PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückbank & Tüv



John
02.09.04, 03:15
Hab gehört das beim Ausbauen der Rückbank und einbau einer Anlage ein Eintrag ala Zweisitzer fällig wird. Ist dem so?

RydeOrDie
02.09.04, 03:25
jap, obwohl es mit der Anlage nix zu tun hat
kannst dir auch ne BierTheke, ne Eisen/Carerra Bahn oder nen Schlafplatz rein bauen

aber sobald nur noch 2 Leute drinne sitzen können musst du 2Sitzer eintragen

Tigra is glaub ich schon 2 Sitzer hat allerdings 2 NotSitze bis 140cm Körpergröße

Amok
02.09.04, 04:20
Als erstes mal ... hier im Elektronik&Elektrik hat sowas überhaupt nichts verloren! Nächstes mal bitte besser aufpassen ...


jap, obwohl es mit der Anlage nix zu tun hat
kannst dir auch ne BierTheke, ne Eisen/Carerra Bahn oder nen Schlafplatz rein bauen

aber sobald nur noch 2 Leute drinne sitzen können musst du 2Sitzer eintragen

Tigra is glaub ich schon 2 Sitzer hat allerdings 2 NotSitze bis 140cm Körpergröße

Ob Notsitze oder nicht ... der Tigra ist ein 4-Sitzer, und hinten darf man bis 1,60m mitfahren, nicht bis 1,40, aber gut .... wiedermal ein "Hauptsache was geschrieben" Posting ...

Und soweit ich weiß ist es nicht ZWINGEND nötig, bei Rückbank-Ausbau das Auto als 2-Sitzer umzumelden, könnte ja sein, dass du die Rückbank reinmachst, um doch mal in Urlaub zu fahren, und jemand mitzunehmen, oder ähnliches ....

robin
02.09.04, 08:13
Und soweit ich weiß ist es nicht ZWINGEND nötig, bei Rückbank-Ausbau das Auto als 2-Sitzer umzumelden, könnte ja sein, dass du die Rückbank reinmachst, um doch mal in Urlaub zu fahren, und jemand mitzunehmen, oder ähnliches ....


genau da liegt der hase im pfeffer,
soll die rücksitzbank dauerhaft raus, heißt einbau einer sperrholzplatte für die musi soll rein ist eine umtragung zwingend erforderlich.
wenn aber nur die rücksitzbank für 2-3 wochen rauskommt, um sagen wir mal mehr platz für den transport von nen paar zementsäcke zu erhalten, ist keine umtragung nötig.
dein problem ist halt den leuten in weiß/grün zu erklären das der teure musi einbau nur für 2-3 wochen als zwischenlösung gedacht ist. wenn sie das nicht fressen >mängelkarte und aua
ging mir letztens so und ich bin grad so um ne mängelkarte rumgekommen da alles andere korrekt eingetragen war :wink: :wink:

tschau robin :roll:

käpplelupfer
02.09.04, 09:23
hab ich kürzlich geamcht.

wenn man alles aubaut, rücksitz und gurte usw. aber es dann lässt, dann muss man nichts amchen.
baut man aber etwas rein, sei es nur ein brett, muss er uimgetragen werden.

da fällt mir ein ich hab ja noch das shrieben und muss zum landrats amt :oops:

little_tigi
02.09.04, 15:44
Egal ob zwingend Notwendig oder nicht, das liegt im Auge des Betrachters. Also in diesem Falle beim TÜVer oder Grün-weißen!

Aber mal ehrlich, wenn man mal was großen transportiert werden soll, dann baut man nicht die Gurte aus, oder?!?! Das schon ma Punkt eins! Sollte das nämlich jemand auffallen, dann is ne Erklärung nötig. Sobald nur noch zwei Gurte vorhanden sind, muss das Auto als Zweistzer angemeldet werden!!!
Genauso siehts aus, wenn man was hinten fest verbaut. Wie schon gesagt Holzplatte oder ähnliches! Sollte nun die Frage mit Schroth Gurten auftauchen - da muss es eh gemacht werden!

John
02.09.04, 23:24
@Amok
sorry hab misch verklickt.

@all
Thx
Rückbank+Gurte raus = Eintragen

Philip
03.09.04, 13:37
ich frag mich wo das prob dabei is...fahrt zum tüv, wenn ihr noch ne andere eintragung habt..dann trägt der das umsonst um..war bei mir jedenfalls so.