PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B Einbau JVC S821R



Anonymous
26.06.03, 10:57
:?:
Hi Leute,
ich habe mich in verschiedenen Foren umgesehen, aber um sicher zu gehen, möchte ich selber mal nachfragen:
Ich habe das Standard Opel-Radio, und wollt jetzt das o. g. Teil einbauen.
Dazu habe ich ein Adapterkabel von ISO auf Opel gekauft, heisst, es passt für alle Opel.
Ist das wirklich so einfach?
Altes Radio raus, Adapter ran, neues Radio ran?
Und unter Umständen rotes und gelbes Kabel vertauschen wegen Speicher?
Wäre für Tips dankbar.
Gruss,
Uli

OpelColt
26.06.03, 11:04
Denke das es nicht das Problem sein dürfte, hab bei mir n Iso und den org. Opel Stecker dran...wie du schon gesagt hast, Adapter-->Radio-->villeicht, Kabel tauschen.--> Musik genießen.

cya
Colt

Tomo16v
26.06.03, 11:21
nein, das ist schon erheblich schwieriger! :shock:
du mußt nämlich erstmal an den kurzen radiokabelbaum im schacht rankommen :lol:
das ist das größte problem! ;)
mfg tom

OpelColt
26.06.03, 11:22
Naja wenn man keine Unterarme wie Popeye hat dann is das nich das Prob, einfach unterm Handschufach rein greifen und die Stecker festmachen.... 8)

cya
Colt

Anonymous
26.06.03, 11:50
Hi,
wenn das mit dem Kabelbaum das einzige Problem ist, will ich mich nicht beschweren;-)
Uli

chris
26.06.03, 13:08
Bei den meisten JVC brauchst du nichtmal die Kabel tauschen wegen Speicher sondern nur die Stecksicherung auf der Rückseite des Radios umstecken.

Anonymous
26.06.03, 13:51
Hi,
das mit der Sicherung ist mir eh nicht klar,
wann man die umstecken muss.
Woran erkenne ich, ob das auf mich zutrifft?
Gruss,
Uli

Tomo16v
26.06.03, 14:16
indem wenn du die zündung ausschaltest der sendespeicher und die einstellungen verlorengehen. wenn das der fall is, dann gehört zünd und dauerplus vertauscht.
mfg tom

Shaft
26.06.03, 14:20
Das mit dem Adapter habe ich auch gemacht. Ist wirklich nur alles aneinander stecken. Problem ist jedoch gewesen, alles wieder in den Schacht zu kriegen, da der Adapter auch etwas Platz haben wollte. Musste dafür den originalen Einbaurahmen rausnehmen.

Ach und für den Antennenstecker brauchst du auch eine Verlängerung! Der originale passt da nicht, der ist zu kurz.

Anonymous
26.06.03, 14:25
Das hört sich ja alles sehr beruhigend an.
Auf der Einbauanleitung stehen so viele Warnungen, da möchte man ja am liebsten gleich einen Fachmann beauftragen.
Gruss,
Uli

SuperReal
26.06.03, 21:39
also ich hab bei mir nichtmal nen opel-> iso stecker gebraucht! nur der kabelbaum is wirklich scheiße kurz! :(

Anonymous
30.06.03, 08:32
Hi Leute,
erstmal vielen Dank für die Tips, hat alles bestens geklappt.
Für alle, die selber noch kein Radio im Corsa B eingebaut haben:
Der Wagen hat ISO-Anschluss, man braucht also keinen Adapter, würde eh nicht funktionieren, weil man das Radio dann nicht ganz reinschieben kann. Nur einen Antennenadapter braucht man (3,5 €).
Bis dann,
Uli

VeNoM
30.06.03, 09:36
Opelcolt das mitm popeye sorry das hat mich gerade vom Stuhl gerissen, bin sowieso im mom gut druff ;)

(das musste ich nun rauslassen) :lol:

OpelColt
30.06.03, 09:42
Und Venom biste wieder auf deinem Stuhl drauf?? Fand kein anderes Beispiel was da gepasst hat. :wink:

cya
Colt

VeNoM
30.06.03, 09:45
mittlerweile schon *g* hehe

OpelColt
30.06.03, 09:49
Na dann bin ich ja beruhigt... :D