sein das meine Ringe 29 Zähne haben?

altersack
08.09.04, 16:27
Das mit derSicherung geht bei mir leider nicht, weil dann mein Tacho auch nicht mehr läuft, werde mal sehen was sich tut wenn ich die Sensoren an den Rädern solange abziehe.

Compact850V
08.09.04, 23:46
Das mit derSicherung geht bei mir leider nicht, weil dann mein Tacho auch nicht mehr läuft, werde mal sehen was sich tut wenn ich die Sensoren an den Rädern solange abziehe.

geht auch net...is das selbe probleme! besorg den ring oder außengelenk, is doch kein problem und schnell gemacht