PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VSD Attrappe mit Stahlwolle drin?



Fischi
03.09.04, 13:41
Hi,

gibts denn VSD-Attrappen für den Tigra wo zusätzlich noch Stahlwolle um das Rohr ist, damit man auch beim dranklopfen kein Unterschied merkt?

Hab sowas mal gehört aber google wollte mir da nicht weiterhelfen.

little_tigi
03.09.04, 17:44
Glaub net, dass es sowas gibt. Aber kannst ja die Atrappe oben aufmachen und Stahlwolle reinstopfen. Dann hast du genau das, was du willst.

Zum Schluß verschließen, beischleifen und eifach lackieren oder so und schon siehts keiner mehr. :wink:

blacktigra
03.09.04, 18:07
lasst lieber die Finger weg von so nen Attrapen, meiner wurde deshalb sichergestellt, abgeschleppt, 5 Tage Verwahrstelle, kein BE mehr, Tüv Gutachten, Bußgeld, 3 Punkte und und und... ingesamt ca. 1000 EUR Kosten!

IST ES DAS WERT???

Gruß

chris82
03.09.04, 19:19
Doch gibt es, hab bei Ebay mal so einen gesehen.

blacktigra
03.09.04, 19:54
..hätte vielleicht noch sagen sollen, daß die Leute vom Tüv die Attrappe zur Kontrolle aufgeflext haben :!:

(möchte euch um gotteswillen nichts vorschreiben, hatte sie ja selber drunter, sondern möchte hiermit nur darauf aufmerksam machen, welches Risiko man eingeht und welche Folgen es früher oder später haben kann :( )

Goetz
03.09.04, 20:04
möchte nicht die moralapostel sein, aber jeder mit ein bisschen gesundem menschenverstand nimmt sich das zu herzen und lernt von blacktigra...

Philip
03.09.04, 20:12
sachma muss das jedesmal so enden wenn um "Illegelaes zeugs" geht? ich glaube die leute wissen schon, dass die teile nicht erlaubt sind. es geht halt lediglich darum, ob es das gibt und wenn wo..das hat er gefragt..und nicht ob das ding davon legaler wird.

blacktigra
03.09.04, 20:19
möchte euch um gotteswillen nichts vorschreiben, hatte sie ja selber drunter, sondern möchte hiermit nur darauf aufmerksam machen, welches Risiko man eingeht und welche Folgen es früher oder später haben kann ) :!:

Das stimmt! Jeder weiß, daß es illegal ist, aber nicht jeder weiß, was es für Konsequenzen haben kann. In diesem Forum sind auch viele "Neulinge", daher dieser Kommentar!

Fischi
03.09.04, 20:53
Also das es Illegal ist, ist mir bewusst. Aber ich denk mir mal das wenn man ne Attrappe drunter hätte mit so Stahlwolle drin, könnten die Grünen kaum was merken oder? Sieht aus wie ein normaler VSD und wenn se dran klopfen hört es sich auch so an. Und da ich den Lexmaul/Remus ESD ab Werk drauf habe, denke ich das es mit der Attrappe eh nicht so mega laut wird.

Abgesehen davon bin ich seit den 5 Jahren wo ich den Führerschein hab net einmal kontrolliert worden oder angehalten worden, obwohl ich nen lautes Auto mit Bastuck drunter hatte. Glaube in Frankfurt juckt das irgendwie keinen. Und wenns doch passieren sollte wärs natürlich scheisse, aber egal, das Risiko nehm ich dan halt in Kauf.

Das ich das selbst machen kann mit Topf aufmachen, wolle rein usw. ist mir klar, hab ich aber kein Bock drauf, daher meine eigentliche Frage.


@blacktigra
Trotzdem danke für deine Infos, denke mal wolltest auch nur weiterhelfen.

Aber mal ganz abgesehen davon, wird bei ner Attrappe immer sofort still gelegt? Tuts da nicht die Mängelkarte? Weil bin ja keine akute Verkehrsgefährdung dadurch.

blacktigra
03.09.04, 21:00
Nein, nicht immer wird dein Auto gleich sichergestellt. Es kommt immer darauf an, an wen du gerätst. Sicherlich gibt es Orte, wo der eine oder andere es nicht so genau nimmt, aber wenn, dann sind gerade die Kosten enorm:

104 EUR abschleppen
ca. 500 EUR Tüv Gutachten
+Reparatur/Austausch
+Nachprüfung
+Bußgeld
etc.

Du sagst er würde es nicht sehen oder erkennen können, ok, aber hören :wink:

Es muß jeder selber wissen.

TeenTigra
04.09.04, 01:38
Also mit ner VSD Attrappe wirds wesentlich lauter.

Aber ganz abgesehen davon das es illegal ist wird der klang des Auspuff echt ätzend blechern klingt wie ne alte Coladose das kann ich nach 1 Jahr VSD-Ersatzrohr sagen.

Shaft
04.09.04, 20:29
@Fischi, warum nimmst du keinen Gr.A-VSD? Oder gleich eine komplette Gr.A?

TeenTigra
04.09.04, 20:37
@Fischi, warum nimmst du keinen Gr.A-VSD? Oder gleich eine komplette Gr.A?

Weil ne Attrappe wesentlich günstiger ist ?

Fischi
05.09.04, 02:46
Will den Irmscher endtopf dran lassen, gefällt mir halt optisch sehr gut. Und den fuffi für die Attrappe ist mir die Sache schon Wert. Wenn mir der Klang dann wirklich überhaupt nicht gefallen sollte mach ich den normalen vsd wieder drauf und gut is.

Sandro1978
05.09.04, 21:16
Will den Irmscher endtopf dran lassen, gefällt mir halt optisch sehr gut. Und den fuffi für die Attrappe ist mir die Sache schon Wert. Wenn mir der Klang dann wirklich überhaupt nicht gefallen sollte mach ich den normalen vsd wieder drauf und gut is.

Das mit dem Irmscher ist eine gute Entscheidung .. :D

Fahre den auch mit Attrappe und einem offenen Luftfilter ---

bin zufrieden .. :) Schön dezent !!


Gruß Sandro

blacktigra
05.09.04, 21:18
Attrappe dezent? :D

Keine Ahnung, wie es mit anderen ESD ist, aber mit meiner Anlage war das schon wirklich sehr laut.

Goetz
06.09.04, 16:05
@Philip, es ist erschreckend (habe ich im alltag festgestellt) wieviele leute sich nicht mit sonem zeug auskennen und es trotzdem machen.. wenn man schon länger im forum dabei ist, dann liest man so geschichten wöchentlich und man hat die ganzen sachen halt direkt im kopf.

Franky1109
06.09.04, 17:40
104 EUR abschleppen
ca. 500 EUR Tüv Gutachten
+Reparatur/Austausch
+Nachprüfung
+Bußgeld
etc.


Ich hatte das mal das die Polizei mir vor 3 Jahren meinen Calibra stillgelegt hat. Dann hab ich einen Mängelbericht bekommen, hab den Endschalldämpfer abgeändert. Die Sache eingetragen. Und musste somit nicht mal mehr das Bußgeld bezahlen als ich es bei der Wache vorgezeigt habe. Ich bin also noch ganz gut weggekommen und ich kenne bisher keinen den es schlimmer erwischt hat.

blacktigra
06.09.04, 18:22
...aber jetzt kennst MICH und die Münchner Verkehrspolizei, die mit ZIVIL-Motorrädern auf der Lauer liegen :D