PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sub per Cinch an 2. endstufe ..frage :P



Anonymous
03.09.04, 21:02
Hi Leute ^^

habe endlich alles zusammengebaut bei mir und alles funzt super .. nur wollt ich eben noch was fragen ^^

habe meinen aktiven sub (der ja ne endstufe mit drin hat) and die 2. endtsufe per cinchkabel angeschlossen ... wollte nun fragen welche channels ich nun mit dem sub ansteuere ?? weil habe jeweils regler für channel 1&2 und channel 3&4 ... wollte nähmlich am basboost bisschen rumdrehen nur habe angst dass ich den falschen regler erwische und meine boxen die and 1&2 angeschlossen sind kaputt gehen :P würd mich um eine antwort freuen ^^

thx schonmal im vorraus

cya 8)

ps. hab eine crunch blackmaxx mxb-4125 endstufe

Anonymous
03.09.04, 21:47
es wird gar nix passieren

wie soll das funktionieren ?

du hast nen aktiven bass .. d.h. dieser hat ein chinch eingang (jeweils rot/schwarz).. du hast eine extra 4 kanal endstufe .. mit 2x Chinch (jeweils rot/schwarz) eingängen

so .. und nun willst du den Chinch Eingang des aktiven Subwoofers mit dem Chinch Eingang Kanal 3+4 verbinden ?

wer erhoffst du dir ? .. das ist ca. so als ob nen Staubsauger ein kabel mit Stecker hat und gleichzeitig ne Steckdose auf dem Gehäuse .. was passiert wenn du den Stecker des Staubsaugers in die (angenommen) Steckdose vom Staubsauger steckst ? fließt Strom ? nicht oder ? so verhält es sich bei deiner Schaltung dann auch :wink:

wenn deine 4-Kanal Endstufe nen Chinch Line-Out hat dann häng den Aktiven Sub da dran ..

Anonymous
03.09.04, 22:21
der sub ist ja am line out der endstufe :P
wodran sollte ich den denn sonst angeschlossen haben ??
dementsprechen habe ich zwischen dem radio und dem sub eine endstufe nochdrin ... also muss das doch eine wirkung haben oda nicht ?? oder hab ich erst ne wirkung wenn ich sub und endstufe per high level input verbinde ?? aba das is doch egal ob cinch oder high level oda net ??

Corsa RS
04.09.04, 00:22
Hi,

Da basiert gar nix weil das Singnal nur durchgeschleift wird für weiter Endgeräte,währe genau so wie wenn du noch eine 2 Chinch Leitung über ein Y Kabel vom Radio an den aktive Sub hängen würdest,Line Out heist nur das ein Signal ausgegeben wird,mit den Reglen an deiner Endstufe kannst du nur die Boxen Steuern die an den Kanälen 1-4 hängen.Weiter hin sollte fast jeder aktive Sub zumindest einen Level Regler haben,meist auch noch einen Schalter oder Regler zum einstellen der Trennfrequenz,da kannst den Bass einstellen.Vom Anschluß her kannst es schon so lassen das der Aktive Woofer am Line Out der Endstufe hängt,das basst schon,nur Regeln kannst du da nix,nur am aktiv Woofer selber.

G-Funk
04.09.04, 07:26
is korrekt. der LO der Crunch Verstärker sind Vollbereich Ausgänge, und wird auch nicht durch die Reglereinstellungen beeinflusst. Es ist wie Corsa RS schon sagte einfach nur ne elegantere Form des Y-Kabels.

Anonymous
04.09.04, 10:58
Alles kla ^^ verstehe was ihr meint ... thx ür alle antworten