PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ptw seitenschweller



JJ.Maverick
02.09.04, 20:26
mal so as neugier wieviel cm tragen die in der tiefe auf?

CorsaC-Freak.0815
03.09.04, 19:39
...zumindestens siehts auf den Bildern so aus, als wären sie nicht tiefer als die Original :wink: ....aber ganau weiß ichs leider nicht :roll:

JJ.Maverick
05.09.04, 21:19
also laut ptw machens 4 cm zum blech aus..

Garri
05.09.04, 21:21
also laut ptw machens 4 cm zum blech aus.. :shock: :shock: :shock: :shock:

Mein Corsa is aus Kruppstahl :mrgreen:

JJ.Maverick
05.09.04, 23:51
du meinst die schwarze mühle die ich in meinen heimatlichen landen ausm luftfilter ziehen musste? :D :D :D :D :twisted: :twisted: :twisted:

zum thema also nichts für hohe autos

CorsaC-Freak.0815
06.09.04, 18:06
...aber bei deinem Tiefgang könnte ich mir die gut vorstellen....ohne das du groß Probleme beim Fahren bekommst :wink:

JJ.Maverick
06.09.04, 23:48
auf jeden fall schleifen die reiger knapp übern boden :lol:

CorsaC-Freak.0815
07.09.04, 18:35
aber die ptw sind doch höher, oder sehe ich das falsch!??!! :shock:

JJ.Maverick
07.09.04, 22:54
die rieger sind tiefer bei den ptw dürfts kein problem sein mal gucken

Anonymous
16.09.04, 07:40
Hi zusammen,

gibt es schon was neues von den schwellern? meine freundin brach auch n paar die nicht so hoch sind....wie sind die von PTW?

JJ, du hast welche gekauft, oder? Gib mal krasse info bitte :-)

JJ.Maverick
16.09.04, 20:32
jeb. sind zwar teuer aber total passgenau, super verarbeitung, da kann sich so andere "namhaftere großtuner" eine scheibe abschneden. projekt starte es ende der saison.

nur das ding wir ets sautief!!!

ps, sin um ca. 3cm kürzer als die rieger :wink:

Anonymous
17.09.04, 07:17
du meinst du baust sie ende der saison an...?

Hey klasse wenn die so geil passen! Eben ich hab mal bei PTW angerufen und der chef sagt mir auch dass die 100% passgenau sind, ihre produkte und selbst der lackierer müsse nichts nacharbeiten. bei vielen gfk teilen würde das gfk blasen werfen wenn der lackierer es vor dem lackieren in ofen stellt, bei den PTW passiert das angeblich nicht, bei lumma etc wär das immer so.
Dann stimmt das also dass die Produkte 1a sind.
dann kann ich mir die ja auch bestellen, lieber zahl ich 30 euro mehr und hab dafür qualität.!!

Merci für die Info JJ!!
Und wie lang ging es bis paket da war?? ist service auch so gut wie angepriesen?

neuling
17.09.04, 11:29
wieviel tiefer kommen die PTW jetzt eigentlich als die originalen Schweller ? 4cm . hab ich das richtig verstanden ?

Werden die auf die Originalschweller montiert oder müssen die vorher ab ?

JJ.Maverick
20.09.04, 06:45
nur nicht überreissen, nachgearbeitet werden muss immer hat kleine wellen drin im schweller ab minimal, die orginalen müsen runter! evtl auch die radläufe getauscht werden...

Anonymous
20.09.04, 08:55
tach auch,

hab sie jetzt auch bestellt am samstag.....radläufe bleiben original, muss nichts getauscht werden, nur die originalen müssen ab laut ptw...

sp, nun heisst es auf das päckchen warten.... :( , geht hoffentlich nicht so lang.....angeblich 2-3 tage, also müssten sie di/mi kommen :D

neuling
20.09.04, 14:47
also, nochmal zusammenfassend :
- Radläufe bleiben ?!?
- Originalschweller müssen ab !??
- 4 cm tiefer als die originalen ?

mfg
neuling

Anonymous
20.09.04, 15:24
jep,

radläufe bleiben
originalschweller muss weg
und jj sagt 4 cm tiefer als original.

dänn passts :D

neuling
20.09.04, 15:47
...ich glaub die hol ich mir :P

Anonymous
20.09.04, 21:38
das hab ich am samstag auch gemacht....müssten morgen oder am mittwoch kommen.....dann kanns los gehn :-)

neuling
21.09.04, 05:20
Dann berichte bitte mal wenn sie da sind !

JJ.Maverick
21.09.04, 19:29
so also corsa macht winterschlaf, da hab ich ihm mal die schweller zum probieren aufgesetzt sehn, gut aus und passen mit minimaler nacharbeit aber kaum der rede wert 3 min feilen :D

Anonymous
22.09.04, 09:02
JJ:


das hört sich doch supi an....dann kann ich mich ja auf die dinger freuen! müssten morgen da sein......wie lange ging die lieferung bei dir?? war dat mit service bei denen ok? ZU mir hiess es es dauert ca. 2- max. 4 tage...

JJ.Maverick
22.09.04, 16:35
10 tage

Anonymous
23.09.04, 08:57
Guten Morgen,


also meine Schweller sind gestern schon gekommen....Samstag bestellt. Hast du telefonisch bei PTW bestellt JJ das es bisl länger ging?

Also passen tun sie wirklich 1a. Musste nur an hinterem Radlauf ca. 1 Minute ganz leicht feilen, kann aber auch am originalen Kunststoff liegen der Radlaufleisten, die bestimmt auch nicht immer auf den mm gleich sind.
Aber die Schweller waren auf jedenfall das Geld Wert, was mir sehr gut gefällt ist die sehr detailierte verarbeitung um die originalen Kunsstoffradläufe, jede Mulde und Rundung von original wurde in schweller eingearbeitet. Hab nirgens einen spalt, sitzt wie 2. Haut!!

Hatte schon mal die Lumma Schweller bei nem Kumpel gesehen...da musste man noch gnaz schön dran arbeiten...

Jetzt werd i mal die schweller zum lackieren geben und dann dran mit :-)
Jetzt muss ich auf die schweller meiner freundin neidisch sein :--)) :lol:

neuling
23.09.04, 12:18
Kannste dann Bilder posten, wenn du sie drangebaut hast ?


mfg
neuling

neuling
24.09.04, 09:45
...so zuverlässig scheinen die von PTW aber nicht zu sein :( Habe denen am letzten Freitag über ihr Kontaktformular ne Frage gestellt. Bis jetzt kam noch keine Antwort.
Da hab ich schneller von euch hier im Forum Antwort bekommen :P

Anonymous
24.09.04, 14:09
schreib denen ne normale email, ich hatte am samstag dasselbe problem und hab dann auf ptwmotorsport@aol geschrieben, sie hatten auch keine email über das kontaktformular bekommen, da is was an der homepage defekt. das formular würd nicht funzen...sie seien dran.

Hatte auch keine bestellbestätigung bekommen nach anruf bekam ich die email und hab dorthin geschrieben dann hat es geklappt.

Anonymous
29.09.04, 13:26
das hört sic halles sau gut an,

aber wie is denn die homeage von denen??

Mullibert
29.09.04, 14:03
http://www.ptw-motorsport.de/ und oben dann bei corsa c/PTW.
sind die selben teile, die für etwas mehr geld auch bei lenk angeboten werden.

offset0xff
29.09.04, 14:23
Hat eigentlich noch jemand die orig. Schweller rumfliegen für kleines Geld? :oops:

Anonymous
30.09.04, 08:35
hatte noch originale schweller, aber die sind bzw werden auf anderes Fahrzeug angepasst...aber jat bestimmt noch jemand ein paar hier...

offset0xff
30.09.04, 10:54
Immer her mit den Angeboten! ;) Ich finde die Teile einfach besser, weil sie so schlicht sind. Ganz mein Stil.... :oops:

Chris84
07.10.04, 12:49
hallo zusammen,

ihr habt ja schon geschrieben, das bei PTW-Schwellern die Radlaufleisten dranbleiben. Meine Frage is jetzt nur, gilt das für alle Radlaufleisten oder nur für die, die zu den original Schwellern gehören? Ich hab nämlich einen ohne orig. Schweller und überleg mir grad ob ich mir die PTW-Schweller holen soll.

CorsaC-Freak.0815
07.10.04, 19:04
die Radlaufleisten ohne Schweller sind nach unten hin eh schmäler, denn die mit Schweller gehen hinten direkt in den Schweller über und bleiben selbst bei Demontage der original Schweller noch dick stehen.
Wenn also die mit original Schwellern drunter gehen, stellen die normalen Leisten garkein Problem dar :wink:

Corsa C Bj.2000
10.10.04, 15:07
hat jemand schon bilder von den schwellern also fertig lackiert und montiert

steve85
10.10.04, 23:28
Hi, bin ganz neu hier :D

@ offset0xff
Ja, ich habe die original schweller noch zuhause rumliegen, zwar nicht geputzt, aber habe sie. :lol:

Brigade S
11.10.04, 20:46
muss ehrlich sein ich find die gar nicht so berauschend. finde ich die hier besser http://www.tm-motorsport.de/Gallneu/Bilder/opel/800_600/corsab1.jpg bin schon länger mit dem Heckflügel am liebäugeln der gefällt mir so richtig dolle. aber geschmäcker sind zum glück ja verschieden wenn wir wieder zu den Schwellern zurück kommen

CorsaC-Freak.0815
11.10.04, 20:50
ich weiß nicht, die Schweller sehen da so reingeklatscht aus...passen garnicht zum Gesamtbild :?

Der Heckflügel auf dem Heckspoiler :lol: ne tolle Lösung...find ich auch nicht so klassisch toll....aber wie du schon sagtest...Geschmäcker sind zum Glück verschieden :D

Brigade S
11.10.04, 21:16
naja aber den umbausatz im großen und ganzen von markuzzi find ich doch ziemlich geil.

Mullibert
24.03.05, 16:29
hat jemand schon bilder von den schwellern also fertig lackiert und montiert

kann das jetzt vielleicht jemand postern? würde mich nämlich auch interessieren.

JJ.Maverick
25.03.05, 15:36
bitteschön leider aber nur handyfotos

Corsa C Bj.2000
25.03.05, 15:39
coole felgen :wink:

Chris1983
25.03.05, 16:19
Hi..
Mal was anderes zum Thema Seitenschweller...
Ich habe bei mir am Corsa die Seitenschweller von CSR dran und die haben ziemlich gut gepasst, klar bissel nach arbeiten musste aber für 129 Euro schon top, wie ich finde!!

Hier mal nen Foto zur Ansicht!!

http://home.arcor.de/rp-crew/Corsa%20C%20Chris/Chris1.JPG

Mullibert
25.03.05, 21:38
@Mave. sind die schweller am ende schwarz lackiert oder ist da eine plaste abdeckung drüber? wei sonst hat man bei schwellern ja, dass die durchgehend lackiert sind ohne ausnahme.

CorsaCFreak
25.03.05, 21:41
Wow die von CSR sehen top aus!
Besonders der Lufteinlass wirkt!
Einen für 129€ oder?

JJ.Maverick
26.03.05, 09:05
die schweller sin an den ansätzen schwarz gelackt passend zur irmscher lippe sonst sieht das doof aus

Chris1983
26.03.05, 12:33
@ Corsa Freak

JA genau, hab für die Schweller 129 Euro bezahlt über Ebay!!! Bin mit den teilen wirklich zu frieden!!

CorsaC-Freak.0815
28.03.05, 21:37
@JJ
nicht nur die Optik der Felgen, auch das schicke Rostbraun zwischendrin ist recht schick :lol:

Find die PTW zu schmal, aber gut, du brauchst ja auch recht schmale :wink:

JJ.Maverick
28.03.05, 22:19
wo soll ich die breiten hinmachen? keine chance für was anderes...