PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GSI-Gummilippe lacken



kostemer
02.09.04, 14:05
Servus...

Hab mir heut für meine GSI-Front noch diese Gummilippe für unten dran gekauft. jetzt wollt ich die noch in wagenfarbe lacken nur denk ich mir das da drauf wohl so der lack nicht halten wird da das teil ab und zu mal hängen bleibt und sich in alle richtung verbiegen wird.

kann man das überhaupt lacken das es auch drauf hält ? (bis auf die schleifspurren die unvermeitlich dran entstehen werden)

mfg

Ole
02.09.04, 14:35
da musste ganz schön viel weichmacher beimischen, da das ja ne gummilippe ist. ich würds lassen. ausserdem musste schaun ob du nen guten haftvermittler (primer) für gummi bekommst. gibt so latex lacke, die könnten da evtl. besser für geeignet sein, doch die zu besorgen ist auch net so einfach.
wie gesagt ich würds lassen, da lohnt der aufwand net. da haste net mal ne woche spass dran dann blättert das wieder ab.

persönlich finde ich die lackiert auch net so schön ;)

MFG Sven

PS: könntest du mal eben sagen was du dafür bei opel gelatzt hast? also nur für die gummi lippe?

Theux
02.09.04, 14:39
Ich habe meine Gummilippe mal lackieren lassen, und ich würde es ein zweites mal nicht machen.

Das Problem sind nämlich nicht nur die Schleifspuren. Dadurch dass die Lippe ja flexibel ist, knickt sie ab und zu auch mal etwas weg. Und durch das Wegknicken reißt der Lack weiter oben am Knick ein. So entstehen dann mit der Zeit Risse im Lack, die nicht besonders schön sind.


Aber allein von der Haftung her gibt es damit keine Probleme.

NetKiller
02.09.04, 15:04
Also ich hab an meinem A ne Lippe vom Astra Coupe. Die is auch aus Gummi. Hab se mit Plastik Primier und Dose aus dem Baumarkt lackiert. hatte mir gedacht "wenns reisst dann pech, aber nicht teuer" und bis jetzt hält es einwandfrei. obwohl die lippe schon gerne mal 90° nach hinten gebogen wird (die parkplätze sind bei mir inner firma so klein , da mus sich mit der lippe übern kantstein..)

kostemer
02.09.04, 18:24
also wenn der lack anfängt zu reisen kann man ja eigentlich sagen das er nicht gehalten hat. aber es muss doch ne möglichkeit geben es haltbar zu machen oder?

Theux
02.09.04, 18:27
Also meine Lippe wurde professionell vom Lacker gemacht. Nur wenn eben so eine Belastung auf den Lack kommt, wenn die Lippe wegknickt, da ist es irgendwo verständlich, dass der Lack reisst

gewissen
02.09.04, 18:46
Die GSI Lippe is doch etwas stabiler als die normale oder?

Asl ich meine Front abgeholt hab (neu original opel) war das ganze Teil gelackt, also auch Gummilippe und Das Gitter hinter den Opelzeichen.

Und ich dachte das muss so, das is bei jeden so....

Oder hatte Opel da nen Spendablen?

Corsajoe
02.09.04, 20:31
Also ich hab meine Lippe auch lackiert und bis auf ein paar schrammen vom aufsitzen hat der Lack bis jetzt keine MAcken/Risse...

Ist jetzt n halbes jahr her und hebt immer noch...

Mach die Vorarbeit richtig gründlich dann müsste der Lack schon heben

Ole
02.09.04, 22:12
Die GSI Lippe is doch etwas stabiler als die normale oder?

Asl ich meine Front abgeholt hab (neu original opel) war das ganze Teil gelackt, also auch Gummilippe und Das Gitter hinter den Opelzeichen.

Und ich dachte das muss so, das is bei jeden so....

Oder hatte Opel da nen Spendablen?

da waren die eher etwas faul und haben alles zusammen einfach gelackt ;)

kurze frage an die mit originalen gsis: ist net sogar der untere lufteinlass beim originalen gsi mattschwarz gewesen? hier iner city fährt nen roter rum, an dem absolut nix gemacht ist und der hat den einlass mattschwarz.

MFG Sven

Theux
02.09.04, 22:38
kurze frage an die mit originalen gsis: ist net sogar der untere lufteinlass beim originalen gsi mattschwarz gewesen? hier iner city fährt nen roter rum, an dem absolut nix gemacht ist und der hat den einlass mattschwarz.

MFG Sven


Ja, der Einlass ist mattschwarz und die Strebe in der Mitte in Wagenfarbe

kostemer
03.09.04, 00:05
das schwarze ist aber doch nur en uffkleber oda?
bei mir zumindest ist das so. die ist komplett wagenfarbe und unten ist ne schwarze folie rein geklebt so das es aussieht als wäre zwichen dem gitter nix...

kostemer
03.09.04, 00:07
corsajoe: mal ne blöde frage... warum schreibst du unten bei dir gsi-front hin wenn du am anfang gsi stehen hast?

sorry wenn es sich bissel blöd grad anhört aber hab schon en paar bier und muss dich des jetzt unbedingt fragen... :roll:

RydeOrDie
03.09.04, 01:05
vielleicht hat er ja nen Import GSI der nicht die typische Gsi Front original hatte

Capuchino
03.09.04, 08:59
schranz: mal ne blöde frage... warum benutzt du nicht die edit-funktion um damit dein letztes posting zu ergänzen?

gewissen
03.09.04, 09:06
Jo das is richtig, das im Lufteinlass sind nur Aufkleber....

Hab die sogar hier noch liegen, da ich die nicht raufgeklebt hab... find das ohne schöner... is aber geschmackssache... der eine Mag riesige Lufteinlässe... der andere baut sich nen Haifischmaul... und der nächste macht alles zu....

kostemer
03.09.04, 12:02
capu: keine ahnung... aber jetzt wo du es sagst kommt mir auch die erleuchtung das es mit "edit" besser gewesen wäre...

gewissen: hast mich grad auf ne gute idee gebracht... werde nachher die aufkleber raus... raus... hmmm... ich versuch es erst mal mit abziehen und wenn die sehr stark an die front gewachsen ist werd ich wohl mit anderen mittel ran gehen... aber ich versuch erst mal dran zu ziehen... :-)
mir würde es warscheinlich echt gefallen wenn der schwarze aufkleber nicht mehr drinne ist...

all: also ich bin zum entschluss gekommen das es wieder mal zu viele unterschiedliche antworten zum lacken gibt... mein entschluss ist, ich gehe die tage bzw. fahre zum lackierer und frag mal da nach wie teuer das wird und ob er das hinbekommt das es schon das leben meines zurzeitigen corsa's überlebt...