PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komischer Fleck auf der Motorhaube



Soopaman
03.09.04, 11:02
Hi,

habe gestern bei meinem Corsa ( schwarz, MJ 04) festegestellt, dass ich auf der Motorhaube so einen dicken Fleck ( 1x1cm) habe, sieht aus als wenn da jemanf Uhu auf die Motorhaube getan hat. Habe es auch nciht mit Insektenreiniger oder durch die Wäsche wegbekommen.

Bin mal mit dem Fingernagel dran und es ist eine zähe Masse, die sich aber kaum bewegt. Durch den Fingernagel hätte ich es mit Sicherheit wegbekommen, aber war mir zu gefährlich, weil ich erst dachte als ich dran war dass drunter der Lack abgeht.

Wisst ihr wie man sowas abbekommt? Vielleicht heiß machen mit einem Fön? Wenn ich ein Bild hätte würde ich es posten.

Green-Tigra-Baron
03.09.04, 11:06
Kann es sein das es Baumharz ist !? Riechts nach Tanne oder so ?!
Sonax Harzentferner-Tücher, kosten etwa 1 € bei ATU oder so und der Fleck ist futsch ... :wink:

Soopaman
03.09.04, 11:31
könnte sein. Kann nur sagen, dass es wie so ein kleiner Berg auf der Haube ist, also nciht glatt und ich parke bei mir vor der Tür auch öfter unter Bäumen.

Wie es riecht weiß ich nicht. Muss ich mal testen. Fahre heute mal nach ATU. Und die Tücher sind wirklich so gut?

Green-Tigra-Baron
03.09.04, 11:34
Es sind zwei Tücher in einem Paket, eins ist mit Reinigungslotion "getränkt" und ein ist zum trocknen.
Ich hab selbst damit schon richtig fette Harzflecken wegbekommen, die auch schon ziemlich lang auf dem Lack der Sonne ausgesetzt waren.
Ich kann die Teile nur empfehlen. :lol:

CommanderXP
03.09.04, 11:37
oh hört sich nicht schlecht an *merk*

hatte nämlich auch mal nen blöden harz fleck aufm auto und hab den fast nicht mehr weg gebracht :=)

Soopaman
03.09.04, 11:49
thx, dann werde ich die mir nachher direkt mal holen.

CorsaC-Freak.0815
03.09.04, 19:42
...ist es denn durchsichtig? :shock:
würds auf jeden Fall mal mit HArzentferner versuchen, der sollte sowas sicherlich ab bekommen.....mit den Tüchern hab ich allerdings keine Erfahrungen, aber wenn sie hier so angebriesen werden, sollte ichs mir eventuell mal merken!!??!! :shock: