PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Scheiben schon mal selbst getönt?



Duracell
02.09.04, 12:04
Im Moment bin ich mit meinem Freund daran die hinteren Seitenscheiben zu tönen! Habe auch eine gute Folie von ihm bekommen!
Nun sind wir auch schon einige Zeit am fönen und irgendwie gehen nicht alle Blasen raus! Is schon klar mit runder Schiebe und so!
Aber mich würde mal interessieren wer seine Scheiben am Corsa schon mal selbst getönt hat?!?!?!?! Also ohne Professionelle Hilfe!
Und ob es gut aussah und sich die mühe gelohnt hat!

jjcolten
02.09.04, 12:08
Tja, genau aus diesem grund habe ich 200 Euro investiert und habe mir diese Dinger mit 10 Jahren Garantie professionel tönen lassen ;-)

Du hast die Folien mit Seifenwasser draufgelegt oder? Und danach die Luftblasen rausgestichen....?!?

Corsa C Bj.2000
02.09.04, 15:30
also ich habe meine scheiben selber getönt. sie waren geschnitten und vorgeformt. hab keine einzige blase oder ne falte drin. war super schnell drin. die 100€ waren es mir wert für diese folie!

rookie
02.09.04, 15:45
hab meine auch selbst getönt. die folie is von der firma cfc und war schon vergeformt und geschnitten. kostet hat die ca 100,- aber des is se echt wert, in ner knappen stunde war alles erledigt. ganz ohne blasen etc...

Corsa C Bj.2000
02.09.04, 16:24
achso so ja meine ist von folia tec. einfach super quali und hat super gepasst.

Stylo
02.09.04, 16:27
also ich hab nur die seitenscheiben selbst gemacht! Hat bestens geklappt!
Hinten hab ich mir 1 Folie versaut, weil die Scheibe gewölbt ist, meine
Folie gabs ja leider nicht vorgeformt! Hab ich dann machen lassen für 40 €!

CorsaC-Freak.0815
02.09.04, 19:29
generell hab ich bisher nur mit minerem Erfolg Scheiben getönt....damals bei meinem A-Corsa und bei meinem Kadett von letztem Winter :wink:
Beim C-Corsa dürfte es eigentlich kein Problem sein, da die Scheiben kaum gewölbt sind und man ringsrum ja den Rand hat.
Die Heckscheibe würd ich von außen vorschneiden und -fönen und dann erst kleben.
Zum Kleben nimmt man am besten destiliertes Wasser (um Kalkränder zu vermeiden) und bissel Spüli mit rein.
dann Scheibe sauber machen, ordentlich von der Spülimischung drauf, ganauso auf die Folie, wenn die Trägerschicht ab ist und dann auf die Scheibe drauf. Danach ausrichten und von innen nach außen das Wassser raus drücken.
Fönen sollte beim C so gut wie garnicht nötig sein :wink:

....aber ich möchte mich jjcolten anschließen....bei so nem neuen Fahrzeug lieber mal bissel Geld ausgeben und dafür sich nachher nicht ärgern und ein schönes Auto haben :D

Corsa C Bj.2000
02.09.04, 20:02
warum mehr geld ausgeben wenn es mit zugeschnittenen und vorgeformten super klappt.

Stylo
02.09.04, 20:58
es gibt ja nicht alle folien zugeschnitten! :wink: siehe meine! :D

Corsa C Bj.2000
02.09.04, 21:47
ja aber wenns die farbe gibt und hab gehört dass es jetzt schon mehrere farben zugeschnitten gibt(weiß leider aber nicht ob das 100%ig stimmt)

Duracell
07.09.04, 21:02
So wir sind jetzt fertig damit! Und ich muss sagen beim anpassen auf der Außenseite sah alles noch relativ kacke aus! Also ziemlich verblast! :)
Aber jetzt nachdem sie drinnen angebracht ist sieht es super aus! Keine Blasen nichts!
Also eigentlich kann mans nur empfehlen es selber zu machen! Zumindest für die, die sichs trauen!

Stylo
07.09.04, 22:02
Welche Farbe isses denn jetzt geworden? Kannst ja mal Pics reinstellen!

CorsaC-Freak.0815
09.09.04, 19:06
jo, Bilder wären super :wink:

Duracell
24.09.04, 19:07
Ja gut muss ich dann machen!
Die Farbe is Midnight Reflex von Folitec!
Allerdings will mein Freund die hintere nicht machen also werde ich die auch bei nem Fachmann machen lassen!

Rafael
25.09.04, 15:37
Hallo

wollte fragen ob jemand mir ein bild schicken hat der siene scheiben mit dieser Folie getöt hat 3D-Perfect-Set ProShape von Folia-Tec. Weiss net wie die farbe dann genau so aussieht.

MfG Rafael

Tom
25.09.04, 19:26
Fahr doch einfach zum z.B. ATU und frag, ob du ein Muster haben kannst, wo du dann auf deine Scheibe halten kannst...