PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die lenkung...



Flubber
02.09.04, 20:03
knackt mal wieder!
das problem hatte ich ja bis vor 2 wochen schonmal,beim nach rechts lenken gibts ein knackendes geräusch an einem bestimmten punkt,im stand merkt man diese blockade allerdings nicht.

mein auto war daraufhin in der werkstatt-die haben die lenkstange und alles was so dazu gehört ausgebaut-und das knacken war dann weg...
aber seit 2 tagen ist das wieder in jeder rechtskurve so!!!

was soll ich denn nun noch machen?werde denen das auto wohl nochma hinstellen...wobei mich das net gerade begeistert....

was könnte das denn nun sein???

Theux
02.09.04, 21:35
Also bei meiner Schwester im Corsa war beim Lenken auch ein Knacken zu hören - es war das Lenkgetriebe. Erst als das ausgetauscht wurde, war auch das Knacken weg

Flubber
03.09.04, 08:36
Also bei meiner Schwester im Corsa war beim Lenken auch ein Knacken zu hören - es war das Lenkgetriebe. Erst als das ausgetauscht wurde, war auch das Knacken weg

hallo,ich als ganz ahnungslosa hab da gleich wieder ne frage:
ibts das nur bei servo oder auch so?hab nämlich keine.
ich werde die in der werkstatt gleich mal "besuchen"...

wp_angel
03.09.04, 18:38
Hi,
so ähnlich habe ich das Prob auch. Aber Lenkung ist okee...
Liegt angeblich an der Fahrwerksfelgenkombi die ich fahre.
Frage an die, wo das Lenkgetriebe getauscht/ausgebaut wurde:
Wisst ihr wo genau die Ursache zu finden war?
Vielleicht wurde bei mir auch was ignoriert, man weiß ja nie?!
Grüße
Chrissie

ET
03.09.04, 19:24
Hi,
so ähnlich habe ich das Prob auch. Aber Lenkung ist okee...
Liegt angeblich an der Fahrwerksfelgenkombi die ich fahre.
Frage an die, wo das Lenkgetriebe getauscht/ausgebaut wurde:
Wisst ihr wo genau die Ursache zu finden war?
Vielleicht wurde bei mir auch was ignoriert, man weiß ja nie?!
Grüße
Chrissie

LOOOL

Kancken denn die Reifen und die Felgen beim Lenken???? Also ich denk mal das kann man mit ziemlicher Sicherheit ausschließen. Vielleicht auch mal in die Gelenke der Lenkstange sehen (im Faherfußraum), vielleicht ist da kein Fett mehr, dann evtl fetten.


Mfg Tobi

Theux
03.09.04, 20:00
Frage an die, wo das Lenkgetriebe getauscht/ausgebaut wurde:
Wisst ihr wo genau die Ursache zu finden war?
Vielleicht wurde bei mir auch was ignoriert, man weiß ja nie?!
Grüße
Chrissie


Mehr kann ich da leider nicht zu sagen, denn das ganze wurde auf Kulanz gemacht. Das Auto ging also zu Opel in die Werkstatt, Das Lenkgetriebe wurde getauscht und das wars - Knacken ist weg :wink:

wild_engineer
05.09.04, 14:32
Wenn du Zugang zu ner Grube/Hebebühne hast versuch ma Folgendes: Ein Kumpel soll oben mal ne Zeitlang am Lenkrad drehen (so ne halbe bis eine Umdrehung reicht), du fasst von unten mit dem Daumen feste zwischen Spurstange und -kopf und kuckst was sich tut, sollte da ein "Rucken" spürbar sein ist es gut möglich dass das Lenkgetriebe ein größeres Spiel hat als normal ...

wp_angel
06.09.04, 08:58
@thezutz: Vielleicht etwas unsinnig ausgedrückt hab ich mich... Also wollte damit sagen, dass es wohl nicht das Lenktriebe selber ist.
(nein und meine Reifen knacken auch nicht :wink: )
Achso, Gelenke da unten im Fußraum schon überprüft. Alles i.o.

@wild_engineer: meinst du das wo so eine Manschette drüber ist? (da kommt man aber bei mir auch von oben dran 8)), mit ganz viel Fantasie kann man da was fühlen...

Wohlbemerkt... ich habe das Prob seit 3 Jahren... :roll:

LGs
Chrissie

wild_engineer
07.09.04, 00:33
@ angel:
theoretisch ja, aber auf ner Grube isses bequemer ;)
und ich mein schon das Gummiteil das am Spurstangenkopf sitzt, wenn man da fest reindrückt und es ist Spiel da müsste man es merken (bei meinem tut man das zumindest ziemlich heftig und da kommt das Spiel vom Lenkgetriebe ... man muss da aber unterscheiden ob das Spiel vom Lenkgetriebe kommt oder am Kopf selber was "schlackert" dann gehört das nämlich auch gerichtet ... den Unterschied merkt man aber

Flubber
10.09.04, 09:00
am mittwoch mittag habe ich ihn aus der werkstatt geholt,rechtes domlager (was ist das?schreibt man das so??) wurde getauscht,war ausgeschlagen.
und gleich danach kam das knacken und hängen wieder!!!
also getsern wieder hin...nochma probefahrt und seit heute morgen steht er wieder in der werkstatt...

aaaaaaber: ich hab als leihwagen nen mx5 bekomme-und es ist sogar cabriowetter!
mal ein bisschen freuen vielleicht...