PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche TÜV im Raum Ffm der den BB von Mattig einträgt



Dreamboy
03.09.04, 15:59
Hallo!

Mal wieder das alte Thema.

Will nun endlich mal denn BB eintragen lassen.
Kann mir einer einen Tüver nennen der den noch einträgt? (im Raum Frankfurt a.M.

Dreamboy
05.09.04, 13:27
mal nach oben schieben

Bnez
05.09.04, 15:17
Also wenn ich mich nicht vollends täuschen sollte, darf NIEMAND mehr den bösen Blick eintragen lassen seit dem 1.01.2003. Egal ob mit Gutachten, Einzelabnahme oder sonst was!
Oder hab ich da was vollkommen falsch in Erinnerung? Kann auch sein :wink:

Dreamboy
05.09.04, 16:11
Also wenn ich mich nicht vollends täuschen sollte, darf NIEMAND mehr den bösen Blick eintragen lassen seit dem 1.01.2003. Egal ob mit Gutachten, Einzelabnahme oder sonst was!
Oder hab ich da was vollkommen falsch in Erinnerung? Kann auch sein :wink:

ja, das hat mir mein Sachverständiger auch gesagt. Würde nur mit nem lichttechnischen Gutachten gehen. Das kann aber keine bezahlen und ich bezweifle auch stark, dass das Licht nicht durch den BB beeinträchtigt wird...

Aber wo habt ihr denn alle eure BBs eintragen lassen?
oder fahrt ihr alle einfach so rum?

joki
05.09.04, 16:58
Hi,

also Mattig BB kannst du wohl vergessen. Hab meinen bösen Blick von MHC Motorsport auch bei MHC eintragen lassen. Bin damals halt zu Micha gefahren. Denke mal die meisten mit dem Mattig fahren so rum.

Gruß Joki

Der_Bachelor
05.09.04, 18:57
ich denke mal die meisten haben es länger dran und vorher getüvt. so habe ich z.b. mattig, und mhc im schein. aber mhc macht den ganz bösen ja nun auch glaube nicht mehr....

coco
05.09.04, 19:48
wenn du damit zu TÜV Center Hessen in FFM gehst, hauen se dir das ding um die Ohren. Du brauchst halt einen Ingeneur der die Abnahme macht. Eine Dekra oder ähnliches wird das nicht machen. Hab meinen auch (noch) nicht eingetragen....

mosfet
05.09.04, 20:34
naja also dekra hat mir auch gesagt, dass ich fürn BB keine zulassung bekäme. müsste mal vor kurzem zum HU, er sagte ich soll noch die Blauen LED auf den pedalen und die UBB eintragen lassen ... und dies eintragen und das eintragen, er sagte alles was ich dran mache muss zugelassen werden.als ich dann fragte, ob ich für mein DUFTBAUM auch ne zulassung bräuchte war er sehr stinkig :D und hat mir meine unterlagen in die hand gedrückt und tschüss gesagt hehe

Der_Bachelor
05.09.04, 20:45
frag mal den markus alias kühlschrank hier. der hats letztens machen lassen. kommt ja aus der nähe. nur wo er war keine ahnung. evtl. kann er dir helfen.

Bnez
05.09.04, 22:40
frag mal den markus alias kühlschrank hier. der hats letztens machen lassen. kommt ja aus der nähe. nur wo er war keine ahnung. evtl. kann er dir helfen.

Also mal abgesehen von der zweifelhaften Mattig- Abnahme Geschichte würd ich doch mal wieder raten: Dorf- Tüv ders noch nicht so genau nimmt oder) :wink:

Kühlschrank
05.09.04, 22:55
also das mit dem mattig vergiss es ;) habe meinen auch noch net daran aber werde mir nun bald nen paar tage frei nemen um das zu regeln auf meinm fahrplan steht unteranderem auch aachen und wenn alles platzt bei basel soll das gehen. Habe ich gehört, nur vom hören sagen, hört man viel, nur alle sagen NEIN

brause-corsa
05.09.04, 23:23
in hofheim hinter der zulassung ist ein guter tüv da kannste es mal "VERSUCHEN" aber ich weiß net ob er es macht

mfg PIT

Der_Bachelor
06.09.04, 00:17
naja, sorry, da hat markus wohl im icq geflunkert! sorry für meine falsch aussage. aber er sagte zu mir ,,hab nun auch meinen BB dran!"

mein tipp für den mattig wäre ein anderer. werde es dir per pn schreiben. da ich keine tüv adressen öffentlich posten möchte!

Amok
06.09.04, 01:09
also das mit dem mattig vergiss es ;) habe meinen auch noch net daran aber werde mir nun bald nen paar tage frei nemen um das zu regeln auf meinm fahrplan steht unteranderem auch aachen und wenn alles platzt bei basel soll das gehen. Habe ich gehört, nur vom hören sagen, hört man viel, nur alle sagen NEIN

Für das Benzingeld kannst dir mehrere Blech-BB´s holen ... Wasn eigentlich so toll an dem Mattig-BB ? Kann man ja nedmal gescheit verspachteln ohne dass es reißt ...

OpelColt
06.09.04, 12:43
also das mit dem mattig vergiss es ;) habe meinen auch noch net daran aber werde mir nun bald nen paar tage frei nemen um das zu regeln auf meinm fahrplan steht unteranderem auch aachen und wenn alles platzt bei basel soll das gehen. Habe ich gehört, nur vom hören sagen, hört man viel, nur alle sagen NEIN

Für das Benzingeld kannst dir mehrere Blech-BB´s holen ... Wasn eigentlich so toll an dem Mattig-BB ? Kann man ja nedmal gescheit verspachteln ohne dass es reißt ...

Recht hast du, find meinen in Blech auch schicker. ;) Aber vielleicht stehen die alle auf Abstand vom Blick zur Haube. :wink:

cya
Colt

Backofen
06.09.04, 15:20
@ Fabian

der markus hat seinen BB dran... wahrscheinlich war er nur mal wieder total durcheinander beim schreiben :lol:

Dreamboy
06.09.04, 19:34
Natürlich ist der in Blech schöner
ABER, anschweissen, lackieren kostet halt schon "etwas" mehr als einfach ein GFK-Teil anschrauben.
Das war mein Hauptgrund.

Den von Mattig kann ich auch einfach abschrauben wenn ich mal Ärger bekommen sollte. Wen er erstmal angeschweißt ist, brauch ich dann gleich wieder ne neue Haube

Der_Bachelor
06.09.04, 22:17
lööööööööööööööl markus, heißt kühlschrank, backofen.....was kommt bei deinem nächsten anmelden? gefrierschrank? klodeckel? muahahahahaha

Backofen
06.09.04, 22:40
Nichts Markus...... Ich wars....! Ich dachte du wüsstest wer ich bin!? Aber naja... dann halt nicht

Kühlschrank
06.09.04, 22:41
also backofen ist meine freundin habe nur 1 log in und wo ist das prob dein Nick rockt ja auch nicht mehr das forum, wie früher als du noch Rosen verschenkt hast

coco
07.09.04, 09:40
in hofheim hinter der zulassung ist ein guter tüv da kannste es mal "VERSUCHEN" aber ich weiß net ob er es macht

mfg PIT

nope die machen das net